HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-)

Diskutiere HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-) im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, gerade frisch reingestolpert - ich heiße Daniel, komme aus Frankfurt am Main. Ich darf ab 2011 meinen Diesel nicht mehr in der...
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Die Kasseler Berge kenn ich mit MAN 5t gl in Natooliv. Da war bergauf der 2-3 angesagt und ein Backstein als Tempomat wär nicht schlecht gewesen.
Morgen werd ich sie wieder sehen. Die Technorama ruft.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich melde mich als Threadersteller nochmal zum Thema.

Es ist nun einiges ins Land gegangen und es gibt offenbar Bewegung im Thema HDK als Diesel / Automatik.

Citroen hat den Nemo als Diesel / Automatik im Programm, und je länger ich darüber nachdenke, könnte der kleine knuffige Kerl mit ein paar Extras mein Wunschauto sein und bezahlbar ist er auch......ich werd nächste Woche mal zu Citroen fahren und schauen. ich hoffe nur die Sensodrive - Automatik ist nicht gar so ruppig. In schwachz scheints den Lack wohl ( noch ) nicht zu geben, also -> dunkelgraumetallic oder rot.

Was die Ausstattung angeht ist das jedenfalls genau mein Teil. Bis zu 3 Sitze, Klima, Servo, eFH, AHK, Glaspaket. 600 Kilo schleppen kann er auch, leicht zu reinigen ist er - nach einer Bodenwanne bin ich schon auf der Suche.

Und ja, ne grüne Plakette bekommt er ab Werk wie man mir sagte ( kein Partikelfilter nötig ). Verstehs wer will.

Der Berlingo als größeres Brüderchen des Nemo soll auch offenbar Ende des Jahres mit Automatik zu haben sein.

Inwieweit sich diese Informationen auch auf die jeweiligen Zwillinge dieser
Fahrrzeuge anwenden lassen, mag dahinstehen.

Dacia plant offenbar gegen Ende des Jahres beim Logan und Duster eine Automatik zu bringen. Wobei ich auch schon gehört habe daß sie in Israel als dem offenbar einzig mit dieser Option bedienten Markt wegen der dortigen ESP - Pflicht RAUSFLIEGEN soll. Herrjeh wat' n Gebolze..... :roll:

Und ja -
Ich hab den Gedanken verworfen, damit den Wohnwagen zu ziehen. Da muss 'ne andere Lösung her.
 
A

Anonymous

Guest
Yeti

Der Skoda Yeti mit dem 1,2 TSI ist mit DSG7 (kein Allrad, Frontantrieb) lieferbar. Kostet in Luxemburg 19500 ist ind D vermutlich etwas teurer, wie immer. (Listenpreise, d.h. da ist noch Luft). Ist ein sehr sicheres und sparsames Fahrzeug mit einem sehr intelligenten Rückbankkonzept, darf 1200kg ziehen, 80kg Stützlast und hat einen guten Wiederverkaufswert.
Ist natürlich kein richtiger HDK, fehlt aber nicht viel dazu... Fährt sich wie ein PKW und die Verarbeitung ist eine ganze Klasse besser wie bei den Franzosen. Der Yeti hat auch eine ordentliche Hinterachse,ESP und sämtlichen anderen Buchstabensachen, viele Airbags und 5 Sterne im Crashtest. Würde ich mir auch mal ansehen.

LG,M. :D
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Dan schrieb:
Citroen hat den Nemo als Diesel / Automatik im Programm, und je länger ich darüber nachdenke, könnte der kleine knuffige Kerl mit ein paar Extras mein Wunschauto sein und bezahlbar ist er auch.

Und ja, ne grüne Plakette bekommt er ab Werk wie man mir sagte ( kein Partikelfilter nötig ). Verstehs wer will.

Bei Fiat gibbet den als Quob Diesel auch mit DPF und in schwarz und mit ESP. aber 1000 kg anhängelast ist bisher nicht drin, nach auflastung habe ich mich bisher auch vergeblich durchgefragt.

Aber Automatik, keine ahnung ob sowas sein muss.
 
Thema: HDK gesucht von einem DPF - geschädigten ;-)
Oben