Heckträger Paulchen

Diskutiere Heckträger Paulchen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, Aktuell muss ein Heckträger für 2 Fahrräder her.... LX also Flügeltüren Hat jemand Erfahrung mit o.g. Heckträger? oder gar von...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

Aktuell muss ein Heckträger für 2 Fahrräder her.... LX also Flügeltüren

Hat jemand Erfahrung mit o.g. Heckträger? oder gar von anderen Herstellen? :confused:
Scheinbar gibt es ja für alle anderen Fahrzeuge so einiges, was vom Prinzig her auch an den Connect passt.
Habe absolut keine Probleme 'vernünftige' Halter mit der Tür zu verschrauben, Halter 'umzustricken' oder
sonstwie zu bearbeiten....wichtig ist mir nur, das nicht irgendwelche Plastikpochel zum abstützen etc.
verwendet werden. Die Hechtüren müssen mit montierten Rädern auch nicht unbedingt geöffnet werden
können, ohne Fahrräder jedoch sehr wichtig. Eventuell notwendige Zusatzleuchten würden mich auch nicht
wirklich schrecken...

Nur wenn man gar keinen Anhaltspunkt hat, dann steht man doch etwas blöd daher....die meisten Bilder
sind zudem nicht mal wirklich aussagekräftig
Wie habt ihr das Problem Fahrradtransport gelöst? Vorstellungen? Anregungen? Danke
AHK wäre ggf. auch vorhanden(Notlösung)

schönes Weekend
Michael
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hallo !
Habe allerdings einen FTC mit Heckklappe.
Für die Fahrräder habe ich mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Paulchen Träger gekauft. Die Anbauteile waren für einen Renault Laguna (oder so..). Die habe ich mir dann passend gebogen und lege zusätzlich so Anti-Rutsch-Matten Stücke unter die Auflageplatten.
Der Träger hält bombig und ich bin sehr zufrieden.

Gruß Pesta
 
A

Anonymous

Guest
Hi Pesta,

danke für die Rückmeldung....

Ich denke unabhängig von Klappe bzw. Tür sind die oberen Halter weitestgehend identisch.
Und gerade hier sehe eigentlich die grössten Probleme. Leider kann man nirgendwo wirklich
vernünftige Bilder von diesen Halterungen sehen....

Aber eine positive Meldung ermutigt mich nun doch wieder ein bischen.

Gruß Michael
 
Thema: Heckträger Paulchen
Oben