HDK Windsurfer gebraucht bis 3500 max.

Diskutiere HDK Windsurfer gebraucht bis 3500 max. im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - MoinMoin, ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit, da ich mir nächstes Jahr ca. im Februar ein Auto kaufen möchte. Ich bin 17 Jahre...
A

Anonymous

Guest
MoinMoin,

ich lese seit ein paar Wochen hier im Forum mit, da ich mir nächstes Jahr ca. im Februar ein Auto kaufen möchte.
Ich bin 17 Jahre alt, halbes Jahr n Führerschein und nächstes Jahr im März dann 18. Ich werde das Auto dann im März als Zweitwagen meiner Mutter anmelden. Sie ist derzeit bei ca. 30-35 % in der Kfz-Versicherung und ich denke es würde Sinn machen das Auto als Lkw anzumelden ?

Ich brauche relativ viel Platz, bei einem möglichst günstigen Spritverbrauch!
Ich möchte ihn mir dann so ausbauen, dass ich vorne 2 Sitze habe und hinten zum Teil ein Bett, vlt. noch einen kleinen Schrank. Wenn ich alleine zum Windsurfen fahre, möchte ich schon 2 Bretter ins Auto bekommen, Länge 240, Breite 60 cm. Dafür könnte dann jedoch auch der Beifahrersitz runtergekurbelt werden oder nach vorne geklappt.

Ich habe mit Ausbau und Autokauf max. 4000 Euro zur Verfügung und ich denke, dass ich das Auto ca. 5 Jahre fahren werde. Im Monat fahre ich um die 1000 Km und ich würde gerne bei unter 6.5 l/km bleiben.
Der Opel Combo ist schon mal nicht schlecht, aber teilweise scheinen die gebrauchten HDK's ganz schön durch sein und ich denke es macht keinen Sinn ein Gebrauchtwagen mit 200Tkm zu kaufen.
Falls Reparaturen anstehen, ist das nicht so ein großes Problem, da mein Vater bei einer Autowerkstatt arbeitet und ich dort relativ günstig das Auto reparieren lassen könnte. Jedoch wäre es nicht so toll, wenn ich damit dauernd in der Werkstatt bin. Ich muss neben Sprit auch Kfz-Versicherung und Kfz-Steuern bezahlen und deshalb sollte auch das alles möglichst günstig sein.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für einen HDK für mich, oder denkt ihr ein Kombi als Kasten macht mehr Sinn ?

Das wars erstmal von mir, ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.

Gruß Max
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Max,

Du fragst:

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für einen HDK für mich, oder denkt ihr ein Kombi als Kasten macht mehr Sinn ?

Wenn Du keine 2.Sitzreihe brauchst, könnte ich mir für Deinen Bedarf und Dein Budget durchaus einen Kastenwagen vorstellen. Hier ist z.B. einer von vielhilftviel ausgebaut auf Basis Opel Combo http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4865
oder z.B. Fiat Doblo Cargo
http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=38

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: HDK Windsurfer gebraucht bis 3500 max.
Oben