Moin.
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann brauche ich keinen HDK. Wir sind nur zu zweit und da wuerde theoretisch ein Smart reichen. Aber....
Im HDK kann ich mein Bike perfekt transportieren. Nur Vorderrad raus und dann mit dem Sattel ueber die Stange des Sicherheitsnetzes, abspannen und fertig. Geht ruckzuck, macht nichts dreckig und das Rad sitzt bombenfest. Und ich koennte so auch vier Raeder mitnehmen.
Dann das Raumgefuehl. Ich trage zwar keine zwei Zylinder, aber es ist angenehm viel Platz nach oben zu haben.
Urlaubsfahrten oder Familienbesuche sind ein Witz, da man wirklich alles mitbekommt.
Dann das Design (okay, das ist reine Geschmackssache). Ich oute mich hier mal indem ich sage ich mag das Design von einem HDK. Nicht von allen, aber im Prinzip sind diese Dinger anders als ein normales Auto und das mag ich.
Qualitaet..... Hier mus ich dir zustimmen. Ein normales Auto hat oftmals eine wesentlich bessere Qualitaet und bessere Materialien. Mein Bruder ist bei VW und sagt mir immer, das ein HDK fuer eine Autofirma immer noch ein Transporter ist, auch wenn er fuer Familien ausgelegt ist, und das hat dann zur Folge das die verwendeten Materialien nicht so hochwertig sind. Das sehe ich bei meinem Combo. Dafuer sind die Kisten oftmals guenstiger.
Ob ein HDK nun Sinn macht oder nicht lasse ich dahingestellt, denn das ist eine subjektive Entscheidung und haengt sehr stark davon ab, was man machen will. Ich finde die Dinger klasse und sie sind der perfekte Bike-Carrier

Schoenen Sonntag wuensche ich!!!!