HDK (oder Van) ohne Mittelkonsole

Diskutiere HDK (oder Van) ohne Mittelkonsole im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich lese schon länger hier mit, einerseits, weil mich die Ausbauten von Zooom faszinieren, andererseits, weil unsere Familienkutsche (ein...
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,
ich lese schon länger hier mit, einerseits, weil mich die Ausbauten von Zooom faszinieren, andererseits, weil unsere Familienkutsche (ein 807) bald ersetzt werden soll.
Wir brauchen ein Auto mit mindestens 5 bequemen Sitzen, Schiebetüren und ohne Mittelkonsole, denn in unserer schmalen Garage muss der Fahrer auf der Beifahrerseite aussteigen.
Welche Modelle lohnt es wohl anzusehen?
LG Jan (lottgen)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zuerst mal willkommen hier.
Meine Idee, selber gucken, und zwar mit google bilder oder bing bilder, dort als Suchwort nacheinander die einzelnen Fahrzeuge eingeben, und Innenraumbilder finden.
sowas
Doblo http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/ ... lo-007.jpg
Bipper
http://www.traraba.com/wp-content/uploa ... pper-1.jpg
usw
Effektiver natuerlich mit konkreten Fahrzeugbezeichnungen, die ich hier auch noch erhoffe.
Der 2er Berlingo waere so einer, kommst Du auch noch durchgeklettert
http://fotos.autozeitung.de/462x347/ima ... e_0_76.jpg
Suchst Du Neuwagen oder Gebrauchte?
Gruss Helmut
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Danke schon einmal, Neu- oder Jahreswagen, zumindest ein aktuelles Modell.
So groß wie früher (807) muss es nicht mehr sein, wir haben kein AuPair mehr und Kinderwagen/Bobycar, Roller etc. müssen nicht mehr mit (4 Fahrräder passen ohnehin in kein normales Auto).
Ein edler Van wir Sharan o.ä. muss es nicht unbedingt sein.
LG Jan
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also mir fällt da spontan der Jumpy L1 ein (der ist aber mindestens so groß wie der 806) oder der NV200, alle anderen die ich kenne haben Gebirgszüge in der Mitte.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also ich kann in meinem Fiat Qubo ohne Probleme in engen Parklücken auf der Beifahrerseite hinten durch die Schiebetür aussteigen. Grund dafür ist der versenkbare Beifahrersitz. 2 Handgriffe und der Sitz ist umgeklappt und versenkt. Einfach drübersteigen.

Einfacher geht es fast nicht, möchte ich behaupten
 
A

Anonymous

Guest
Oder nimm einen Wagen mit drehbaren Sitzen vorne.. z.B. Renault Trafic Generation.. da kannst du anschliessend durch die Schiebetür ein und aussteigen
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Das mit dem Drehen ist keine schlechte Idee, hilft aber nicht, wenn man während der Fahrt zu den Kindern auf die Rückbank krabbeln will (bald nicht mehr so wichtig bei uns), zudem gibt es genügend Drehsitze, die sich schwer oder nicht drehen lassen, während man darauf sitzt.
Der Quobo scheint arg klein.
Der Jumpy L1 ist dagegen schon arg groß, hat der NV200 nicht eher Berlingo-Maße?
Tja die Gebirgszüge sind genau das Problem, die Auswahl schränkt sich ganz schnell ein.
Dank für Eure (bisherigen) Antworten, schönes WE,
Jan

P.S.: Wie sieht es eigentlich beim Caddy mit der Gebirgslandschaft aus?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Caddy? Handbremse so hoch konstruiert, kannste den Arm drauf ablegen, fast jedenfalls.
Aber Drehsitze gibt es.
Gruss Helmut
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Ich habe mich nach googlen, lesen hier und Euren Antworten schon auf den NV200 eingeschossen, als einzige Alternative bzgl. Größe und Funktion sehe ich eigentlich nur noch einen Mazda 5 an, auch wenn das kein HDK ist kann mir einer von Euch sagen, wie es dort bzgl. Gebirgslandschaft aussieht.
Grüße
Jan
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Der Mazda ist >190 cm, das ist nicht wirklich praktisch, NV200 185 cm, unser 807 175 cm.
So jetzt schauen wir, wann unser alter Van die Segel streckt, dann werden wir bei Peugeot oder Nissan auf Vorführwagen hoffen.
Danke nochmals für Beratung und Tipps,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem NV200 würdest du das Taxi der Zukunft fahren. So zumindest nennt man den Wagen seit dem bekannt wurde das Nissan in Zukunft exklusiv die New Yorker Taxis bauen wird.. -> NV200 inkl. Handyladestation für die Passagiere^^
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Ich danke Euch nochmals für Eure Antworten und Infos in diesem und anderen NV200-Threads.

Die Begegnung mit einem real existierenden NV200 war enttäuschen, auch wenn wenig Mittelkonsole vorhanden ist, gibt es eine störende Handbremse, die Sitze in der 3. Reihe stören doch erheblich das Beladen und die Qualität (oder auch nur "Anmutung" fällt gegenüber unserem alten Peugeot sehr ab.

Kurz und gut, gestern haben wir einen Peugeot 807 Vorführwagen, der fast genau unserer Wunschbestellung enspricht, gekauft, nächste Woche tauschen wir rot gegen grau, alt gegen neu, problematisches Modell aus dem ersten Baujahr gegen Auslaufmodell.

Unser 807 aus 2003 hat sich als ausgesprochen zuverlässig erwiesen, damit hatten wir anscheinend viel mehr Glück als andere Kunden, hoffentlich schlägt sich der neue auch so gut.

LG Jan
 
Thema: HDK (oder Van) ohne Mittelkonsole
Oben