Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon

Diskutiere Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; . aus dem Auto raus will und nix mehr geht Hallo, wir denken hier meist zu viel in den ueblichen Autofunktionen. Im Ernstfall ist die Batterie...

Schlagworte:
  1. #21 helmut_taunus, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wir denken hier meist zu viel in den ueblichen Autofunktionen. Im Ernstfall ist die Batterie leer oder geplatzt, der Motorraum brennt, und man muss aussteigen fuers Ueberleben. Mechanischer Oeffner wird dann goldwert.
    Merke
    Wird es funktionieren - oder braucht es Strom.
    .
    Das Highlight war das Elektro-Tor, das die Feuerwehr am Einsatz hinderte, weil grad der Strom beim Unwetter ausgefallen war. Eigentlich haetten sie wegen Unwetter helfen sollen. Aber macht mal weiter mit einfachem Tueroeffner mit Batterieunterstuetzung.
    Gruss Helmut

2. #22 Reisebig, 02.09.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ganz deiner Meinung, da ich zu einer "Einheit" gehöre die im Großschadensfall ausrückt und Autobahnabschnitte der A5 und A67, die man des Öfteren im Radio hört, dazu gehören und dort auch schon Unfälle gesehen habe bei denen die Insassen unverletzt weder links noch recht rauskamen (der Platz war leider jeweils von weiteren Unfallfahrzeugen belegt) fänd ich das doof aus einer vorhandenen Tür hinten nicht raus zu kommen, weil mein Elektronikmanagement System einen Unfall festgestellt hat und meine Batterie vom System getrennt hat. Ich denke, ne Tür sollte immer geöffnet werden können, auch ohne Strom ... Pech wenn hinten dran dann auch noch einer "geparkt" hat, dann sollte man was im Auto haben mit dem man die Scheiben wegbekommt (Nothammer), wenn die noch in Ordnung sein sollten.

Thema:

Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon

Die Seite wird geladen...

Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon - Ähnliche Themen

1. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  2. Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.

Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.: ich war beim Ford-Händler in Graz. Nach anfänglichem Zweifeln haben es die Techniker dann doch versucht, mir bei meinem Ford Tourneo Connect den...
  3. Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste

Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste: Da ich mich von meinem Tourneo connect Baujahr 2016 getrennt habe verkaufe ich meine Campingkiste. Sie passt für den Grand als 5 Sitzer. Die...
  4. Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied

Transit Connect - Tourneo Connect - was ist der Unterschied: Hallo miteinander, der Transit Connect steht monentan als Nachfolgeoption für meinen Combo C im Raum; Ford bietet den Transit Connect und den...
  5. Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?

Wie gross muss so ein Fahrzeug sein?: Hallo, ich liebäugle mit einem möglichst kleinen Fahrzeug, aus welchem ich einen Minicamper machen kann. Und zwar ohne die Rücksitze auszubauen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden