HDK, aber welchen?

Diskutiere HDK, aber welchen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben, das Forum ist diesbezüglich scheinbar nicht so ganz aktuell, deshalb erlaube ich mir einen neuen Trööt aufzumachen. Ich möchte...
M

Mäusemama

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,
das Forum ist diesbezüglich scheinbar nicht so ganz aktuell, deshalb erlaube ich mir einen neuen Trööt aufzumachen.
Ich möchte mir einen HDK kaufen, nachdem unser geliebter Yaris Verso leider nicht länger darf .
Dabei ist er doch erst 16 und hat genau 333300 Diesel-km auf dem Buckel. * schluchz *
Eckdaten: Nicht zu alter gebrauchter; ca 10.000 € EZ ca max 2017, wobei beim "Traumwagen" da durchaus Spielraum ist.
Antrieb ist so ein Kloß im Magen. Diesel ist ja wohl nicht mehr so in, Umweltfreundlich wäre schön, wobei da für mich Solar aufgrund der Batterie-Erzeugung und -Entsorgung nicht ganz oben steht. Euro 6 wär gut.
Dokker gefällt uns nicht so gut, aber der Preis … ;-)
Doblo wäre ein Traum, da evtl sogar die Hybrid (Gas) Variante.
Was könnte sonst noch in Frage kommen? Oder wovon würdet Ihr abraten?
Zulassung (wahrscheinlich) in Österreich, da gerne auch Zahlen zu Steuer / Versicherung
Hier finde ich Berichte über eher ältere Fahrzeuge. Ich komme in den Autoverkaufsseiten mit den Modellbezeichnungen nicht so gut klar, deshalb bitte:
Stellt mir doch Eure Autos vor. Hardware, Zahlen und Fakten, Pros und Contras. (das mit Camping kriegen wir dann schon ;-) )
Ich bin gespannt auf euren Input.
VIIIELEN <3-lichen Dank
LG aus Salzburg
 
Thema: HDK, aber welchen?
Oben