Heckträger Selbstbau

Diskutiere Heckträger Selbstbau im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde, hat jemand von euch schon Erfahrung im Selbstbau eines Heckträger? Ich habe meinen Doblo Cargo so ausgebaut, das ich ihn immer...
H

Heisenberg

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo HDK-Freunde,
hat jemand von euch schon Erfahrung im Selbstbau eines Heckträger?
Ich habe meinen Doblo Cargo so ausgebaut, das ich ihn immer noch als Lieferwagen nutzen kann.
Auch ein Grund war, meine Suzuki RV50 (ähnlich klein, wie Honda Dax)mit hinein zu packen.
doch die austretenden Benzindämpfe sind doch zu schlimm.
da ich auf dem markt nichts für Doblo 223 für Lasten von 85 Kilo zu tragen gefunden habe,
suche ich jetzt in Richtung Eigenbau weiter.
es scheint auch nicht so schwierig zu sein, habe ich gelesen!
Abstimmung mit einem TÜV Techniker oder von einer Konstruktion ,
die von einem "zertifizierten" Schweißer gefertigt wurde.
vielleicht hat jemand hier im forum so etwas gebaut, vielleicht sogar an einem Doblo 223?
Wäre dankbar für Anregungen !!
lg Uli B.
 
H

Heisenberg

Neues Mitglied
Beiträge
4
hallo landy,
habe die Flügeltür-version! 85Kg wäre wohl zuviel für Türe oder klappe .
ich denke eher daran die Halterung wie eine Anhängerkupplung zu befestigen !
aber zuerst muss ich mal beim tüv vorfahren und fragen , was die davon halten !!
Lg Uli
 
Thema: Heckträger Selbstbau
Oben