Haubenlifter für Combo C bzw. Corsa C

Diskutiere Haubenlifter für Combo C bzw. Corsa C im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, jeder kennt sicher das tolle Gimig am MB wenn man die Motorhaube aufmacht, bleibt Sie dann den Stoßdämpfern oder auch...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

jeder kennt sicher das tolle Gimig am MB wenn man die Motorhaube aufmacht, bleibt Sie dann den Stoßdämpfern oder auch Haubenliftern von alleine oben.

Ich suche schon seit Wochen/Monaten nach der Bohrschablone für die Haubenlifter für nen Opel Corsa/Combo C und evtl die Länge der Stpßdämpfer das man dann auch die richtigen kaufen kann.

Habe zwar EINEN, nur einen, Shop (Westuning Shop) gefunden der Haubenlifter für Combo/Corsa C vertreibt nur 39.- € zzgl. Versand ist der Wahnsinn. Für nen Golf oder Polo kriegt man die für nen 10er inc. Versand an jeder Ecke.

Wenn jemand die Bohrschablone hat, da er evtl. auch bei seinen Combo die Teile verbaut hat, wäre es sehr nett wenn er mir eine Kopie zukommen lassen würde.

Gruß Flo
 
A

Anonymous

Guest
Schmitty2k schrieb:
Hallo Leute,

jeder kennt sicher das tolle Gimig am MB wenn man die Motorhaube aufmacht, bleibt Sie dann den Stoßdämpfern oder auch Haubenliftern von alleine oben.

sowas hatte schon mein 2000er Lupo 1.0 und zwar serienmäßig :!: :mrgreen:

aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,sorry :neutral:

Gruss Manni
 
A

Anonymous

Guest
Genau das meine ich, für jedes Auto gibt es die Teile oder Serie und billig, nur fürn Corsa C nicht, weil man da Bohren muss und ohne Bohrschablone man aufgeschmissen ist.

Habe schon Haubenlifts so gekauft, da ich die bei meinen Kübelwagen vorne in den Kofferraum einbauen, ja ich weis Stillbruch, ist aber nicht daran gescheitert, sondern daran das ich ohne 20 Probebohrungen sicher nicht die richtige/ideale Einbaulage gefunden hätte.

Mein Bekannter hat die Teile auch an seinen Polo und das ist schon verreckt, so würde ich die nie einbauen. Sie werden im oberen Bereich zusammen gedrück nur unten geht er wieder auseinander und im geschlossenen Bereich ist er nicht ganz auf Druck belastet.
So auf gut Glück, habe ich nicht Lust im Combo Löcher zu bohren und das zu testen.

Vielleicht findet sich ja jemand der ne Bohrschablone hat.
 
A

Anonymous

Guest
Daran habe ich auch gedacht, aber dazu müsste ich den einen erst kaufen. :) Bei ATU und den anderen KFZ-Teile Händlern hängen so Sachen zwar im Regal (nicht für Opel Corsa), nur wenn man nach den Herstellern im I-Net such findet mal Sie garnicht oder nur auf Seiten den Seiten des Händlers bei dem man die gesehen hat oder bei ebay, da jemand die Teile wieder weiterhaut weils ja glump ist. :)

Danke für den Einfall, ich denke aber ohne jemanden der das schon mal verbaut hat, wird es hart an die Anleitung zu kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Schmitty2k schrieb:
Genau das meine ich, für jedes Auto gibt es die Teile oder Serie und billig, nur fürn Corsa C nicht, weil man da Bohren muss und ohne Bohrschablone man aufgeschmissen ist.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass Opel Dinge serienmäßig verbaut, die man z. B. bei VW nicht bekommt. Z.B. die Temparaturanzeige, in einem Lupo niedrigster Ausstattung - unvorstellbar!
Einen Haubenlifter hätte ich nicht benötigt, ok ein schönes Spielzeug, aber mehr auch nicht. :-( Ist auch nicht sicherheitsrelevant.

Gruss Manni
 
A

Anonymous

Guest
Im letzten Monat wäre nen Haubenlifter nicht schlecht gewesen, da ich jeden Abend den Combo ans Ladegerät hängen durfte. Nein die Batterie ist nicht defekt, dachte ich auch erst. Das permanente Kurzstecken gefahrte >700m (Hof <-> Baustelle) und das mehr mals stündlich und dann die Rest der Zeit die Türen offen das man ans Werkzeug und ans Material kommt.

Da wäre das Spielzeug nicht schlecht gewesen.

Ne Temparaturanzeige habe ich auch in meinen Combo nicht, gerade mal ne Uhr, aber die muss ich mir mit dem Tageskilometerzähler teilen. So viel zur Ausstattung. Der Temparaturanzeige weihne ich zwar nach, aber dem fehlenden Infodisplay in der Mittelkonsole definitiv nicht.
 
Thema: Haubenlifter für Combo C bzw. Corsa C
Oben