Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe

Diskutiere Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, finde es schon ärgerlich, daß Fiat kein Heckwischblatt, sondern nur den kompletten Arm für den Dobló anbietet. Noch schlimmer: In der...
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,
finde es schon ärgerlich, daß Fiat kein Heckwischblatt, sondern nur den kompletten Arm für den Dobló anbietet. Noch schlimmer: In der Bedienungsanleitung ist der Wechsel des Wischblattes beschrieben. Im Zubehör ist das Blatt meines Wissens auch nicht erhältlich. In der neuesten Bosch-Liste ist eines aufgeführt (Nr. A381H), aber nirgendwo zu bekommen. Auch kein Preis. Meine Lösung war diese: Einen neuen Wischerarm in gleicher Länge mit Hakenbefestigung auf dem Trödel gekauft (10 Euro) und einen passenden Bosch-Wischer (H380) mit Hakenbefestigung für 6,90. Somit habe ich Arm und Wischer für wenig € erstanden und wechsle in Zukunft nur noch das günstige Blatt. Manche sehen den Heckwischer nicht als so wichtig an, ich bin aber beruflich viel auf der Autobahn unterwegs und benötige ihn insbesondere im Winter. Vom Wischerarm (SWF) kann ich Euch leider keine Nr. bieten, da er neu, aber ohne Verpackung auf dem Trödel lag. Es gibt aber auch universelle im Netz.
Sollte jemand schon günstig das Original-Blatt bekommen haben, könnt Ihr die Info ja hinzufügen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Heckwischblätter gibt's inzwischen im Zubehörhandel von Bosch und Valeo wie ich gesehen habe.

Gruss

Cuba
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
habe so eins am marea meiner liebsten montiert...wischt nicht so überzeugend.
allerdings sind alle gelenke auch schon etwas lottrig, scheint schon seinen grund zu haben, warum man einen 50 oiro teuren wischerarm kaufen soll.

fremdfabrikatwischerarm- interessanter ansatz.
da werd ich auch mal wühlen, danke für die idee.

gruß, stefan
 
Thema: Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe
Oben