Heckscheibenwischermotor defekt

Diskutiere Heckscheibenwischermotor defekt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen! Seit ein paar Wochen lief er sehr langsam und ich dachte noch, ob ich irgendwie die Geschwindigkeit verstellt habe....seit heute...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin zusammen!
Seit ein paar Wochen lief er sehr langsam und ich dachte noch, ob ich irgendwie die Geschwindigkeit verstellt habe....seit heute läuft er kaum noch oder ruckelt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch?

Gruß, Stefan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
reparieren?
meist gehen die wellen fest, durch die gischt im luftwirbel hinter dem heck.
ausbauen, getriebe zerlegen, welle mit schleifpapier abziehen und fetten.
zu 85% bekommt man die dinger damit wieder hin.

aber erfahrung mit dem ausbau hab ich bei dem model nicht, sorry.

wichtig noch, nach dem einbau den w.motor laufen lassen, und abstellen.
und dann erst den arm montieren.
sonst kann es passieren, wenn er nicht in der endstellung war, das er quer über die heckklappe schrubbelt.

gruß, stefan
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Kleiner Zwischenstand: Ich mache erst einmal nix. Dem TÜV ist die Funktion egal und ich habe keine Lust Zeit und vor allem kein Geld in etwas zu organisieren, was ich nicht brauche.
 
Thema: Heckscheibenwischermotor defekt
Oben