Heimwerker Forum

Diskutiere Heimwerker Forum im Forum Links im Bereich ---> Community - Moin,moin! Als gelernter Kaufmann, der jetzt mit der EDV zu tun hat, bin ich nicht besonders begabt, wenn es um das Heimwerken geht. Das möchte...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Als gelernter Kaufmann, der jetzt mit der EDV zu tun hat, bin ich nicht besonders begabt, wenn es um das Heimwerken geht. Das möchte ich aber ändern!

Mut habe ich also! :rund:

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Forum, wo ich Hilfe bekommen hat. Quasi so wie das Hochdachkombi.de, nur für Heimwerker.

Könnt ihr mir Tipps geben? Bei Google gibt es zwar eine mega Auswahl,
aber schön wäre es, wenn ich vielleicht jemanden von euch auch in dem Heimwerkerforum finden würde. Bin halt ein wenig schüchtern und es ist nett, wenn man schon jemanden kennt :lol:
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Moins,

Begabung ist nicht alles, der nötige Mut machts manchmal ;-).

Lass Dich vom Elektrischen Titel nicht irritieren, die Jungs sind göttlich. Seeehr unterhaltsam das Ganze und Ideen ohne Ende, von durchaus Vollprofis.

Fingers Elektrische Welt
http://www.fingers-welt.de/

Das Forum für den durchgeknallten Bastler
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923

Immer noch einer meiner Favoriten:
Maschinen und Apparate
Schneckenkiller
Aaaarrrgggh. Da kommt man morgens aus dem Haus, will ins Beet schiffen und was ist ? Nix ist. Alle Sonnenblumen komplett abgefressen...
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/maschine/schnecke/schnecke.htm

ciao
NanooK
 
A

Anonymous

Guest
NanooK schrieb:
Moins,

Immer noch einer meiner Favoriten:
Maschinen und Apparate
Schneckenkiller
Aaaarrrgggh. Da kommt man morgens aus dem Haus, will ins Beet schiffen und was ist ? Nix ist. Alle Sonnenblumen komplett abgefressen...
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/maschine/schnecke/schnecke.htm

Danke! :blumen:
Jetzt weiß ich doch endlich wo ich das gefunden hatte. Ich konnte es doch einfach nicht mehr wieder finden (Rechner war abgestürzt).

VG
Jochen
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Sag mal, durchsuchst Du das Forum nach alten Beiträgen um ein Kommentar zu geben?
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Fischotter schrieb:
Sag mal, durchsuchst Du das Forum nach alten Beiträgen um ein Kommentar zu geben?

:twisted: Nein Ich habe lediglich versucht euch Mod`s zu unterstützen!!! :evil:

Weil ist macht sich von der gesamt aufmachung des Forums gut wenn auch mal Alte sachen Aussortiert werden.

Und andersherum was soll mir das bringen? Wen die threads mit den Toten Links gelöscht werden sind auch die Kommentare von mir Logischer weise weg! Wenn es nicht erwünscht ist das auch ein normaler user mit seinen möglichkeiten hilft dann sagt bescheid. Da stellt sich mir die frage warum es so viel Mod`s hier gibt? Ich weiss es gibt immer genug zutun Habe selber schon als Gmod und Admin in anderen Foren mit gewirkt. Aber ist trtzdem mal gut min. einmal im Jahr solche bereiche wie Linksammlungen zu durchschauen. So ich hoffe ich habe jetzt keinen auf den Schlips getreten bin nur gerde etwas sauer...

Trotzdem Mfg Ron
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Mag wohl sein. Hast Du auch gelesen, dass ich Dich gebeten hab, Deine Signatur zu ändern?
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Fischotter schrieb:
Mag wohl sein. Hast Du auch gelesen, dass ich Dich gebeten hab, Deine Signatur zu ändern?

Interesant erst jemand mehr oder weniger "anmachen" dann kommt nur das?
Wäre vieleicht als PN sinvoller gewesen oder?
Augen auf :zwink: :p

Hab den Thread wegen der sig erst danach gelesen und auch gleich gemacht.
Mfg Ron
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.230
Fire-82 schrieb:
Fischotter schrieb:
Sag mal, durchsuchst Du das Forum nach alten Beiträgen um ein Kommentar zu geben?

