Heckscheibenwischermotor ausbauen

Diskutiere Heckscheibenwischermotor ausbauen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zuerst lief mein Heckwischer in Zeitlupe, jetzt gar nicht mehr.Also dachte ich mir, ich baue den Motor aus. Heckklappenverkleidung...
M

Musikanto

Mitglied
Moin
zuerst lief mein Heckwischer in Zeitlupe, jetzt gar nicht mehr.Also dachte ich mir, ich baue den Motor aus. Heckklappenverkleidung abgeclipst, die 3 M10 Schrauben gelöst und ach ja, da hängt ja außen noch der Scheibenwischer dran. Ich habe weder innen noch außen auch nur ansatzweise eine Möglickkeit gefunden, den Scheibenwischer abzubekommen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Lieben Gruß
Klaus

M

ms.n

Neues Mitglied
Hallo Klaus, wenn ich mich richtig erinnere, ist der Wischerarm hinten genauso wie vorne unter der Plastikabdeckung mit einer Mutter gesichert. Am besten auch eine Markierung anbringen, die der Wischerarm aufgeschraubt war, dann brauchst du hinterher nicht rumprobieren.
Hatte den Effekt selber schon, da lags am Rost in der Führung. Rost entfernt, gut geschmiert. Wischer winkt mich wieder freundlich an.
Schönen Gruß
Stefan

M

Musikanto

Mitglied
Stefan
You made my day. Das war es, wieso entdecke ich das nicht :bumbum:
Ganz herzlichen Dank.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
GANZ WICHTIG!!!
Nach der Reparatur den motor einbauen, und kurz OHNE WISCHERARM laufen lassen.
Dann wie üblich ausschalten, und erst dann den Wischerarm montieren.
Probellauf mit Hand am Zündschlüssel, oder Helfer, der im Ernstfall den Arm abhebt.
Woher ich das wohl weiß....
Hatte schon Motoren, die auf einmal anders herum drehten, oder der Wischerbereich 180° gedreht war.....also obacht.

Gruß, Stefan

M

Musikanto

Mitglied
Moin Stefan
Wischermotor ist draußen, alles rostig. Nun alles blank, gefettet und geölt, morgen bau ich alles ein und bin gespannt, ob es wieder läuft.
Vielen Dank für deine Tipps.
LG Klaus

Thema: Heckscheibenwischermotor ausbauen
Oben