Heckschublade Berlingo (Bj.2020/M) ist nun drin

Diskutiere Heckschublade Berlingo (Bj.2020/M) ist nun drin im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - So, nach kurzer Bastelpause haben wir heute unseren Heckauszug eingebaut. Passt perfekt (Eigenlob und so). Wir sind ja eher die Tagesausflügler...
E

Edgar

Neues Mitglied
Zum Vergleich: Bücherregal.
Ich denke, das würde sich bei mehr als 1m Spannweite und der Normaldicke (18-21 mm) auch durchbiegen.

Also mit dem vorgeschlagenen 4-Kant unterfüttern oder Spannweite reduzieren. Stärkere Platte würde mehr Gewicht bedeuten.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Aus der grossen Lade würde ich 2 oder besser 3 Schubladen mit dazwischenliegenden Stegen machen.
Die Breite würde ich so wählen, dass eine entsprechende Eurobox in die Lade reinpasst.
Wenn nichts mehr geht, ist das die finale Lösung. Gern würde ich die Größe behalten.
Weiters würde ich das Konstrukt weiter nach hinten geben und an den Stellen der Bodenhaken verschrauben. Die Bodenhaken sind meist mit 2x M6 am Fahrzeugboden verschraubt.
Das Konstrukt (die Bodenplatte) ist an den Bohrungen der hinteren serienmäßigen Zurrösen im Fahrzeugboden verschraubt. Weiter rein soll die Konstruktion nicht kommen, um die 2te Sitzreihe bei Bedarf nutzen zu können.

Vielen Dank für die tollen Anregungen :) Ich muss das mal sacken lassen und durchdenken.

M

manfred_k

Mitglied
Weiter rein soll die Konstruktion nicht kommen, um die 2te Sitzreihe bei Bedarf nutzen zu können.
Servus Berlin(er)go,
weiter nach hinten (achtern) in Fahrtrichtung, also näher zur Heckklappe.
Soweit wie nur möglich, zur geschlossenen Heckklappe reichen wenige mm.
Jeder cm vorne, hinter der 2ten Sitzreihe, ist viel wert.
Ich mache beizeiten ein Foto.
lg
Manfred

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ah verstehe. Nee, das ist so gewollt. Das ist mein Keller ;-) Da steht nen Wasserkanister/Scheibenwaschzeugens und vor allem, schmutzige Schuhe ;-)

Thema: Heckschublade Berlingo (Bj.2020/M) ist nun drin
Oben