Heckbox - Wie sieht das bei euch aus?

Diskutiere Heckbox - Wie sieht das bei euch aus? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi. Bin neu hier im Forum und konnte mir schon viele Tipps hier einholen :-) danke dafür. Wir wollen unseren NV200 Bj. 2018 mit einer Heckbox...

Schlagworte:
  1. #1 guennie, 02.08.2021
    guennie

    guennie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Bin neu hier im Forum und konnte mir schon viele Tipps hier einholen :) danke dafür.

    Wir wollen unseren NV200 Bj. 2018 mit einer Heckbox ausstatten. Undzwar oberhalb, also nicht auf der Anhängerkupplung. Der eine Grund ist, weil wir sonst die Parkkamera nicht nutzen können und der andere, damit wir freien Zugang zum Kofferraum haben.

    Habt ihr eine Heckbox und wenn ja, wie sieht das bei euch aus? Gerne mit Bild. Welchen Träger und welche Box nutzt ihr? :)
     
  2. #2 guennie, 04.08.2021
    guennie

    guennie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Niemand?
     
  3. #3 christiane59, 04.08.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    680
    Ich habe nur mal gesehen, dass es eine Heckbox für den Paulchen-Träger gab. Sieht man aber selten. Die meisten montieren eine Dachbox.

    Vermutlich weil beim Campen mit unseren Minicampern zumeist aus der Heckklappe heraus "gewohnt wird". Dann ist so eine Heckbox auf dem Heckklappenträger noch viel unhandlicher als ein Fahrrad.
     
    hal23562 und odfi gefällt das.
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    268
    Dazu kommt, dass so ein Heckrucksack viel ungesicherter ist als eine Dachbox und gerade mit den 3 Dachstreben kann man ja ordentlich was in Dachboxen planen - ganz zu schweigen von dem massiven Innernraum...
     
  5. #5 guennie, 05.08.2021
    guennie

    guennie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte man kann die Heckklappe ganz normal öffnen, wenn ein Träger installiert ist? Oder nicht?
    Wir bauen unser Dach mit einem Zoom Aufstelldsch aus. Weiß noch nicht, ob man darauf einen Träger installieren kann.
     
  6. #6 christiane59, 06.08.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    680
    Kann man auch, aber sie bleibt nicht von allein oben, jedenfalls nicht mit einem Gewicht ähnlich einem Fahrrad. Paulchen liefert dafür Feststeller zum Einklemmen mit, oder du brauchst stärkere Gasdruckdämpfer. Die wiederum das Schließen der Klappe recht schwer machen, wenn gerade kein Gewicht drauf liegt.
     
    guennie gefällt das.
  7. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    35
    Und ehrlich gesagt möchte ich dem StandardDämpfer nicht zumuten, das Gewicht von ein oder mehr Fahrrädern oder einer Box nur mit Hilfe des Feststellers zu tragen. Belastet kann man mit zwei Personen Sachen hinten rein- und rausnehmen. Die Zeitdauer bestimmt dann die Kraft des Haltenden.
     
  8. #8 Berlin(er)go, 06.08.2021
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    70
    Schau Dir doch mal diese Lösung an:

    .

    Dann bleibt nur noch das "Problem" der nicht nutzbaren Kamera. Da würde ich -wenn überhaupt- eine zusätzliche Rückfahrkamera in Betracht ziehen.
    Amazon.de : Rückfahrkameras
    .
     
    guennie gefällt das.
  9. #9 Target0815, 06.08.2021
    Target0815

    Target0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Im Video fehlt noch 'ne wichtige Kleinigkeit ...
     
  10. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    35
    Kennzeichen?
     
    Berlin(er)go gefällt das.
  11. #11 Berlin(er)go, 07.08.2021
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    70
    Halterung ist ja dran. Wird nur eingeklippst. Ein Kennzeichen war im Video tatsächlich nicht montiert ;-)
     
  12. #12 guennie, 11.08.2021
    guennie

    guennie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Video. Habe zwar eine AHK, wollte den Weg zum Kofferraum aber nicht verbauen. Hmmm
     
    Berlin(er)go gefällt das.
  13. #13 Berlin(er)go, 11.08.2021
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    70
    Ich würd nix an die(se) Heckklappe nageln ;-) Die Box aus dem Video kann man ja ankippen um an den Kofferraum zu gelangen. Möchtest Du aber dass da nix im Weg ist,
    bliebe ggf. das Dach? Seitlich weg klappbare Träger gibt es, jedoch nur für größere Fahrzeuge.

    Es gäbe noch diese hier, die mir jedoch einen wenig stabilen Eindruck macht:
    Gepäckbox für Anhängerkupplung - Brunner Handels GmbH || Anhängekuplungen | Elektrosätze | Anhänger

    Allerdings lese ich gerade: "Fhzg. benötigt min. 80 kg Stützlast um 43 kg zu nutzen"
    .
     
Thema:

Heckbox - Wie sieht das bei euch aus?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heckbox sieht euch
  1. mikerduew
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.684
    mikerduew
    14.01.2018
  2. ReisKocherPilot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    599
    ReisKocherPilot
    19.04.2020
  3. OlliMUC
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.378
    Mathias
    08.04.2018
  4. Wolfgang
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    4.879
    triangolum
    27.05.2017