Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter?

Diskutiere Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe letztes Wochenende bei meinem 07er Malibu eine Lampe in der Heckleuchte gewechselt, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Leider...
A

Anonymous

Guest
Ich habe letztes Wochenende bei meinem 07er Malibu eine Lampe in der Heckleuchte gewechselt, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Leider ist mir dabei die Befestigungsmutter irgendwo reingefallen.
Fällt die irgendwo wieder raus, oder hat jemand einen Tipp, wo sich das Teil versteckt? Ich wollte jetzt nicht gleich wegen einem Teil, das 3 € kostet, die Flex rausholen...

Danke,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt und irgendwie war die Mutter immer wieder bei Fiat im Verkauf.
Mit einem langen Magneten ist da auch nichts zu machen, da alles außer der Mutter dort magnetisch ist.
Man kann sie nur wieder herausholen, wenn mann die Heckstoßstange usw. abbaut.
Also: irgendwann wird man sie mit dem Finger rausholen können, wenn so viele da drin liegen, dass man sie schon sehen kann.

Diese Befestigung ist eine der blödesten Erfindungen an diesem Fahrzeug. Hatte zuvor einen Kangoo, der einfach von innen einen golfballähnlichen Schraubenkopf hatte.
Eine Sache, die viel besser ist, als in einem Doblo.

Einer der seinem Kangoo nachtrauert und jetzt Dobloist ist.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, also bin ich nicht der einzige dem so etwas passiert ist....
Von unten sind einige Hohlräume ja gut zugänglich, aber nicht der, in welchem die Mutter verschwindet. Ich dachte schon daran, eine andere Mutter zu verwenden, aber noch ist mir nichts brauchbares eingefallen.

Grüße,
Roman
 
Thema: Heckleuchte Lampe wechseln - wohin verschwindet die Mutter?
Oben