Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon

Diskutiere Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Ich habe mich gerade registriert. Das ist also mein erster Beitrag. Morgen fahre ich nach Düsseldorf zum Caravan Salon, mit dem...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
. aus dem Auto raus will und nix mehr geht
Hallo,
wir denken hier meist zu viel in den ueblichen Autofunktionen. Im Ernstfall ist die Batterie leer oder geplatzt, der Motorraum brennt, und man muss aussteigen fuers Ueberleben. Mechanischer Oeffner wird dann goldwert.
Merke
Wird es funktionieren - oder braucht es Strom.
.
Das Highlight war das Elektro-Tor, das die Feuerwehr am Einsatz hinderte, weil grad der Strom beim Unwetter ausgefallen war. Eigentlich haetten sie wegen Unwetter helfen sollen. Aber macht mal weiter mit einfachem Tueroeffner mit Batterieunterstuetzung.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ganz deiner Meinung, da ich zu einer "Einheit" gehöre die im Großschadensfall ausrückt und Autobahnabschnitte der A5 und A67, die man des Öfteren im Radio hört, dazu gehören und dort auch schon Unfälle gesehen habe bei denen die Insassen unverletzt weder links noch recht rauskamen (der Platz war leider jeweils von weiteren Unfallfahrzeugen belegt) fänd ich das doof aus einer vorhandenen Tür hinten nicht raus zu kommen, weil mein Elektronikmanagement System einen Unfall festgestellt hat und meine Batterie vom System getrennt hat. Ich denke, ne Tür sollte immer geöffnet werden können, auch ohne Strom ... Pech wenn hinten dran dann auch noch einer "geparkt" hat, dann sollte man was im Auto haben mit dem man die Scheiben wegbekommt (Nothammer), wenn die noch in Ordnung sein sollten.
 
Thema: Heckeinstieg beim Tourneo Connect als Minicamper/Caravan Salon
Oben