Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Seit einigen Tagen läuft mein Heckscheibenwischer durchgängig und lässt sich nicht mehr ausschalten. Weiss jemand Rat oder kennt...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute! Seit einigen Tagen läuft mein Heckscheibenwischer durchgängig und lässt sich nicht mehr ausschalten. Weiss jemand Rat oder kennt jemand das Problem?
Am Ende ist es womöglich nur ein Bedienfehler :confused: . Ich habe keine Lust mehr auf einen weiteren Eiertanz beim Freundlichen. Der kriegt Bauchschmerzen wenn ich da schon wieder auf den Hof fahre (und ich ebenfalls).

mfg

Stecki
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stecki,
als Neuling hier kann ich fahrzeugspezifisch NICHTS dazu sagen, aber als Schrauber mit über 20 Jahren Erfahrung (wenn auch wenig mit moderner Elektronik, PFUI!), würde ich sagen, klemme mal die Batterie ab, lege das abgeklemmte Minuspolkabel mal lecker auf das Pluspolkabel Deiner Batterie und lasse das Ganze 30 Minuten ziehen.....dann wieder anklemmen und schauen....wenn das nichts hilft, ist es eher ein mechanisches (Schalter-) Problem, als ein elektronisches (Steuergerät-) Problem....soviel ist dann wenigstens sicher.
Gruss :)
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Hallo Stecki,
vielleicht nicht ganz so krass, aber mal die Sicherung vom Scheibenwischer ziehen könnte helfen wenn da nur das Relais/Interwallschaltung oder so hängen geblieben ist.
Ansonsten wird wohl der Freundliche ran müssen bei der ganzen elektronik.

Gruß
Markus

Ach ja, vielleicht muss mann nur am Scheibenwischerhebel rechts vom Lenkrad etwas drehen :rund:
So gehts bei mir immer :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Tipps. Wollte heute morgen vor der Arbeit noch ein paar Dinge probieren aber es war von selbst wieder in Ordnung. Einerseits natürlich prima, andererseits kann der Fehler jederzeit wieder auftauchen.

mfg

Stecki
 
Thema: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus
Oben