Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe

Diskutiere Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, finde es schon ärgerlich, daß Fiat kein Heckwischblatt, sondern nur den kompletten Arm für den Dobló anbietet. Noch schlimmer: In der...

1. oemmel

oemmel Mitglied

Hallo,
    finde es schon ärgerlich, daß Fiat kein Heckwischblatt, sondern nur den kompletten Arm für den Dobló anbietet. Noch schlimmer: In der Bedienungsanleitung ist der Wechsel des Wischblattes beschrieben. Im Zubehör ist das Blatt meines Wissens auch nicht erhältlich. In der neuesten Bosch-Liste ist eines aufgeführt (Nr. A381H), aber nirgendwo zu bekommen. Auch kein Preis. Meine Lösung war diese: Einen neuen Wischerarm in gleicher Länge mit Hakenbefestigung auf dem Trödel gekauft (10 Euro) und einen passenden Bosch-Wischer (H380) mit Hakenbefestigung für 6,90. Somit habe ich Arm und Wischer für wenig € erstanden und wechsle in Zukunft nur noch das günstige Blatt. Manche sehen den Heckwischer nicht als so wichtig an, ich bin aber beruflich viel auf der Autobahn unterwegs und benötige ihn insbesondere im Winter. Vom Wischerarm (SWF) kann ich Euch leider keine Nr. bieten, da er neu, aber ohne Verpackung auf dem Trödel lag. Es gibt aber auch universelle im Netz.
    Sollte jemand schon günstig das Original-Blatt bekommen haben, könnt Ihr die Info ja hinzufügen.

2. #2 bikerchris, 28.01.2013
    bikerchris

bikerchris Mitglied

3. #3 Anonymous, 20.02.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Heckwischblätter gibt's inzwischen im Zubehörhandel von Bosch und Valeo wie ich gesehen habe.

Gruss

Cuba

4. #4 rapidicus, 20.02.2013
    rapidicus

rapidicus Mitglied

habe so eins am marea meiner liebsten montiert...wischt nicht so überzeugend.
    allerdings sind alle gelenke auch schon etwas lottrig, scheint schon seinen grund zu haben, warum man einen 50 oiro teuren wischerarm kaufen soll.

fremdfabrikatwischerarm- interessanter ansatz.
    da werd ich auch mal wühlen, danke für die idee.

gruß, stefan

Thema:

Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Sensor Heckklappe deaktivieren

Sensor Heckklappe deaktivieren: Moin, ich hatte einen schlimmen Auffahrunfall. Wirtschaftlicher Totalschade, Wagen ist aber verkehrstauglich und so muss ich damit erst einmal...
  2. Heckklappe an Funk-Zentralverriegelung anschließen

Heckklappe an Funk-Zentralverriegelung anschließen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim doblo 1.6 16v bei der Heckklappe was nachzurüsten, damit diese per vorhandenem Funk geöffnet/verschlossen...
  3. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgende Neuware abzugeben: 1x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 2 Wischblätter) = 10 Euro 1x Bosch...
  4. Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben

Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben: NACHTRAG: Sind verkauft!!! ---------------------------------------- Hallo, wegen Fahrzeugwechsel habe ich Kompletträder abzugeben. Bevor Sie bei...
  5. Fahrradträger für AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt

Fahrradträger für AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt: Hallo, NV200 Forum, wer von euch hat einen Fahrradträger für die AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt. Dabei sollten mindestens 3 Räder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden