Heckwischerarm reparieren

Diskutiere Heckwischerarm reparieren im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich rate euch dringend davon ab, bei geöffneter Heckklappe unter einem Carport (o.ä.) hervorzurollen. Ich habe es (unabsichtlich) getan =...

1. #1 triplemania, 11.08.2017
    triplemania

triplemania Mitglied

Ich rate euch dringend davon ab, bei geöffneter Heckklappe unter einem Carport (o.ä.) hervorzurollen.
    Ich habe es (unabsichtlich) getan = Wischerarm am Gelenk abgerissen.:oops:

Der Heckwischerarm für den NV kostet beim Freundlichen schlappe 174,-€ (brutto). Das ist ganz schön teuer für zwei Stücke ABS-Kunststoff und eine Feder. Da mir schon meine eigene Dummheit wehtat, wollte ich wenigstens den Schmerz in der Geldbörse klein halten. Und es hat geklappt. :rund:

Scheibenwischerreparatur für 17,00 €:
    den Heckwischer von einem anderen Modell (bei mir: Nissan Note) gebraucht beschaffen,
    den hervorstehenden Teil der Feder in einen Schraubstock spannen,
    jetzt am Wischarm in Richtung Wischblattaufnahme ziehen, bis
    die Feder im Wischarm (am Ende mit dem Gelenk) aushakt,
    der Wischarm lässt sich jetzt von Hand in seine beiden Teile zerlegen.

Nur das Gelenk des "Spenderarms" wird benötigt und
    - in umgekehrter Reihenfolge -
    am (zuvor ebenso zerlegten) NV-Wischarm befestigt.

Befestigung an der Heckklappe:
    SW 10, mit 1/4-Zoll Nuss erreichbar.
    Das Gelenk des Wischarms sitzt fest gepresst auf der Welle des Motors. Ein kleiner Abzieher ist für die Montage nützlich.

HTH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Nicht schön diese Begegnung mit dem Carport :(

Doch interessant zu welcher Lösung du gefunden hast. Und wo sind die vorher - nacher Fotos?

Thema:

Heckwischerarm reparieren

Die Seite wird geladen...

Heckwischerarm reparieren - Ähnliche Themen

1. Weinfass reparieren

Weinfass reparieren: Hallo, ich bin/war dabei, ein im Keller gefundenes Weinfass herzurichten und dann im Garten als Blumen"vase" aufzustellen. Jetzt ist mir das...
  2. KRUPS XN 2001 Kapselmaschine, Schalter Defekt! Reparieren geht so ;-))

KRUPS XN 2001 Kapselmaschine, Schalter Defekt! Reparieren geht so ;-)): Moin moin Meine Krups XN 2001 Kapselmaschine [IMG] für Nespresso Kapseln kommt so langsam in die Jahre und hat die Krankheiten die wohl alle...
  3. Heckwischerarm Ersatz

Heckwischerarm Ersatz: Hallo, ich suche einen Heckwischerarmersatz für meine NV200 mit Flügeltür hinten. Leider sind nur wenige für über 50€ zu finden, das finde ich...
  4. Ipad2 reparieren

Ipad2 reparieren: Ich habe lange darauf gewartet, nun ist es passiert. Mein Ipad ist mir runtergefallen und das Display hat nicht gehalten. Es ist an diversen...
  5. alten neuen oder reparieren.....

alten neuen oder reparieren.....: das ist die frage die ich mir gerade stelle. so wie´s ausschaut gehört gemacht (bremse vorne scheiben und packln, querlenker rechts, stoßdämpfer...