Hecktüren NV200

Diskutiere Hecktüren NV200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe NV200-Profis Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NV200 Kastenwagen. Im Nachbarfaden zu Offroadreifen...

1. Robo

Robo Neues Mitglied

Hallo liebe NV200-Profis

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NV200 Kastenwagen.
    Im Nachbarfaden zu Offroadreifen https://www.hochdachkombi.de/threads/gibt-es-tatsaechlich-offroad-reifen-fuer-den-evalia.16274/ ist der Reconcamper zu sehen. Ab ca Minute 4:35 werden dort die hinteren Türen geöffnet. Rechts die „breite“ und links die „schmale“ Tür. In Deutschland habe ich es bisher nur anders herum gesehen. Gab es da im Laufe der Baujahre eine Umstellung oder ist es nur dem anderen Markt geschuldet?
    Hintergrund ist, dass ich mir gerne auf der Fahrerseite ein Bett (welcher Art auch immer) einbauen wollte und auf der Beifahrerseite nur einen schmalen Schrank. Wie breit ist denn die Türöffnung auf der Fahrerseite? Ich würde die Hecktür gerne als zweiten/alternativen Ein-/Ausgang nutzen. Da würde mir die im Video zu sehende Version natürlich eher entgegenkommen.

2. hajen

hajen Mitglied

Bei den hier verkauften Aotus ist die breite Tür an der Fahrerseite

3. TFL

TFL Mitglied

Das liegt am anderen Modell. Die US-Version, die nicht baugleich mit der europäischen ist, hat die Türaufteilung anders herum. Warum auch immer.

4. Robo

Robo Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Ich hatte erst an einen Wechsel in den Baujahren gedacht.

Hat schon mal jemand die Türöffnung der breiten linken Tür gemessen? In der FAQ-Auflistung habe ich nichts gefunden.

5. TFL

TFL Mitglied

Innenmaß? Maximales Außenmaß (875mm - 580mm)? Auf welcher Höhe? ...?

6. #6 helmut_taunus, 26.03.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Thema:

Hecktüren NV200

Die Seite wird geladen...

Hecktüren NV200 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna

Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna: Hallo zusammen, ja ich bin Neu hier und ja ich erstelle sicherlich ein Thema welches schon öfter erstellt wurde. Bitte nicht böse sein :) Dies...
  2. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  3. NV200 Antennenaufnahme wechseln

NV200 Antennenaufnahme wechseln: Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Die Antenne unseres Evalias war für unser Garagentor zu hoch. Hab mich dann nach Durchsichten des Forums...
  4. Neuer NV200 Besitzer

Neuer NV200 Besitzer: Hallo zusammen, Nein, ich habe noch keinen gekauft. Aber der Wagen wird mehr und mehr interessant. Nun habe ich einen Diesel mit 110 PS und...
  5. Mückenschutz für NV200

Mückenschutz für NV200: Einmal Heckklappe von Zooom, neu unbenutzt. 220 Euro,einmal Schiebetür von Isar Outdoorcenter, neu unbenutzt 120 und eins 5x benutzt 110 Euro....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden