Hdk mit ca. 2m Ladefläche

Diskutiere Hdk mit ca. 2m Ladefläche im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mein Name ist Golo und da Nachwuchs bevorsteht Suche ich nun intensiver nach einem passenden Hochdachkombi. Leider habe ich den...
G

golo

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Name ist Golo und da Nachwuchs bevorsteht Suche ich nun intensiver nach einem passenden Hochdachkombi.
Leider habe ich den eindruck, dass es gar keine Modelle mit den von mir favorisierten 2 Meter Ladefläche Gar nicht gibt.
Ich würde gerne im Wagen übernachten können ohne die sitze umklappen zu müssen.

Habt ihr da Anregungen, gerne auch für günstigere Modelle die robust sind 1-5000€

Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und eure Antworten.

Viele Grüße, Golo
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das geht wohl allenfalls bei den 2-sitzigen kastenwagen in der maxi-länge, aber bei nachwuchs sollen es wohl mehr als nur 2 sitze sein, oder?
das sieht eher nach van als nach HDK aus, das wäre eher die richtung jumpy (ggfls L2), vivaro und co.
ein maximum von 5K könnte da aber problematisch werden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Leider geht 2 Meter Ladeflaeche schon allein von der Physik nicht, machbar waeren irgendwelche Quadratmeter Flaeche.
Ohne Sitze umbauen und mit Kind gehe ich von 3 Personen aus, eine(r) sitzt hinten oder in der mittleren Reihe bei 3 Reihen hintereinander. Von hinter der Mitte bis zum Fahrzeugende muesstest Du einen laaangen Sieben-bis Neunsitzer waehlen. Oder einen leeren Kasten mit 3 Sitzen von, Trafic vielleicht.
Fast alle anderen haben die Ansprueche kleiner geschraubt und auf (um die) 1Meter60 hinter den Vordersitzen mehr als drei Quadratmeter Liegeflaeche realisiert. Bis auf ganz wenige, die bauen Betten sogar in mehreren Ebenen uebereinander.
Gruss Helmut
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Golo,

für 2 Erwachsene und 1 Kind, Budget bis 5T€, 2m Ladelänge gibt es:
1. Alter Scudo/ Jumpy evtl. mit 3er Bank vorn (scudo-forum),
2. Alter/ Neuer Renault Kangoo Maxi Plus,
3. Alter Ford Tourneo lang,

4. VW Caddy Maxi (5T€ ??)
5. Neuer Berlingo lang
6. NV200

Schlafen o.k., Kind vorn quer.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Jumpy mit ca. 2m Ladelaenge

Der reicht, 2,2 Meter hinter den vorderen DREI Sitzen
http://www.europass-citroen.com/images/ ... eprint.gif
Soll eine Person in der mittleren Reihe sitzen, muss das Ganze deutlich laenger werden, also ohne Bettenbau gehts NUR mit drei Sitzen vorne. Selbst im Sieben-Meter-Wohnmobil gibt es zwei feststehende Betten und das dritte Bett wird abends gebaut.
Andere reisen mit 4 Erwachsenen-Sitzplaetzen in einem Standard-Berlingo neu fuer 15.ooo (nicht die Sparversion fuer 12). Klappbett fuer 2 Erwachsene rein, Dachzelt fuer weitere Zwei aufs Dach und los gehts.
Gruss Helmut
 
G

golo

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hej zusammen,

vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Da werde ich mich jetzt mal durcharbeiten und mich bei weiteren Fragen wieder melden.
Ihr seid toll.

Grüße,

Golo
 
G

golo

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich hab gestern ein gutes Angebot für einen Citroen Berlingo (nicht lang) von 2010 bekommen. Laut der Auskunft des Verkäufers sind am Boden 182 cm Kofferraumlänge.
Mein Bestreben ist ja in dem Wagen zu schlafen (im Urlaub), also auch einen festen Einbau für Bett, Kisten, Aufbewahrung etc. vorzunehmen. Glaubt ihr, das ließe sich machen, sodass man mit 180cm körperlänge bequem schlafen kann ohne die Sitze immer zverstellen zu müssen?
Viele Grüße,

Golo
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
golo schrieb:
Laut der Auskunft des Verkäufers sind am Boden 182 cm Kofferraumlänge.
Mein Bestreben ist ja in dem Wagen zu schlafen (im Urlaub), also auch einen festen Einbau für Bett, Kisten, Aufbewahrung etc. vorzunehmen. Glaubt ihr, das ließe sich machen, sodass man mit 180cm körperlänge bequem schlafen kann ohne die Sitze immer zverstellen zu müssen?

Anscheinend willst Du nicht auf dem Boden schlafen, sondern in einer gewissen Höhe und dort wird dann aufgrund der nach hinten stehenden Lehnen deutlich weniger Platz als 1,80m sein. Also entweder Du schläfst permanent in der Embryonalstellung oder Du wirst nicht ums umklappen der Sitze herum kommen.
 
G

golo

Neues Mitglied
Beiträge
5
@helmut vielen Dank für's Bild
@odfi hmm da hast du wohl recht. Schwierig.
Dann schau ich nochmal im Forum ob es ein paar bildbeispiele für umgebaute berlingos gibt.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
das kann ich bestätigen, aber er wollte ja gern eines bis max. 5.000...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Berlingo mit Bett

golo schrieb:
Dann schau ich nochmal im Forum ob es ein paar bildbeispiele für umgebaute berlingos gibt.
Hallo,
das mit den zwei Metern fuehrt bisweilen zu kuriosen Loesungen.
http://www.lowbudgetcampers.de/Jorma3-grob.jpg
Sicherlich noch optimierungsfaehig, in diese Richtung
http://www.rentalcarvillage.com/images/ ... ervans.jpg
oh graus. Statt vernuenftig umzubauen wie andere auch.
.
Bilder suchen halte ich fuer eine gute Idee, sogar einigermassen sprachenunabhaengig.
Kannst auch mit google schauen, so drei vier Bilder sollten zu finden sein, grins.
Warte vorher, bis ein regnerischer Abend Dir Zeit verspricht, oder mehr (-ere Abende).
.
Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon?
.
Mein Suchwort-Vorschlag dazu
("peugeot partner" OR berlingo) AND (camper OR "small motorhome" OR autocaravana OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR berth OR conversion OR zooom)
.
Kannst mal schauen, was Amdro so anbietet, um auf Ideen zu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=4TIuUfylVRI
Gruss Helmut
 
Thema: Hdk mit ca. 2m Ladefläche
Oben