Heckklappen-Fahrradträger als Gepäckträger mit Kiste???

Diskutiere Heckklappen-Fahrradträger als Gepäckträger mit Kiste??? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Wer hat einen Heckklappen-Gepäckträger? Ich suche nach einer Möglichkeit, nach einem Camping-Umbau, den ich in den nächsten Wochen angehen...
A

Anonymous

Guest
Wer hat einen Heckklappen-Gepäckträger?

Ich suche nach einer Möglichkeit, nach einem Camping-Umbau, den ich in den nächsten Wochen angehen möchte, nicht nur Gepäck in meinem Kangoo, sondern auch außerhalb des Kangoos transportieren zu können.
Da ich keine Dachbox möchte, will ich einen Heck-Fahrradträger kaufen (ohne Anhängerkupplung), und darauf eine Gepäckkiste transportieren.
Wenn ich nicht so viel Gepäck habe, könnte ich dann 2 Fahrräder transportieren.

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Konstruktion?
Hat jemand Bilder davon?
Welches System habt ihr? Gibt es brauchbare Alternativen zum Paulchen?

Mein zukünftiges System soll verlässlich und preiswert sein.

Für Hilfe und Ideen bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Rucksack

Ich habe an Wohnmobilen schon öfter solche "Rucksäcke" gesehen.
Auf Anhieb habe ich von "FIAMMA" die Heckträger "CarryBike" gefunden, für die es Kunststoffboxen mit Gummidichtung gibt:

http://www.fiamma.it/prodotti/prodotti. ... 03&Fam=P00

Google findet sicher bei den Caravan- und Wohnmobilzubehörspezis noch mehr von der Sorte.

Kritisch ist allerdings die Zuladung, bei meinem T4 dürfen auf den Original BW-Heckträger max. 60 Kg - davon geht dann noch das Gewicht der Box ab.
Der Paulchen liegt ähnlich, ich finde aber den kleinteiligen Aufbau mit diversen Verschraubungen nicht so prickelnd.
Mein Schwiegervater hatte den am Passat und war dauernd dabei irgendwelche Schraubverbindungen nachzuziehen.
 
Thema: Heckklappen-Fahrradträger als Gepäckträger mit Kiste???
Oben