Heckaussicht beim türen-Combo

Diskutiere Heckaussicht beim türen-Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an alle Combotreiber mit Hecktüren,wie löst ihr das Problem mit der Sicht nach hinten in eurem Combo,es stören die Stege der Türen ja doch...

  1. #1 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle Combotreiber mit Hecktüren,wie löst ihr das Problem mit der Sicht nach hinten in eurem Combo,es stören die Stege der Türen ja doch gewaltig , da verschwindet schon einmal ein Motorrad komplett.Ich wollte mir eine Kamera einbauen und dann auf Dauerbetrieb einschalten, aber macht das Sinn?? :neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 24.08.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Eine Kamera war uns damals zu teuer. Wir haben eine "Linse" an die Scheibe geklebt, wie es sie in jedem Zubehörhandel gibt. Perfekt!
    Du siehst die komplette Fläche hinter dem Fahrzeug. Auch bei der Fahrt mit Anhänger war die Liste sehr hilfreich.

    Schau mal in der FAQ:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ight=linse


    Zum Einparken habe ich noch einen kleinen "Babyspiegel" an der Scheibe befestigt. So sehe ich die 30 cm direkt hinter dem Auto.
     
  4. #3 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort,ich kann mir aber nicht vorstellen das die Linse während der Fahrt durch den Rückspiegel die Strasse zeigt,ich hatte die Linse auch Jahre am Kombi , allerdings nur zum Einparken oder wenn der Anhänger dran sollte dann sind die Dinger perfekt.Es geht mir hier um das Feld im Rückspiegel das ganz einfach verdeckt wird durch die beiden Türstreben.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 24.08.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hi!

    Es kommt darauf an, WAS du sehen willst. Ob hinter dir ein Fahrzeug fährt, ist mit der Linse erkennbar. Das Nummerschild des Fahrzeug´s jedoch nicht :mrgreen:
     
  6. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich aus so. :lol:
    Ich habe mich an den Steg gewöhnt, er hat auch den Vorteil das nachts die Autos nicht mehr so direkt blenden.

    PS. Man kann auch ganz ohne Innenspiegel fahren wenn man 2 Außenspiegel hat, dann stört der Steg auch nicht. :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja stimmt ich werde es ausprobieren,die Linse wollte ich eh wieder haben ist eine billige Lösung.
    Irgendwie stimmt es ja,was würde man machen wenn hinten ein Kasten dran hängt,die Außenspiegel sind eh riesig und bieten Sicht nach hinten.
     
  8. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    und nicht zu vergessen den großen Vorteil des Steges. Keine Blendung von hinten :jaja:
     
  9. #8 Anonymous, 24.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst so?

    [​IMG]
     
  10. PeterV

    PeterV Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Oder vielleicht auch so .......

    [​IMG]


    Aber darf man überhaupt während der Fahrt einen Bildschirm mit bewegenden Bildern haben. Die Autoradios mit DVD Player oder DVB - T Receiver dürfen ja auch nur mit angezogener Handbremse laufen.......
     
  11. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich könnte mir vorstellen, das es bei WoMo`s und LKW´s durchaus Sinn machen würde als quasi Rückspiegelfunktion. Im Rückspiegel sieht man schließlich auch bewegende Bilder und die sind auch nicht verboten :mrgreen:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 05.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt Bildschirme die haben die Größe und Form von Rückspiegeln und werden auch dort montiert. Kosten ca. 90 Euronen.
    Guck mal da!

    http://cargpsdvd.com/images/product_ima ... /240_2.jpg

    z.B. Musst halt nur noch einbauen.
     
  14. #12 Anonymous, 11.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Heckaussicht beim türen-Combo

Die Seite wird geladen...

Heckaussicht beim türen-Combo - Ähnliche Themen

  1. Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

    Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler: Hallo Zusammen, wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...