Heizen (keine Standheizung)!

Diskutiere Heizen (keine Standheizung)! im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Also ich hätte mir an deiner Stelle ein Heizlüfter gekauft der mit 4, 6 und 10 Amper über 230 Volt betrieben werden kann. Denn in den Südlichen...

  1. #21 Thebike, 20.10.2017
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Bisher auf 3 Campingplätze (Slowenien und Italien) getestet und funktionierte Wunderbar.
     
  2. Uwe-S

    Uwe-S Guest

    Sieht das von außen so aus wie bei einem normalen Camper, oder hat man sich was dezenteres einfallen lassen.

    Uwe-S
     
  3. #23 Thebike, 20.10.2017
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Man hat es mir versteckt in die hintere Stoßstange montiert, man muß sich etwas Bücken aber für HDK-Camper kein Problem.
    Mein Nachbar hat die CEE Steckdose gegenseitig der AHK-Steckdose montiert.
     
    Natic und Uwe-S gefällt das.
  4. #24 ischias, 21.10.2017
    ischias

    ischias Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    auf der Internetseite "Gaskutsche" beschreibt einer seine Art zu heizen. Er benutzt einen Frostwächter, der, an einer Kette aufgehängt, an der Rückseite vom Beifahrersitz seines VW T4s ist.
    Der Frostwächter braucht weniger Strom als ein Heizlüfter, und ist fast geräuschlos!

    MfG
     
  5. Citan

    Citan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann nur einen Keramikheizer empfehlen. Mit dem Heizer von Berger, den es aber auch anderweitig zu kaufen gibt, habe ich das Vorzelt meines Wohnwagens geheizt, aber auch den Wohnwagen selbst in der Übergangszeit. Das Ding, müffelt zwar etwas nach Plastik, ansonsten funktioniert es einwandfrei und macht schnell warm.
     
  6. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    59
    Tolle Lösung! Könntest du davon ein Foto zeigen?
     
  7. #27 Hinnerk, 05.07.2021
    Hinnerk

    Hinnerk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte noch einen kleinen Rowi Heizofen mit Gaskartusche. Wenn ich bei 0°C morgens aufwache, dann ist in 2 Minuten das Auto super warm.
    Wenn ich Stromanschluß habe, dann tut's ein kleiner elektrischer Heizofen. Kalt schlafen ist super, es gibt immer genug warme Decken, aber in der Kälte anziehen ist grässlich.
     
  8. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    95
    Ich habe bei den Dingern immer Bedenken, dass sie zu viel Sauerstoff aus der Luft ziehen und außerdem Wasserdampf erzeugen. Hast du da keine Probleme damit?
    Wenn es sein muss packe ich draußen nen Stein auf den Kartuschenkocher und stelle dann den heißen Stein ins Auto...
     
  9. #29 Hinnerk, 12.08.2021
    Hinnerk

    Hinnerk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,
    hat leider etwas gedauert, war kurz am Nordkapp (diesmal Sturm und Regen, aber Heizung nicht nötig).
    Nö, hab keine Bedenken mit dem Ofen. Der ist eigenlich schon zu leistungsstark für so einen kleinen Raum, deshalb läuft er immer nur kurz und es besteht keine Gefahr. Da ist aber auch eine Sauerstoffkontrolle eingebaut und der Heizer schaltet automatisch ab, wenn der Sauerstoffgehalt zu gering ist.
    Auf dem Campingplatz gibt's ja Strom und also kann man einen Heizer (am besten ohne Lüfter) mit geringer Leistung betreiben.
     
  10. #30 Al_Dente, 13.08.2021
    Al_Dente

    Al_Dente Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Backsteine wiegen. Die herum zu schleppen kostet Kraftstoff sowie PS. Am besten, herumliegende Steine aufm Lagerfeuer aufwärmen und unterm Wagen verstreuen. Gleichzeitig, wird das Essen damit gar:

     
Thema:

Heizen (keine Standheizung)!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heizen (keine Standheizung)
  1. Sahib
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.912
    Sahib
    15.11.2014
  2. der-Andere
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    33.269
    Anonymous
    26.09.2012