Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute! Seit einigen Tagen läuft mein Heckscheibenwischer durchgängig und lässt sich nicht mehr ausschalten. Weiss jemand Rat oder kennt...

  1. #1 Anonymous, 18.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute! Seit einigen Tagen läuft mein Heckscheibenwischer durchgängig und lässt sich nicht mehr ausschalten. Weiss jemand Rat oder kennt jemand das Problem?
    Am Ende ist es womöglich nur ein Bedienfehler :confused: . Ich habe keine Lust mehr auf einen weiteren Eiertanz beim Freundlichen. Der kriegt Bauchschmerzen wenn ich da schon wieder auf den Hof fahre (und ich ebenfalls).

    mfg

    Stecki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stecki,
    als Neuling hier kann ich fahrzeugspezifisch NICHTS dazu sagen, aber als Schrauber mit über 20 Jahren Erfahrung (wenn auch wenig mit moderner Elektronik, PFUI!), würde ich sagen, klemme mal die Batterie ab, lege das abgeklemmte Minuspolkabel mal lecker auf das Pluspolkabel Deiner Batterie und lasse das Ganze 30 Minuten ziehen.....dann wieder anklemmen und schauen....wenn das nichts hilft, ist es eher ein mechanisches (Schalter-) Problem, als ein elektronisches (Steuergerät-) Problem....soviel ist dann wenigstens sicher.
    Gruss :)
     
  4. #3 Chiligoo, 18.05.2011
    Chiligoo

    Chiligoo Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stecki,
    vielleicht nicht ganz so krass, aber mal die Sicherung vom Scheibenwischer ziehen könnte helfen wenn da nur das Relais/Interwallschaltung oder so hängen geblieben ist.
    Ansonsten wird wohl der Freundliche ran müssen bei der ganzen elektronik.

    Gruß
    Markus

    Ach ja, vielleicht muss mann nur am Scheibenwischerhebel rechts vom Lenkrad etwas drehen :rund:
    So gehts bei mir immer :zwink:
     
  5. #4 Anonymous, 20.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Tipps. Wollte heute morgen vor der Arbeit noch ein paar Dinge probieren aber es war von selbst wieder in Ordnung. Einerseits natürlich prima, andererseits kann der Fehler jederzeit wieder auftauchen.

    mfg

    Stecki
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben

    Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben: Sozusagen Nachlaßauflösung: 2 X Logic 2, modifiziert für NV200, (nach wie vor für andere HDK verwendbar), leichte Gebrauchs- und...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  4. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  5. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...