Heckaussicht beim türen-Combo

Diskutiere Heckaussicht beim türen-Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle Combotreiber mit Hecktüren,wie löst ihr das Problem mit der Sicht nach hinten in eurem Combo,es stören die Stege der Türen ja doch...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle Combotreiber mit Hecktüren,wie löst ihr das Problem mit der Sicht nach hinten in eurem Combo,es stören die Stege der Türen ja doch gewaltig , da verschwindet schon einmal ein Motorrad komplett.Ich wollte mir eine Kamera einbauen und dann auf Dauerbetrieb einschalten, aber macht das Sinn?? :neutral:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Eine Kamera war uns damals zu teuer. Wir haben eine "Linse" an die Scheibe geklebt, wie es sie in jedem Zubehörhandel gibt. Perfekt!
Du siehst die komplette Fläche hinter dem Fahrzeug. Auch bei der Fahrt mit Anhänger war die Liste sehr hilfreich.

Schau mal in der FAQ:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ight=linse


Zum Einparken habe ich noch einen kleinen "Babyspiegel" an der Scheibe befestigt. So sehe ich die 30 cm direkt hinter dem Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort,ich kann mir aber nicht vorstellen das die Linse während der Fahrt durch den Rückspiegel die Strasse zeigt,ich hatte die Linse auch Jahre am Kombi , allerdings nur zum Einparken oder wenn der Anhänger dran sollte dann sind die Dinger perfekt.Es geht mir hier um das Feld im Rückspiegel das ganz einfach verdeckt wird durch die beiden Türstreben.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi!

Es kommt darauf an, WAS du sehen willst. Ob hinter dir ein Fahrzeug fährt, ist mit der Linse erkennbar. Das Nummerschild des Fahrzeug´s jedoch nicht :mrgreen:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ob hinter dir ein Fahrzeug fährt, ist mit der Linse erkennbar. Das Nummernschild des Fahrzeug´s jedoch nicht
Das sehe ich aus so. :lol:
Ich habe mich an den Steg gewöhnt, er hat auch den Vorteil das nachts die Autos nicht mehr so direkt blenden.

PS. Man kann auch ganz ohne Innenspiegel fahren wenn man 2 Außenspiegel hat, dann stört der Steg auch nicht. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ja stimmt ich werde es ausprobieren,die Linse wollte ich eh wieder haben ist eine billige Lösung.
Irgendwie stimmt es ja,was würde man machen wenn hinten ein Kasten dran hängt,die Außenspiegel sind eh riesig und bieten Sicht nach hinten.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

und nicht zu vergessen den großen Vorteil des Steges. Keine Blendung von hinten :jaja:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ich könnte mir vorstellen, das es bei WoMo`s und LKW´s durchaus Sinn machen würde als quasi Rückspiegelfunktion. Im Rückspiegel sieht man schließlich auch bewegende Bilder und die sind auch nicht verboten :mrgreen:
 
Thema: Heckaussicht beim türen-Combo
Oben