Heckklappe von innen öffnen?

Diskutiere Heckklappe von innen öffnen? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle HdK- Fans. Ich hab meinen Berlingo Ausgebaut und nun festgestellt das die Heckklappe nicht von innen zu öffnen ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle HdK- Fans.
Ich hab meinen Berlingo Ausgebaut und nun festgestellt das die Heckklappe nicht von innen zu öffnen ist. javascript:emoticon(':mhm:')
Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Sorry - gerade erst gesehen, dass Du ja ganz neu hier bist.

erstmal :willkommen:


Gehe mal davon aus, dass man die Verkleidung hinten öffnen kann, um das Gestänge von innen zu betätigen.

Da kann man bestimmt was improvisieren.

Gibt es von Deinem Ausbau auch Fotos?
Tät mich interessieren.

Gruß
Udo
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
vielhilftviel schrieb:
hm - beim Doblo ist das mal kein Problem - falsches Auto gekauft.
;-)

:ironie:

ähh, bei meinem doblo geht das nicht, hat oft genug genervt wemma drinnen übernachtet haben - rauskommen nur über schiebetüren möglich leider (allerdings hat meiner eine heckklappe).

uiii, das ironie-smiley hab ich erst jetzt eräug.....
lg
coyote :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ein Bekannter hat am 1er Berlingo eine Moeglichkeit geschaffen.

Eine Stange schaut oben an der Heckscheibe aus der Verkleidung, innen ist sie am Gestaenge montiert. Wie genau, weiss ich nicht, es soll ganz einfach zu montieren gewesen sein. Wenn man an der Stange zieht, geht die Heckklappe auf.

Im Uebrigen sollte die Heckklappe am 1er und 2er Berlingo gleich sein.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Heckklappe öffnen

In dem zitierten Thread ist ja beschrieben wie es geht. Heckklappenverkleidung runter und Mechanismus betrachten. (Sowohl im Zentralverriegelten und geöffneten Zustand). Dann fällt der Groschen. Loch in den Betätigungsmechanismus bohren, Draht durch, mit Lüsterklemme sichern, Draht oben durch ein neues Loch in der Hecklappenverkleidung, Stopfen oben drauf und fertig.

Die Klappen sind beim 1er und 2er Berlingo gleich.

LG,M. :D

PS:: Habe eben das Bild noch mal angeschaut, ich würde durch das weisse Plastikteil mit rechtwinkelig gebogenem Draht durchgehen, mit Lüsterklemme sichern. Entriegelung erfolgt dann durch Druck, soweit ich mich erinnern kann. Anschauen und ausprobieren ist wegweisend!
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Was macht "Man-n" auch sonst an einem Feiertag. :rund:
Ich werde meinen Ausbau Dokumentieren und mit Bildern reinstellen.
Dies ist mein erster Berlingo, ich hatte vorher immer Fiorinos ausgebaut und muss sagen der ist eindeutig höher.
Aber alles ist machbar, nur bei der Heckklappe stand ich auf dem Schlauch.

mfg

Peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also in der Nähe von München wüßt ich Jemanden, der so was öfter mal macht...
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Also in der Nähe von München wüßt ich Jemanden, der so was öfter mal macht...

Erzähl, wen meinst Du denn..... :zwinkernani:

DUCKUNDWECH

Holger

(Hinweis für die Admins.... Hier wird wieder Werbung betrieben ! :rund: :lol:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Holger! Werbung, ich doch nicht, ich hab doch gar nix gesagt!
Ich hab nur gesagt ich wüßte, wenn jemand fragte, aber wenn keiner fragt, weiß ich auch nix! :lol:
 
Thema: Heckklappe von innen öffnen?
Oben