P
Purist
Mitglied
Hallo
Meine letzte aktivität hier ist schon lange her, da ich hier gut beraten wurde!
da ich weder bei google noch hier so ganz zufrieden mit den suchergebnissen war, gibt es ei neues thema.
ich suche für langstrecken ein HDK, in dem ich auch maximal 1 nacht mal schlafen kann.
da ich fast ausschliesslich in Frankreich fahre, wäre ein Partner oder Berlingo bevozugt.
im falle eines falles ist man damit in einsamen frz regionen gut aufgehoben.
Kangoo ginge auch, aber da schrecken mich etliche berichte ab.
der Nissan NV 200 wird hier auch gelobt - ich bin da also schon offen.
tempomat wäre sehr wünschenswert, da die fussstellung bei autobahn schon anstrengend ohne diese ausstattung ist - ist aber kein muss!
tempomat bei Berlingo und Partner scheinen scheint sehr selten zu sein und meist nur als problematisches zubehör…
benzin oder diesel?
ich neige sehr stark zum diesel. Auch bei spritmonitor sind sehr deutliche unterschiede in den verbrauchswerten zu finden. Teilweise das doppelte beim benziner. gleiches forum sollte ja auch gleiche berechnungsgrundllage bedeuten.
mein fahrstil ist aber sehr ruhig und gleichmässig und meist max ca 110 hm/h
- das könnte sich dann also relativieren.
allerdings ist in F der preisunterschied pro liter oft 30 cent.
leistung: da es vor ort etliche wirkliche berge gibt, wären mindestens 1,6 liter hubraum ideal.
stadtverkehr sehr selten!
zum alter des autos: ich bin ein verfechter von älteren fahrzeugen - ist definitiv nachhaltiger. Aber bitte darüber keine gesonderte diskussion.
Ca 10 - 15 jahre alt würde passen.
ich hoffe, ich habe alle infos geliefert und hoffe nun auf eure erfahrung.
besten dank
Meine letzte aktivität hier ist schon lange her, da ich hier gut beraten wurde!
da ich weder bei google noch hier so ganz zufrieden mit den suchergebnissen war, gibt es ei neues thema.
ich suche für langstrecken ein HDK, in dem ich auch maximal 1 nacht mal schlafen kann.
da ich fast ausschliesslich in Frankreich fahre, wäre ein Partner oder Berlingo bevozugt.
im falle eines falles ist man damit in einsamen frz regionen gut aufgehoben.
Kangoo ginge auch, aber da schrecken mich etliche berichte ab.
der Nissan NV 200 wird hier auch gelobt - ich bin da also schon offen.
tempomat wäre sehr wünschenswert, da die fussstellung bei autobahn schon anstrengend ohne diese ausstattung ist - ist aber kein muss!
tempomat bei Berlingo und Partner scheinen scheint sehr selten zu sein und meist nur als problematisches zubehör…
benzin oder diesel?
ich neige sehr stark zum diesel. Auch bei spritmonitor sind sehr deutliche unterschiede in den verbrauchswerten zu finden. Teilweise das doppelte beim benziner. gleiches forum sollte ja auch gleiche berechnungsgrundllage bedeuten.
mein fahrstil ist aber sehr ruhig und gleichmässig und meist max ca 110 hm/h
- das könnte sich dann also relativieren.
allerdings ist in F der preisunterschied pro liter oft 30 cent.
leistung: da es vor ort etliche wirkliche berge gibt, wären mindestens 1,6 liter hubraum ideal.
stadtverkehr sehr selten!
zum alter des autos: ich bin ein verfechter von älteren fahrzeugen - ist definitiv nachhaltiger. Aber bitte darüber keine gesonderte diskussion.
Ca 10 - 15 jahre alt würde passen.
ich hoffe, ich habe alle infos geliefert und hoffe nun auf eure erfahrung.
besten dank