Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle Zusammen, ich habe diese Tage in unserm Gelben hinten gesessen. Und dabei ist mir etwas aufgefallen. Trotz korrekt verschlossener...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle Zusammen,

ich habe diese Tage in unserm Gelben hinten gesessen. Und dabei ist mir etwas aufgefallen. Trotz korrekt verschlossener Heckklappe konnte man zwischen Laderaumkante und Unterkante der Klappe duch einen kleinen Spalt auf die Straße sehen. Sie schließt also nicht dicht.

Ist das schon mal jemandem aufgefallen? kann man das eventuell einstellen?

Gruß

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Klappe ist zu und man sieht einen ca. 0,5-1cm breiten Spalt entlang der Ladekante.

Gruß Kermit
 
S

sechzig+

Mitglied
Beiträge
32
Hallo Combo-Camper,

ein solcher Blick von innen durch einen Heckklappenschlitz nach außen war mir auch schon vergönnt. Ist aber kein Problem. An den Rändern der Innenseite der Heckklappe befindet sich links und rechts je ein Abstandshalter mit Schraubgewinde (wie unter einer Waschmaschine), mit dem man an beiden Seiten die Auflage der Heckklappe regulieren kann. Versuchs mal. Ich habe so meinen Schlitz wegbekommen.

Viel Erfolg!

sechzig+
 
A

Anonymous

Guest
Klappe

Danke für den Tipp. Da werd ich heute Abend mal nach schauen.
Ich sag Bescheid, wie es geklappt hat.

Schönes Wochenende

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Ihe habt, glaube ich, alle nicht den höheren Sinn erkannt: Der Schlitz ist dazu da, dass man den nachfolgenden Verkehr auch nch sieht, wenn er etwas dicht aufgefahren ist. :lol:

Sowas ist ein NICHT kostenpflichtiges Feature! :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
"It's not a bug, it's a feature!" :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Combist schrieb:
Ihe habt, glaube ich, alle nicht den höheren Sinn erkannt: Der Schlitz ist dazu da, dass man den nachfolgenden Verkehr auch nch sieht, wenn er etwas dicht aufgefahren ist. :lol:

Welche Fahrzeuge? Klar, Ferrari und Berlingo. :lol:
Gruss Helmut
 
Thema: Heckklappe
Oben