Hecktüre undicht

Diskutiere Hecktüre undicht im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo Gemeinde meine geteilte Hecktüre ist in der Mitte undicht. dh in der Waschstraße habe ich bei der Türdichtung ordentlichen...
A

Anonymous

Guest
hallo Gemeinde

meine geteilte Hecktüre ist in der Mitte undicht.
dh in der Waschstraße habe ich bei der Türdichtung ordentlichen
Wassereintritt.

Kann ich was dagegen machen?

bitte um Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
sers,

schonmal nachgeschaut ob die dichtung richtig sitzt ??
ansonsten evtl. eine neue kaufen und die einsetzen.

lg, chris
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Seh dir mal die Haken in den Türverschlüssen an. Bei uns scheinen die nicht immer richtig auf zu gehen oder zu bleiben. Beim schliessen schlagen die dann gegen den Bügel und die Tür schliesst nicht richtig. Hier und da muss ich die unteren Bügel auch mal nachstellen.
 
A

Anonymous

Guest
Chrisb schrieb:
sers,

schonmal nachgeschaut ob die dichtung richtig sitzt ??
ansonsten evtl. eine neue kaufen und die einsetzen.

lg, chris

die dichtungen sind eigentlich in ordnung, nicht gerissen oder gequetscht

Seh dir mal die Haken in den Türverschlüssen an. Bei uns scheinen die nicht immer richtig auf zu gehen oder zu bleiben. Beim schliessen schlagen die dann gegen den Bügel und die Tür schliesst nicht richtig. Hier und da muss ich die unteren Bügel auch mal nachstellen.

ich hab mal den schließmechanismus einstellen müssen, unddabei siche die stellung der haken manipuliert.
wie sollen den die schließhaken sein?
zb kleine tür haken nach außen, gr tür haken nach innen?
falls ihr tips habt nur her damit

;-)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Eigentlich sollte man nur die Bügel am Rahmen einstellen. Dazu am besten eine Türhälfte offen lassen, und dann bei der anderen sehen ob die gut an den Dichtungen anliegt, ggf. nachstellen.
Wenn du die kleine Tür raus und die große reingestellt hast, wird vermutlich die kleine Tür nicht mehr an der Türdichtung anliegen.
 
Thema: Hecktüre undicht
Oben