heckzelte

Diskutiere heckzelte im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen , wir haben uns gerade ein Citroen Berlingo gekauft , und würden gerne mal wissen was man für Heckzelte bekommen kann evtl. mit...
C

chris&eddie

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Zusammen ,
wir haben uns gerade ein Citroen Berlingo gekauft , und würden gerne mal wissen was man für Heckzelte bekommen kann
evtl. mit Sonnensegel ?
Wir haben eins bei Johanna gesehen, uns würde Interessieren wo man das bekommen könnte .Wir würden uns über eine Info freuen .

Vielen dank im vorraus

Chris & Eddie
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
google zeigt Bilder und man kommt von dort weiter zu vielen Zelten
google bildersuche und mit Suchwort
(berlingo OR "partner tepee") AND (heckzelt OR heckklappenzelt)
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
wer oder was ist Johanna, kennt nicht mal mein google. Ein Kaufhaus, ein Versand, egal.
Welches Auto hast Du, gut Berlingo, aber welcher. 2 er oder 3er, Heckklappe oder Hecktueren? Ueblich waere eine Signatur mit den daten, um Nachfragen zu vermeiden.
.
Was suchst Du eigentlich genauer. Irgendwas fuer billig Geld, eine spezielle Groesse oder Funktion?
Wie Du sicher gesehen hast gibt es
fest unter die Heckklappe montierbare Zelte, Heckklappenzelte, nur speziell fuer einzelne Fahrzeuge
lose ueber die Heckklappe auflegbare Zelte, Heckklappenzelte, funktioniert nur ohne Dreck und Fahrradtraeger, Klappe muss offenbleiben
unabhaengig stellbare Zelte fuer Toiletten, Duschen, Geraete, kann man hinter das Auto stellen und rueberhuschen
die gaengigeren...
unabhaengig stellbare Zelte mit einer grossen Oeffnung, so dass Fluegeltueren oder Heckklapppe in das Zelt hinein oeffnen, koennen auch geschlossen werden und das Zelt bleibt stehen
auch das koennen Geraetezelte sein,
mit Schleuse, damit es ueber der Verbindung regendicht wird,
mit einem extra Tarp als regendichte Verbindung
groessere und kleinere
solche mit extra Eingang, damit man durch das Zelt aus dem Auto-Zelt-Verbund weggehen kann
solche womoeglich moch mit Mueckennetz, damit zwischen Auto und Zelt wenig Muecken reinkommen, ganz dicht wird es nie
solche mit Innenzelt, mehreren Innenzelten
Typisch
das vaude Heckzelt drive van
oder das Lebensraumzelt von yatoo
oder die vielen Bus-Heckzelte.
.
Manche legen eine mehrteilige Plastikplane oder zeltstoff ueber die Heckkklappe und Halterung mit Magneten, mit Saugnaepfen und ein paar Schnueren, evtl Plane selbst auf Mass gebracht, Reissverschuss-Verbindung der Teile.
http://www.furgovw.org/galeria/fotos/TR ... en-ca0.jpg
Gruss Helmut
 
J

Johanna

Mitglied
Beiträge
23
hei, mein Heckzelt war das BEDUIN Sport Heckzelt; wir haben es wieder verkauft. Es war uns zu hoch, nicht so gut zu händeln (wir sind sehr campingerfahren, daran langs nicht), war untenherum nicht dicht bei Regen und Wind (wir mussten erst massiv nachimprägnieren). So gut es in der Beschreibung wirkte, so wenig hat es uns dann live getaugt. Die Schleuse tat ihren Zweck nicht, es hat entgegen der Beschreibung des Verkäufers nicht gut zu unserem Peugeot Partner gepasst und wäre auch mit viel Eigengebastel nicht wirklich besser geworden - der erhoffte mückenfreie Zusatzraum war nicht machbar. Aufgebaut haben wir es für ein 4-tägiges Standlager auf unserer Skandinavientour, da es uns aber so nervte haben wir die restliche Zeit bestens mit Schlafe im Auto und bei Bedarf zwei Tarps über den Seitentüren gelebt. Jetzt haben wir wieder ein einzelnstehendes Zelt bei bedarf und für luxuriöse Standlager ein Tentipi.
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Outdoordreams schrieb:
Von Vaude gibt es ein neues selbststehendes Heckzelt, speziell konzipiert für HDKs.

Das neue Heckzelt heisst Vaude Drive Wing.

Mit 300 Euro UVP ist es erschwinglich bepreist und im Netz auch schon ab 240 Euro erhältlich.
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Zel ... linen.html

Kennt das Vaude Drive Wing Zelt jemand und kann über Erfahrungen damit berichten ?
Oder auch nur Eindrücke schildern ?

Es hat sich irgendwie ein Floh eingenistet von campen mit Heckzelt und der Co-Finanzminister muss noch überzeugt werden das wir unbedingt ein Buszelt - und zwar dieses- benötigen. :zwink: :D
 
Thema: heckzelte

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.790
T
S
Antworten
69
Aufrufe
29.120
draussen
draussen
S
Antworten
1
Aufrufe
1.473
Daniel
D
Oben