HDK Modellautos

Diskutiere HDK Modellautos im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo Gemeinde! Gibt es ein Thema über Modellautos? Wenn nicht, fange ich hiermit an und stelle euch ein paar aus meiner Sammlung vor! Falls es...
Alex86

Alex86

Mitglied
Hi Alex, bin ein alter weißer Mann, PN? Will auch nix Fazebook, Wix, Schnappcat, Toktik, oder Instantgramm, Whazup und Gugelörth werden dagegen benutzt!
Themenfremd? Nun ja, es ist ein bunter Mix von allem, jeder kann seine Schätzchen und Storys dazusteuern, klar spreizt sich das in alle Richtungen! Zudem hat bis jetzt noch niemand ein Thema dazu erstellt wobei HDK Modellautos durchaus zum Forum gehören, ich sehe Kombis, 4x4 und umgebaute Lieferwagen auch als eine Art von rollender Unterkunft. Zwar kein HDK aber uns allen ist eins gemein, der unabhängige Weg zur Freiheit!
Sicherlich sind viele Mitleser an den Querautos interessiert, zumal ja alle ähnliche Erfahrungen hatten vor ihren HDKs, ansonsten werfe jemand den ersten Stein!
War wirklich eine wilde Zeit in den 80/90 Jahren, der Diplo wurde fachmännisch in einer Fachwerkstatt fachlich aufgearbeitet inkl.Fahrwerk und Ofenrohre, (nix Kat) der Inhaber war ein Kumpel der regelmäßig Dragsterrennen gefahren ist, durch seine US Importe hatte er beste Behördenkontakte und er hatte einen eigenen TÜV, vor weiteren intimen Fragen bitte ich abzusehen! ;-)
Der GM Smallblock ist ja Massenware, er wurde nur entsprechend gesupert und in der Powerboat Challenge eingesetzt. Ich hätte auch die 650PS haben können aber dann hätte ich einen neuen Tacho gebraucht, der alte hörte ja schon bei 230 auf und kam an der O wieder an, bei 270 Topspeed und daß in den 80ern! Ich ritt auf der perfekten Welle, es war ne geile Zeit! (frei nach Juli)
Schniekes Kadettchen, den hatte ich mal als City, das Modell im Hintergrund ist etwas verschwommen aber das Original im Vordergrund gefällt mir!
sonnige Grüße! Mike
Solche Storys mag ich. :mrgreen: Ich hab sowas noch als Kind miterlebt. Heute "kämpft" man schon darum den Doppelvergaser eingetragen zu bekommen.. trotz Gutachten. Aber glücklich wer noch ein paar Kontakte beim TÜV hat die auch Lust aufs alte Blech haben.
"PN" steht übrigens für "persönliche Nachricht" und ist hinter diesem Briefumschlag, oben, das dritte von rechts, in der bräunlichen Leiste, hier im Forum, versteckt. ;-)

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
MKi? (schon wieder Fragezeichen:mrgreen: )
Sah nicht nach Safari aus sondern nach Sanky .
Egal ob 109 oder dann 110 oder eben geliebter 127er Sanky, alles gut. :tanzen:

autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
MKi? (schon wieder Fragezeichen:mrgreen: )
Sah nicht nach Safari aus sondern nach Sanky .
Egal ob 109 oder dann 110 oder eben geliebter 127er Sanky, alles gut. :tanzen:
Ich mein den Mark1 (MK1) Bei meinem war die Safariausrüstung auf dem Dach und war blau, beides über die Jahrzehnte verloren . :-(

autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Ich kann auch noch Modellflugzeuge ins Spiel bringen. Auch klein und Modell. Und sie werden in einem HDK (Doblo) transpotiert. :lol:
Hallo Markus und Doblo bendh,
wie schon angedeutet ist es vielleicht nicht das richtige Forum aber ich lass mich von der Gemeinde eines besseren belehren! Evtl. wäre das Modellautoforum besser geeignet aber da hab ich mich nur sporadisch umgesehen und weiß noch nicht viel darüber, ihr etwa?

Alex86

Alex86

Mitglied
Ist doch im Smalltalkbereich und Offtopicforum. Ich würde sagen, genau solche Themen gehören darein. Einfach weiter machen. :)
Hier ist es übrigens seit Tagen tagsüber so dunkel wie am Abend.. ich knips die Opel und restlichen Modelle ein andermal ab.:mrgreen:

B

bendh

Mitglied
So schaut es aus wenn man mit Modellen von Flugzeugen im HDK unterwegs ist.

2024-08-23-20-04-15-229.jpg
2024-08-23-20-03-32-183.jpg
In der Kiste unter der Matratze sind noch 5 größere Modelle.
Das Modell neben der Matratze hat eine Flügelspannweite von über 3m, ist also auch etwas größer. Der Rumpf passt während der Fahrt gerade so zwischen Beifahrersitzlehne und Heckklappe.

COX & Co. 2023_097.JPG

Recht unten steht zwar mein Doblo, aber die Modelle sind nicht alle von mir. :D

DSC06466.JPG

Nachts wird es dann etwas enger.

Zuletzt bearbeitet:
autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Wieviele Flugzeuge sind denn da versammelt? Sieht ja nach einer Riesenarmada aus! Sozusagen ein HDK Treffen mit Flugshow Flair, interessant! Als Tee Nager war ich auch oft mit Billigmodellen auf Flugfeldern, jedoch mit mehr Bruch als Flugstunden! :lol:

B

bendh

Mitglied
Wieviele Flugzeuge sind denn da versammelt? Sieht ja nach einer Riesenarmada aus! Sozusagen ein HDK Treffen mit Flugshow Flair, interessant! Als Tee Nager war ich auch oft mit Billigmodellen auf Flugfeldern, jedoch mit mehr Bruch als Flugstunden! :lol:
Keine Ahnung ich habe sie nicht gezählt. Man weiß auch nicht wie viele noch in den Autos sind. Mehr über die Veranstaltung:
COX & Co. 2024 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

Thema: HDK Modellautos
Oben