Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey, weis jemand von Euch, was eine neue Heckklappe kostet? Die kleine Delle in der Stoßstange lasse ich mir gefallen, aber eine dicke...
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hey,

weis jemand von Euch, was eine neue Heckklappe kostet?

Die kleine Delle in der Stoßstange lasse ich mir gefallen, aber eine dicke Verformung in der Klappe sieht echt doof aus.
Zu dumm, wenn die Ecken auf der Straße immer enger werden, und man um dem von rechts kommenden durch zu lassen, rückwärts fahren muss. Ein kurzer Blick in den Rückspiegel hätte sicher Wunder gewirkt, aber ich habe als 18 jähriger auch einen fatalen Blechschaden in den Renault meiner Eltern gefahren, daher sehe ich die Beule meinem Fahranfänger Sohn nach.

Ich suche nur eine grobe Hausnummer, damit ich mich geistig schon mal mit der Berechnung "lohnt es sich, das selber zu zahlen" beschäftigen kann. Einen Freiunfall habe ich leider nicht mehr......

Grüße und einen schönen Muttertag morgen für alle Mütter, Väter, Söhne, Töchter..........

Dirk
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hallo Dirk,
deine Frage nach den Kosten für eine neue Heckklappe kann ich leider nicht beantworten. Aber bist Du denn sicher, dass Du gleich eine neue Heckklappe brauchst? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Lackierwerkstatt bei mir vor Ort gemacht. Der Evalia-Vorgänger (Micra) hatte eine kapitale Delle, die ein Pizzafahrer reingefahren hatte. Ein Gutachten von einem Sachverständigen ermittelte einen Schaden von 1000 Euro (Nissan-Werkstatt-Preis). Ich ließ mir von diversen Lackierereien Angebote erstellen, und witzigerweise war der renommierteste von allen der Günstigste: 450 Euro.
Viele Grüße vom Serviervorschlag.
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo Serviervorschlag,

manchmal liegt das naheliegenste so fern. Ein guter Nachbar hat einen "Dellendoktor" Betrieb.
Ihm werde ich den Schaden mal vorführen. Leider handelt es sich aber nicht nur um eine "Delle" sondern eine sehr ungleichmäßige Verformung, verbunden mit einem kleinen Lackabsplitterer.

Aber evtl. komme ich ja doch noch an der neuen Klappe (und der damit zwingend verbundenen Hochstufung in der Versicherung) vorbei,

Grüße

Dirk
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hallo Dirk,
ich drück Dir die Daumen, dass dein Nachbars-Dellendoktor den Schaden preiswert beheben kann. (Vielleicht kann dein Sohn ja für einen Supersonderpreis ja ein paar Mal Rasen mähen ;-)
Ansonsten kann der Nachbar Dir sicher einen Tipp geben, an welchen Lackierer Du Dich wenden kannst. Die bekommen glaube ich auf jeden Fall jedes deformierte Blech wieder hin... was ich da auf dem Hof gesehen habe... ;-)
Berichte mal was draus geworden ist. Am liebsten mit vorher-nachher-Fotos.
Gruß,
Serviervorschlag
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Ich habe heute Morgen meinen Wagen bei Nissan wegen des pfeifenden Spiegels abgegeben und mal nach einer groben Hausnummer für eine neue Heckklappe gefragt. 1200-1500 Euro war die Schätzung. Autschn! Ein Grund mehr, eine Lackierwerkstatt aufzusuchen, oder? ;-)
 
G

Guest

Guest
Hallo Dirk,
eine neue Heckklappe beim freundlichen, von regionalen Preisunterschieden mal
abgesehen, kann mit ~900,- EUR zu Buche schlagen. Der Ersatzteilpreis!
Die Komplettreparatur, Klappe wechseln mit geklebter Scheibe ein- u. ausb und
Lack, kann da schon knapp an der 2000,- Eurogrenze kratzen, auch hier von den regionalen Preisunterschieden mal abgesehen.
Eine Reparatur in einer freien Werkstatt wird m.E. etwas günstiger sein.
So könnten sich schon ~160,- Euro allein sparen können, wenn man auf die
Embleme verzichtet oder diese wiederverwendet.

Gruß.
 
G

Guest

Guest
... wenn du einen Kaskoschaden daraus machst und dein Versicherungsvertrag keine
Werkstattbindung vorsieht, würde ich schon den freundlichen aufsuchen, dann kannst
du am Ende auch gleich die Stoßstange mitmachen und dein Wagen ist wieder i.O.
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,

der Beulendoktor hat mir gesagt, das sei keine beule, sondern intensivverformungen, die nicht korrigierbar sind.
Also doch zum Freundlichen.........

Grüße

Dirk
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hallo Dirk,

was ist denn jetzt aus deiner Heckklappe geworden?

Gruß, Serviervorschlag.
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

das wird ein Vollkaskoschaden werden, dessen Höhe ich noch nicht kenne. Ist vom Freundlichen aufgenommen, und wird gerade bepreist und mit der Versicherung abgestimmt.

Ausbeulen geht überhaupt nicht, und mit dieser Delle sieht das blöd aus. Werde wohl irgendwann dann den Wagen abgeben damit er wieder schön aussieht.

Grüße

Dirk
 
Thema: Heckklappe
Oben