Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter?

Diskutiere Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe letztes Wochenende bei meinem 07er Malibu eine Lampe in der Heckleuchte gewechselt, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Leider...

  1. #1 Anonymous, 21.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe letztes Wochenende bei meinem 07er Malibu eine Lampe in der Heckleuchte gewechselt, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Leider ist mir dabei die Befestigungsmutter irgendwo reingefallen.
    Fällt die irgendwo wieder raus, oder hat jemand einen Tipp, wo sich das Teil versteckt? Ich wollte jetzt nicht gleich wegen einem Teil, das 3 € kostet, die Flex rausholen...

    Danke,
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt und irgendwie war die Mutter immer wieder bei Fiat im Verkauf.
    Mit einem langen Magneten ist da auch nichts zu machen, da alles außer der Mutter dort magnetisch ist.
    Man kann sie nur wieder herausholen, wenn mann die Heckstoßstange usw. abbaut.
    Also: irgendwann wird man sie mit dem Finger rausholen können, wenn so viele da drin liegen, dass man sie schon sehen kann.

    Diese Befestigung ist eine der blödesten Erfindungen an diesem Fahrzeug. Hatte zuvor einen Kangoo, der einfach von innen einen golfballähnlichen Schraubenkopf hatte.
    Eine Sache, die viel besser ist, als in einem Doblo.

    Einer der seinem Kangoo nachtrauert und jetzt Dobloist ist.
     
  4. #3 Anonymous, 25.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, also bin ich nicht der einzige dem so etwas passiert ist....
    Von unten sind einige Hohlräume ja gut zugänglich, aber nicht der, in welchem die Mutter verschwindet. Ich dachte schon daran, eine andere Mutter zu verwenden, aber noch ist mir nichts brauchbares eingefallen.

    Grüße,
    Roman
     
Thema:

Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter?

Die Seite wird geladen...

Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter? - Ähnliche Themen

  1. ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an

    ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an: Hallo in die Runde! Habe 2 voneinander unabhängige Elektronikprobleme mit dem ESP (oder was auch immer): ESP-Symbol geht an (und nicht mehr aus)...
  2. blinkende Lampen im Klimabedienteil

    blinkende Lampen im Klimabedienteil: Hallo Gemeinde, evtl weiß jemand was es zu bedeuten hat. Habe ein Klimabedienteil wie im bild gezeigt. Heute morgen haben beide Lämpchen am...
  3. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  4. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

    Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  5. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...