HDI glüht nicht mehr vor!

Diskutiere HDI glüht nicht mehr vor! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, unser Partner 90 PS HDI glüht nicht mehr vor! Beim momentanen Wetter ist das kein Problem aber wenn es morgens noch kühl ist, qualmt der...

  1. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Partner 90 PS HDI glüht nicht mehr vor!
    Beim momentanen Wetter ist das kein Problem aber wenn es morgens noch kühl ist,
    qualmt der Motor beim anlassen schon etwas. Was kann ich nun prüfen??

    Sicherung - Vorglührelais - Glühkerzen??
    Wo finde ich das alles und wie kann ich das prüfen??

    Gebt mir mal ein paar Tipps

    DANKE
    JBR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf K., 11.06.2013
    Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    2.0 oder 1.6. Oder besser gefragt: Hat er OBD-2? Wenn ja, dann auslesen. Z.B. Fehler P1351 bedeutet mindestens eine defekte Glühkerze.

    Gruß, Ralf
     
  4. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen 2,0 HDI mit 90PS??
    Also unserer ist ein 1,6 HDI mit 90 PS

    Ob das Fahrzeug OBD-2 hat, weiß ich nicht aber mit was sollte ich den Fehler auslesen??

    Danke
    TOM
     
  5. #4 Ralf K., 11.06.2013
    Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das waren die meisten HDi nach dem vollmechanischen 1,9D und vor dem 1.6 HDi.

    Der ist so jung, daß der OBD-2 haben muß. Entweder Du gehst zu Deinem Schrauber, nur verlangen manche auch mal 20EUR für so was. Oder Du kaufst Dir einen OBD-2-Leser. Die gibt's manchmal beim Lebensmitteldiscounter als Schnelldreher ab 20EUR. Oder auch mal im Heimwerker- und Bastelmarkt. Die Alternative ist natürlich der Online-Handel .... Oder Du kennst jemand, der so was hat.

    Gruß, Ralf


    Du kannst auch was qualitativ Vernünftiges kaufen. Ich habe z.B. den Scangauge-II. Der kann sicher PSA auslesen.

    Gruß, Ralf
     
  6. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Bekannten der besitzt einen ODB-2 Leser mit dem "Vehicle-Explorer" - kennst du das Teil??
    Könnte ich mit dem weiter kommen??

    Danke
    TOM
     
  7. #6 Ralf K., 13.06.2013
    Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Den kenne ich nicht. Aber macht einen Versuch! "Codes" auslesen. Wenn welche da sind, sind es hinterlegte Fehlermeldungen. Du brauchst dann nur noch die Tabelle der PSA-Fehlernummern zu Klartext. AFAIR ist so eine auf der Scangauge-Web-Seite.

    Gruß, Ralf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TOM_M

    TOM_M Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    SO, heute meinen neuen OBD Leser bekommen und gleich getestet!!!

    2 x P1351 wird angezeigt - das Internet sagt Vorglührelais oder Glühkerzen.
    Ja was nun??

    DANKE
    TOM
     
  10. #8 Ralf K., 27.07.2013
    Ralf K.

    Ralf K. Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Lies doch einfach mal am Anfang von dieser Diskussion!

    Gruß, Ralf
     
Thema:

HDI glüht nicht mehr vor!

Die Seite wird geladen...

HDI glüht nicht mehr vor! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben

    Mehrere Heckfahrradträger u.a. abzugeben: Sozusagen Nachlaßauflösung: 2 X Logic 2, modifiziert für NV200, (nach wie vor für andere HDK verwendbar), leichte Gebrauchs- und...
  2. Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?

    Herbst: bemerkt ihr mehr Abgase bei Kälte?: Liebe Gemeinde, Neulich als es morgens spürbar kälter war, hatte ich den Eindruck, dass es auf meiner Fahrradstrecke entlang einer städtischen...
  3. Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt

    Schiebetür sitzt nicht mehr korrekt: Moin, wir waren dieses Wochenende mit dem Kangoo von Freunden ( mit Ihnen ;-)) unterwegs. Und mein Kumpel sprach mich an, ob ich mir mal seine...
  4. Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?

    Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?: Habe hier im Forum noch nichts gelesen, vielleicht aber auch nur nicht richtig danach gesucht? http://nissan-infiniti.com/2018-nissan-nv200/...
  5. Ein bischen mehr als Hochdach T4

    Ein bischen mehr als Hochdach T4: Servus, ich verkaufe demnächst meinen T4 Transporter mit leichtem Campingausbau. Da ich als VW-Bus-Fahrer auch schon an einen Hochdachkombi als...