Heckklappe frei wählbar?

Diskutiere Heckklappe frei wählbar? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - gerade in der NV200 Flikr Gruppe entdeckt; Was mich hier etwas verwirrt: Stoßfänger nicht in Wagenfarbe und doch ne Heckklappe... Bin im...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
gerade in der NV200 Flikr Gruppe entdeckt;

http://farm3.staticflickr.com/2881/9402459269_926591045f_c.jpg

Was mich hier etwas verwirrt:

Stoßfänger nicht in Wagenfarbe und doch ne Heckklappe...

Bin im Moment durch Nissans hektische Modellpolitik :zwink: etwas durch den Wind und blicke nicht mehr durch.. es gab mal kurz die Info, dass Heckklappe als Option 'irgendwann' auch bei allen anderen NV200 Varianten mit Flügeltüren bestellbar sein sollte.. und nun seh ich das Foto und frage mich, ob es schon so weit ist oder ob das nur ein Evalia mit ohne Lack auf dem Plastikkram und schwarzen Schiebetürschienen ( sind die auch Serie in den Kombis?) ist.

Das feine Detail an der hinteren rechten Ecke der Heckklappe verrät natürlich, dass das Fahrzeug in Italien zum Einsatz kommt :lol: .. aber wie sieht das derweil in Good old Germany aus?
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Ich als Preislistensammler vermute das mal so:
In der Preisliste "NV200 Kastenwagen und Kombi" (Stand 6.2.2013) heißt es beim Kastenwagen:
Verglasung und Laderaum: Heckklappe verglast mit Heckscheibenheizung und -wischer: 119,- Euro inkl. MwSt.
Die Heckklappe gibt es beim Kastenwagen aber nicht in Verbindung mit Teilverglasung im Laderaum und nur für den Kastenwagen COMFORT. Warum auch immer.
Soweit, so gut. Für einen Kastenwagen kann man also die Heckklappe als Sonderausstattung bekommen. Auf dem Bild ist aber gar kein Kastenwagen, sondern ein Kombi. (Was man aufgrund der seitlichen Verglasung zumindest vermuten muss)

Jetzt wird deine Irritation berechtigt, denn lt. Preisliste kann man den Kombi Premium nicht mit einer Heckklappe pimpen - auch lt. Preisliste vom 1. 4.2012 nicht. Vielleicht haben die Italiener andere Kombinationsmöglichkeiten? Immerhin haben wir ja auch schon festgestellt, dass es z.B. in Spanien die seitlichen Schiebefenster gibt, die man einem deutschen Händler nicht aus dem Kreuz leiern kann.

Möglicherweise ist der Südeuropäer per se flexibler und kombinationswilliger als der Deutsche ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Man muß unterscheiden zwischen NV200 und Evalia (so heißen die beiden Varianten offiziell bei Nissan), der Evalia hat die Klappe serienmäßig, beim NV 200 ist sie optional.
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Beastie schrieb:
Bin im Moment durch Nissans hektische Modellpolitik etwas durch den Wind und blicke nicht mehr durch..

Ich unterstelle, Nissan blickt da selbst nicht mehr so ganz durch. ;-)

Beastie schrieb:
es gab mal kurz die Info, dass Heckklappe als Option 'irgendwann' auch bei allen anderen NV200 Varianten mit Flügeltüren bestellbar sein sollte.. und nun seh ich das Foto und frage mich, ob es schon so weit ist oder ob das nur ein Evalia mit ohne Lack auf dem Plastikkram und schwarzen Schiebetürschienen ( sind die auch Serie in den Kombis?) ist.
Beastie schrieb:
In der Tat verwirrend. Evalia ohne lackierten Plastikkrams gibts (lt. Preisliste) gar nicht. Und die Farbe der Schiebetürschienen wird in den Preislisten vorsorglich gar nicht erst erwähnt. Nachher versucht noch jemand, Nissan festzunageln. ;-)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
zooom schrieb:
Man muß unterscheiden zwischen NV200 und Evalia (so heißen die beiden Varianten offiziell bei Nissan), der Evalia hat die Klappe serienmäßig, beim NV 200 ist sie optional.

Grundsätzlich stimme ich da zu. Aber lt. Preisliste kann man die Heckklappe nicht zu jedem NV200-Modell dazubestellen. Und da die seitliche Verglasung vermuten lässt, dass es sich hier um einen NV200 Kombi handelt, dürfte das abgebildete Fahrzeug eigentlich keine Heckklappe haben, denn die Kombination gibt es offiziell nicht. (Wenn ich die Preislisten richtig gelesen habe)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Rätsel gelöst. Italiener müsste man sein, um frei wählen zu können. Also Heckklappen am NV200. Bei Berlusconi hingegen scheint die Wahlfreiheit bislang versagt zu haben ;-)
http://www.nissan.it/content/dam/servic ... 0NV200.pdf
Seite 34, Karosserievarianten:
"con portellone o porta apribile " => Mit Heckklappe oder auffklappbarer Tür (das abgebildete Fahrzeug hat Seitenverglasung - die Kombination gibt es in Deutschland nicht.)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Komisch datt, ich frag noch mal bei Nissan nach, denn ich hab die Info, daß der Kombi auch mit Klappe lieferbar ist.

Italien hat auch Schiebefenster serienmäßig :evil:
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Beule am Stossfänger vorne, Beule am Stossfänger hinten. Um Geld zu sparen ersetzt mit Stossfängern ohne Wagenfarbe.
So einfach ist das.
;-)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Auch lt. der alten Preisliste (04/12) ging die Kombination Kombi Premium und Heckklappe nicht. (S.o.).
Insbesondere deshalb merkwürdig, weil es ja in Italien serienmäßig angeboten wird, also technisch machbar ist.
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
was mir nicht ganz klar ist: wofür braucht man die Heckklappe auf dem Kombi? Als PKW nehm ich nen EVALIA. Der Preisunterschied ist marginal, und die bessere Ausstattung rechtfertigt das allemal.

Insofern kann ich mit vorstellen, dass Nissan Deutschland diue Heckklappe "freiwillig" nicht auf dem Kombi anbietet, quasi als Abgerenzung:

Kombi=Flügeltüren, EVALIA=Klappe.
 
A

alwa

Neues Mitglied
Beiträge
8
Die Heckklappe wurde mir vor gut einem Jahr auch für einen Kombi angeboten,
aufpreisfrei, ohne daß diese in der Preisliste vorkam.
Information des Händlers an meinem damaligen Wohnort: können nur die großen Händler.
Nachfrage bei einem anderen Händler: ... gibt es nicht.

Gruß
A.M.
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola,

@alwa: kurzes :willkommen: - war ja Dein erster post hier.
Zum Thema: hier in Spanien gab es die Heckklappe auch als Option für den NV200 Kombi, basic und Comfort, Aufpreis ca. 100,- (ohne MwSt.).
 
Thema: Heckklappe frei wählbar?
Oben