Heckklappe von innen öffnen?

Diskutiere Heckklappe von innen öffnen? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an alle HdK- Fans. Ich hab meinen Berlingo Ausgebaut und nun festgestellt das die Heckklappe nicht von innen zu öffnen ist....

  1. #1 Anonymous, 29.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle HdK- Fans.
    Ich hab meinen Berlingo Ausgebaut und nun festgestellt das die Heckklappe nicht von innen zu öffnen ist. javascript:emoticon(':mhm:')
    Gibt es eine Lösung für das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 29.04.2009
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    hm - beim Doblo ist das mal kein Problem - falsches Auto gekauft.
    ;-)

    :ironie:
     
  4. #3 vielhilftviel, 29.04.2009
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - gerade erst gesehen, dass Du ja ganz neu hier bist.

    erstmal :willkommen:


    Gehe mal davon aus, dass man die Verkleidung hinten öffnen kann, um das Gestänge von innen zu betätigen.

    Da kann man bestimmt was improvisieren.

    Gibt es von Deinem Ausbau auch Fotos?
    Tät mich interessieren.

    Gruß
    Udo
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    schau mal hier:
    http://www.berlingo.org/showthread.php? ... heckklappe

    Ist allerdings für den 2er Berlingo.

    Gruß
    Martin
     
  6. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ähh, bei meinem doblo geht das nicht, hat oft genug genervt wemma drinnen übernachtet haben - rauskommen nur über schiebetüren möglich leider (allerdings hat meiner eine heckklappe).

    uiii, das ironie-smiley hab ich erst jetzt eräug.....
    lg
    coyote :mrgreen:
     
  7. #6 helmut_taunus, 29.04.2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    Hallo,
    ein Bekannter hat am 1er Berlingo eine Moeglichkeit geschaffen.

    Eine Stange schaut oben an der Heckscheibe aus der Verkleidung, innen ist sie am Gestaenge montiert. Wie genau, weiss ich nicht, es soll ganz einfach zu montieren gewesen sein. Wenn man an der Stange zieht, geht die Heckklappe auf.

    Im Uebrigen sollte die Heckklappe am 1er und 2er Berlingo gleich sein.

    Gruss Helmut
     
  8. #7 Anonymous, 29.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heckklappe öffnen

    In dem zitierten Thread ist ja beschrieben wie es geht. Heckklappenverkleidung runter und Mechanismus betrachten. (Sowohl im Zentralverriegelten und geöffneten Zustand). Dann fällt der Groschen. Loch in den Betätigungsmechanismus bohren, Draht durch, mit Lüsterklemme sichern, Draht oben durch ein neues Loch in der Hecklappenverkleidung, Stopfen oben drauf und fertig.

    Die Klappen sind beim 1er und 2er Berlingo gleich.

    LG,M. :D

    PS:: Habe eben das Bild noch mal angeschaut, ich würde durch das weisse Plastikteil mit rechtwinkelig gebogenem Draht durchgehen, mit Lüsterklemme sichern. Entriegelung erfolgt dann durch Druck, soweit ich mich erinnern kann. Anschauen und ausprobieren ist wegweisend!
     
  9. #8 Anonymous, 01.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Was macht "Man-n" auch sonst an einem Feiertag. :rund:
    Ich werde meinen Ausbau Dokumentieren und mit Bildern reinstellen.
    Dies ist mein erster Berlingo, ich hatte vorher immer Fiorinos ausgebaut und muss sagen der ist eindeutig höher.
    Aber alles ist machbar, nur bei der Heckklappe stand ich auf dem Schlauch.

    mfg

    Peter
     
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Also in der Nähe von München wüßt ich Jemanden, der so was öfter mal macht...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 04.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erzähl, wen meinst Du denn..... :zwinkernani:

    DUCKUNDWECH

    Holger

    (Hinweis für die Admins.... Hier wird wieder Werbung betrieben ! :rund: :lol:
     
  13. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Holger! Werbung, ich doch nicht, ich hab doch gar nix gesagt!
    Ich hab nur gesagt ich wüßte, wenn jemand fragte, aber wenn keiner fragt, weiß ich auch nix! :lol:
     
Thema:

Heckklappe von innen öffnen?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe von innen öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  2. Heckklappe einen Spalt offen halten?

    Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....
  3. Netz unterm Dach (innen)

    Netz unterm Dach (innen): Hallo in die Runde, ich lese schon länger mit und bin nun seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines Kangoo II Limited. In einem Thread wurde...
  4. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  5. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...