:twisted: Nein Ich habe lediglich versucht euch Mod`s zu unterstützen!!! :evil:

Weil ist macht sich von der gesamt aufmachung des Forums gut wenn auch mal Alte sachen Aussortiert werden.

Trotzdem Mfg Ron

Ho Brauner ... ist schon in Ordnung wenn sich auch neue Forenteilnehmer an der "Arbeit" im Forum beteiligen. Was jetzt an deiner "Mitarbeit" sauer aufstößt ist das hochreissen alter Threads. MODs sollten ja nach Möglichkeit alles Lesen was geschrieben wird, es könnten ja wieder meine Freunde die Spammer am Werk sein, es könnte jemand seine Kinderp.... Seite verlinken oder unmoralische Angebote gemacht werden. Wenn Du jetzt 10 alte Threads wieder hochhievst ohne wirklichen Beitrag zu leisten nur um auf einen defekten Link hinzuweisen machst du den MODs mehr Arbeit und es stößt auch anderen Lesern sauer auf, weil zum Inhalt nichts gesagt wurde.

Wie kann man jetzt trotzdem hilfreich sein ? ... Ganz einfach. Jeder fremde Beitrag hat rechts oben in der Ecke zwei Buttons. Einmal Zitieren, wofür der ist sollte klar sein und zum zweiten ein Achtungzeichen mit einem Ausrufezeichen drin. Wenn Du den Button drückst kannst Du den Beitrag melden. Wähle im Betreff Menü "Keiner der genannten Kategorien. Bitte benutze ....." und schreib in das Feld das und welcher Link nicht funktioniert. Effekt ist, die MODs wissen auf einen Blick was los ist und die alten Thread werden nicht wieder, ohne sinnvollen Inhalt, nach oben gespült. :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
ich finde, Fire ist ein fleissiges Kerlchen und hat es nur gut gemeint. Ein idealer Moderator :)
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Reisebig schrieb:
...
Achtungzeichen mit einem Ausrufezeichen drin. Wenn Du den Button drückst kannst Du den Beitrag melden. ....

Ja das habe ich gestern Leider übersehen bzw,. zuspät gesehen. War ein fehler von mir. :oops: Ich bin eben auch nur ein Mensch. :mrgreen:

Das Mod`s auch anderes zutun haben weiss ich aus eigener erfahrung. :zwink: Wie ist das hier eigentlich: Gibt es hier eine Moderatoren art die überall Threads und Themen bearbeiten kann (Also GMod`s = Globale Moderatoren) oder Moderatoren die nur "Ihre" Bereiche Bearbeiten können? ( Normale Moderatoren).

Mir fiel auf das es keine Farblichen unterschiede gibt ausser zwischen "Mod" und "Superuser" .

Ich hoffe ja das sich die wogen wieder ein wenig geglättet haben von gestern.

Mfg Ron

Ps. Irgendwie schweifen wir immer weiter vom bereich ab :oops: Vieleicht könnte mal jemand einen "Cut" machen und die Letzten beiträge in den "Allgemeinen Bereich" verschieben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nix verschieben, bitte
a - machts Arbeit
(ich hab immer sofort steife Nackenhaare, wenn einer sagt, der andere solle etwas tun)
b - sucht man am alten Ort vergeblich
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Alle Mods dürfen überall alles. Natürlich hat aber jeder seinen eigenen Bereich, in dem er oft unterwegs ist.

MELDEN sollte man einen Beitrag in erster Linie nur, wenn er gegen Regeln verstößt. Wenn nur ein Link nicht mehr gültig ist, sollte man erst mal den Beitragsverfasser anschreiben und ihn bitten, den Link zu aktualisieren.
Falls der User nicht mehr aktiv ist oder nicht reagiert, dann kann man melden. Aber bitte nicht übertreiben, da bei einer Meldung sofort alle Mods informiert werden.
 
Thema: Heimwerker Forum
Oben