HDK, aber welchen?

Diskutiere HDK, aber welchen? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ihr Lieben, das Forum ist diesbezüglich scheinbar nicht so ganz aktuell, deshalb erlaube ich mir einen neuen Trööt aufzumachen. Ich möchte...

1. #1 Mäusemama, 03.05.2020
    Mäusemama

Mäusemama Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    das Forum ist diesbezüglich scheinbar nicht so ganz aktuell, deshalb erlaube ich mir einen neuen Trööt aufzumachen.
    Ich möchte mir einen HDK kaufen, nachdem unser geliebter Yaris Verso leider nicht länger darf .
    Dabei ist er doch erst 16 und hat genau 333300 Diesel-km auf dem Buckel. * schluchz *
    Eckdaten: Nicht zu alter gebrauchter; ca 10.000 € EZ ca max 2017, wobei beim "Traumwagen" da durchaus Spielraum ist.
    Antrieb ist so ein Kloß im Magen. Diesel ist ja wohl nicht mehr so in, Umweltfreundlich wäre schön, wobei da für mich Solar aufgrund der Batterie-Erzeugung und -Entsorgung nicht ganz oben steht. Euro 6 wär gut.
    Dokker gefällt uns nicht so gut, aber der Preis … ;-)
    Doblo wäre ein Traum, da evtl sogar die Hybrid (Gas) Variante.
    Was könnte sonst noch in Frage kommen? Oder wovon würdet Ihr abraten?
    Zulassung (wahrscheinlich) in Österreich, da gerne auch Zahlen zu Steuer / Versicherung
    Hier finde ich Berichte über eher ältere Fahrzeuge. Ich komme in den Autoverkaufsseiten mit den Modellbezeichnungen nicht so gut klar, deshalb bitte:
    Stellt mir doch Eure Autos vor. Hardware, Zahlen und Fakten, Pros und Contras. (das mit Camping kriegen wir dann schon ;-) )
    Ich bin gespannt auf euren Input.
    VIIIELEN <3-lichen Dank
    LG aus Salzburg

Thema:

HDK, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

HDK, aber welchen? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen

Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen: Einen schönen guten Tag euch allen :) Meine Freundin und ich möchten uns einen gebrauchten Hochdachkombi für 1000 - 3000€ zulegen, um damit im...
  2. Kaufberatung HDK -- camping, Student

Kaufberatung HDK -- camping, Student: Hallo zusammen, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, einen mini-Camper zu kaufen (und dann zu bauen), nachdem ich auf die Art schon...
  3. HDK mit Automatikgetriebe

HDK mit Automatikgetriebe: Hallo liebe Leute, habe da eine für mich nicht unwichtige Frage,habe meinen Führerschein nur mit Automatik gemacht und darf deswegen auch nur...
  4. Welcher HDK für 3 Personen zum Camping

Welcher HDK für 3 Personen zum Camping: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Auto für einen einmaligen Campingtrip zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen. Ich möchte da...
  5. HDK gesucht: Klimaanlage, Tempomat und max.2m Höhe

HDK gesucht: Klimaanlage, Tempomat und max.2m Höhe: Hallöle Mein Freund und ich suchen einen HDK. Hatten einen Peugeot Expert (erste Version) / Fiat Fiorino / Fiesta Courier im Auge. Schon Kasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden