hi,
erstmal vielen dank für die zahlreichen und interessanten antworten/ansichten.
und ein fake bin ich sicher nicht...
nun erstmal dazu, wie ich zu meinem peugeot partner gekommen bin.
mein ford bj.98 wäre im jan.11 mit tüv dran und dafür reichlich viel zu machen (so robust ist er dann wohl doch nicht...
also habe ich mich schon länger mit dem gedanken getragen, daß bald mal was neues fällig ist.
nun ist mein arbeitskollege umgezogen und täglich über 100 km zur arbeit / nach hause fahren und wollte deshalb unbedingt einen diesel, automatik mit tempomat...und n mercedes sollte es dann auch noch sein.
er hatte seit wochen versucht, seinen peugeot partner zu seinen preisvorstellungen an den man zu bringen, um auf seinen neuen (real 3j älteren mercedes) nicht mehr als 2000,-€ draufzahlen zu müssen.
da er ihn nicht loswurde, lag er mir seit wochen damit in den ohren, daß es doch der richtige wagen für mich wäre...
hab dann mal nach nem realistischen/fairen preis gegoogelt und ihm als angebot gemacht....und bin letztendlich darauf "hängengeblieben" noch bevor ich eine probefahrt gemacht hatte oder den wagen auf funktion und alltagsbrauchbarkeit getestet hatte.
aber ich wußte, daß er den wagen immer super gepflegt hatte, 1.hand, scheckheftgepflegt, vollausstattung, alles mit rechnungen/belegen...
denke also, daß ich den wagen zu einem guten/fairen preis bekommen habe.
habe in meinem ford auch nur einmal bei einem festival mit nem bekannten drin geschlafen, was ganz gut ging, aber bei dem partner wohl nicht möglich ist.
wollte den wagen dann stolz meinen (gebrechlichen) eltern vorstellen, die wollten sich dann mal hinten hinsetzen, was fast daran scheiterte, daß sie mit den füßen nicht rein/raus kamen, da der platz zwischen sitz und türholm sehr eng ist.
dieser breite türholm ist auch sehr störend beim blick in den toten winkel.
dann kam auch noch dazu, daß mir nach 2-3 tagen das schaltgestänge auseinander gefallen ist und ich damit liegengeblieben bin und sich die peugeot "fachwerkstatt" als absolut delitantisch, planlos, unfreundlich und unflexiebel herausgestellt hat...
also...wie gesagt, war nicht mein traumauto, was ich mir nach langer suche und bestimmten kriterien ausgesucht habe, sondern einfach ne gelegenheit.
und war ein schlechter start...aber kann ja nurnoch besser werden...
und falls nicht, kann ich ihn ja immernoch wieder verkaufen...