Hecktüren NV200

Diskutiere Hecktüren NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe NV200-Profis Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NV200 Kastenwagen. Im Nachbarfaden zu Offroadreifen...
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo liebe NV200-Profis

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NV200 Kastenwagen.
Im Nachbarfaden zu Offroadreifen https://www.hochdachkombi.de/threads/gibt-es-tatsaechlich-offroad-reifen-fuer-den-evalia.16274/ ist der Reconcamper zu sehen. Ab ca Minute 4:35 werden dort die hinteren Türen geöffnet. Rechts die „breite“ und links die „schmale“ Tür. In Deutschland habe ich es bisher nur anders herum gesehen. Gab es da im Laufe der Baujahre eine Umstellung oder ist es nur dem anderen Markt geschuldet?
Hintergrund ist, dass ich mir gerne auf der Fahrerseite ein Bett (welcher Art auch immer) einbauen wollte und auf der Beifahrerseite nur einen schmalen Schrank. Wie breit ist denn die Türöffnung auf der Fahrerseite? Ich würde die Hecktür gerne als zweiten/alternativen Ein-/Ausgang nutzen. Da würde mir die im Video zu sehende Version natürlich eher entgegenkommen.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Rechts die „breite“ und links die „schmale“ Tür. In Deutschland habe ich es bisher nur anders herum gesehen. Gab es da im Laufe der Baujahre eine Umstellung oder ist es nur dem anderen Markt geschuldet?
Das liegt am anderen Modell. Die US-Version, die nicht baugleich mit der europäischen ist, hat die Türaufteilung anders herum. Warum auch immer.
 
R

Robo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Danke für die Antworten. Ich hatte erst an einen Wechsel in den Baujahren gedacht.

Hat schon mal jemand die Türöffnung der breiten linken Tür gemessen? In der FAQ-Auflistung habe ich nichts gefunden.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Innenmaß? Maximales Außenmaß (875mm - 580mm)? Auf welcher Höhe? ...?
 
Thema: Hecktüren NV200
Oben