HDK Fahrer sind die Jüngsten !

Diskutiere HDK Fahrer sind die Jüngsten ! im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...unter den Neuwagenkäufern...jedenfalls laut dieser "Studie" Finde das Alter der Käufer insgesamt erschreckend hoch ! Sagt aber auch was über...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
...unter den Neuwagenkäufern...jedenfalls laut dieser "Studie"

Finde das Alter der Käufer insgesamt erschreckend hoch ! Sagt aber auch was über die wirtschaftlichen Verhältnisse in D aus: 60% der Zulassungen sind eh gewerblich, die Alten haben das Geld zum Kauf, junge Gutverdiener haben oft einen Firmenwagen...
meint ein 38-Jähriger, der sicher niemals einen Neuwagen kaufen wird... :)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
  • Puuuuhhhhh . . . . , da habe ich ja noch mal Glück gehabt :jaja: .
    Liege noch unter dem Altersdurchschnitt von HDK-Käufern :lol: .

    Werde aber in so einer Statistik wahrscheinlich nie auftauchen,
    da mir die Lieferzeiten und der Preisverfall im ersten Jahr ein-
    deutig zu hoch sind.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
nextdoblo schrieb:
...unter den Neuwagenkäufern...jedenfalls laut dieser "Studie"

Finde das Alter der Käufer insgesamt erschreckend hoch ! Sagt aber auch was über die wirtschaftlichen Verhältnisse in D aus: 60% der Zulassungen sind eh gewerblich, die Alten haben das Geld zum Kauf, junge Gutverdiener haben oft einen Firmenwagen...
meint ein 38-Jähriger, der sicher niemals einen Neuwagen kaufen wird... :)

Tja, Leute, ich bin jung geblieben....... :zwink:
Wolfgang
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich sehe das mit dem Preisverfall im ersten Jahr genauso.Außerdem sind die ersten Mängel da schon beseitigt und bei einem gebrauchten ärgert man sich nicht so über jeden Kratzer.Ob man ein Alter"erschreckend hoch" findet so wie nextdoblo schreibt ist Ansichtssache.Ich finde es eher erschreckend wenn man heute jung ist.Ich glaube nicht,daß bei der derzeitigen Entwicklung viele der heute 30 jährigen mit 60 noch HDK oder ein sonstiges Auto fahren werden.Ich genieße es jedenfalls mit meinem Combo auf Tour zu gehen und wahlweise das Mountainbike oder die Enduro,oder beides mitzunehmen.
Es grüßt ein 60 jähriger Pensionär !
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich werde bald 37, habe mein 5. Auto.
die ersten zwei Autos waren gebraucht (E-Kadetts), haben zig Euros an Ersatzteilen, Reparatur und damals ja auch noch Versicherung (in jüngeren Jahren) benötigt.
Seit meinem 3. Auto (Kangoo) habe ich Neuwagen, der erste Berlingo wurde geschrottet durch Fremdeinwirkung, der zweite, aktuelle Berlingo wurde großteils durch die Versicherungsleistung finanziert und ist jetzt auch schon 6,75 Jahre alt.
Kangoo und den ersten Berlingo konnte ich mir noch gut leisten, war Single, wohnte billig noch zu Hause.
Jetzt hab ich ein Haus ne Frau und bald Nachwuchs an der Backe und muss mehr oder weniger auf jeden Cent die nächsten Jährchen schauen.
Dennoch Fazit: meine Neuwagen waren zwar in der Anschaffung teurer als die gebrauchten, aber im Unterhalt viel billiger.
Früher -also noch vor gut 10 Jahren- dachte ich, ein Auto sei mit 100.000km fast am Ende. Ok, damals war das vielleicht auch fast so. Heute ist die Qualität ja deutlich besser, was Motor und Karosserie/Rost betrifft.
 
Thema: HDK Fahrer sind die Jüngsten !
Oben