Heckwischerarm reparieren

Diskutiere Heckwischerarm reparieren im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich rate euch dringend davon ab, bei geöffneter Heckklappe unter einem Carport (o.ä.) hervorzurollen. Ich habe es (unabsichtlich) getan =...
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
Ich rate euch dringend davon ab, bei geöffneter Heckklappe unter einem Carport (o.ä.) hervorzurollen.
Ich habe es (unabsichtlich) getan = Wischerarm am Gelenk abgerissen.:oops:

Der Heckwischerarm für den NV kostet beim Freundlichen schlappe 174,-€ (brutto). Das ist ganz schön teuer für zwei Stücke ABS-Kunststoff und eine Feder. Da mir schon meine eigene Dummheit wehtat, wollte ich wenigstens den Schmerz in der Geldbörse klein halten. Und es hat geklappt. :rund:

Scheibenwischerreparatur für 17,00 €:
den Heckwischer von einem anderen Modell (bei mir: Nissan Note) gebraucht beschaffen,
den hervorstehenden Teil der Feder in einen Schraubstock spannen,
jetzt am Wischarm in Richtung Wischblattaufnahme ziehen, bis
die Feder im Wischarm (am Ende mit dem Gelenk) aushakt,
der Wischarm lässt sich jetzt von Hand in seine beiden Teile zerlegen.

Nur das Gelenk des "Spenderarms" wird benötigt und
- in umgekehrter Reihenfolge -
am (zuvor ebenso zerlegten) NV-Wischarm befestigt.

Befestigung an der Heckklappe:
SW 10, mit 1/4-Zoll Nuss erreichbar.
Das Gelenk des Wischarms sitzt fest gepresst auf der Welle des Motors. Ein kleiner Abzieher ist für die Montage nützlich.

HTH
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Nicht schön diese Begegnung mit dem Carport :(

Doch interessant zu welcher Lösung du gefunden hast. Und wo sind die vorher - nacher Fotos?
 
Thema: Heckwischerarm reparieren
Oben