Hausbau. Kostenunterschied Holz und Stein

Diskutiere Hausbau. Kostenunterschied Holz und Stein im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Hallo, unser Traum ist es ja ein Holzhaus zu bauen. Wir haben uns in den letzten Monaten viele Firmen und auch Musterhäuser angeschaut. Für...
A

Anonymous

Guest
In einem Betonbunker möchte ich nicht leben, wenn ich auch der Ansicht bin das die ganze Diskusion um Raumklima, Wohnklima überbewertet werden.

Für Niedrigenergie benötige ich eine Dämmung von ca 16 cm bei einer WLZ 035 der Dämmung.
Bei Beton kommt die als Putzträger aussen drauf, bei Holzständer zwischen rein.
Die Preise nur fürs Material sagen leider gar nichts aus, da die Holzständerwand im Material zwar niedriger ist aber mehr Arbeitszeit erfordert (was ich durch Eingenleistung wieder wett machen kann).

Gruss Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Nur so.....

Echte Ökologen wohnen in "dampfdurchlässigen" Häusern. Und dann schmieren sie ein Nylonsackerl rund um´s Haus. (= Kunststoff-Reibputz) *lach*

Ein tragender Betonkern mit Styroporummantelung ist billig, er speichert Wärme...... und hat irgendwie kaum Nachteile.

In den Beton lässt sich Halbedelstein einarbeiten. Die positive Steinenergie verbleibt für Jahrhunderte an ihrem Platz. Jeder Besucher verspürt angenehme Wärme der dritten Art. (<--- genug des Schwachsinns!)

gD
 
Thema: Hausbau. Kostenunterschied Holz und Stein
Oben