Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo?

Diskutiere Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Nachdem ich Heute mal wieder einige kleine Steinschläge in meiner Haube gesichtet habe, möcht ich gern den Combo etwas...

  1. #1 Anonymous, 5. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich Heute mal wieder einige kleine Steinschläge
    in meiner Haube gesichtet habe, möcht ich gern den Combo etwas schützen.
    Im Internet habe ich die komischen Haubenbra´s
    ( so ne Ledernilpferd Plane ) und auch Folien entdeckt.
    Habt Ihr Erfahrung?
    Also Folie wäre mir auch lieber, aber da was vernünftiges und passgenau zu bekommen?
    Habt Ihr nen Tipp?
    Ich möcht nicht unbedingt die Folie wieder runterreißen müssen,
    wenn ich Mist gekauft habe.

    Danke Euch im Voraus und viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    eine Folie für die Front kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen!

    Ich hatte solch eine Folie bei meinem Calibra drauf. Nach dem Winter wollten wir diese abziehen bei schönen Wetter und mit einem Fön bewaffnet und was war das Ergebnis....... Der Klarlack ist zum Teil abgegangen!!! :shock:

    Kauf dir lieber solch ein Haubenbra für die Front.
    Hat den Vorteil das du das Teil ewig benutzen kannst und wirklich teuer sind die Teile bei 3-2-1 ja auch nicht mehr!

    Ein Freund von mir der einen Corsa C hat, hat sich solch ein Teil bei 3-2-1 bestellt. Mit Versand ca. 70,00€ Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut.
     
  4. #3 Anonymous, 5. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    danke Dir für Deine Antwort.
    Ja, das mit der Folie ist dann wohl nix.
    Was mich halt beim Bra etwas stutzig macht, was passiert mit dem Wasser, daß über die Haube unter das Teil läuft?
    Wie schaut das Ding aus, nachdem es ein paar mal dreckig geworden ist usw.....
    In die Waschstrasse kann ich nicht mitnehmen denk ich, oder?
    Ich weiß nicht, ob ich hier den Schritt wagen soll.
    Hab auch bisher das Teil nur für den Corsa C gesehen.
    ( Ist die Haube vorne die gleiche wie beim Combo? )
    Bei den maßgeschneiderten Folien im Internet ab 1,99-Euro oder so bin ich auch skeptisch.
    Glaube mal, wegen der Rundungen in der Haube müßt es eine hochwertige Folie sein, die man dann auch erst mit Fön usw. entsprechend zurecht formt.
    Naja, werd nochmal grübeln.....
     
  5. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen bra auf meinem drauf. wenns regnet wirds drunter nass, und nur schwerlich wieder trocken. also ab und zu nachdems geregnet hat runter damit, und alles sauber machen. waschanlage ist natürlich nicht drin. hab meinen auch von eblöd und hab knapp 60€ bezahlt.

    gruß markus
     
  6. #5 Anonymous, 6. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. #6 Anonymous, 6. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo?

Die Seite wird geladen...

Haubenbra´s oder Folie als Steinschlagschutz fürn Combo? - Ähnliche Themen

  1. Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser

    Undicht; bei Antennenfuß oder Windabweiser: Bei meinem Berlingo regnet es rein. (Und nein, ich habe nicht das Faltdach offen! :roll::lol:) Da wo vorne der Schalter für das Innenlicht ist...
  2. Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?

    Hallo zusammen: Innenmaße - Citroen Berlingo oder Renault Kangoo?: Hallo zusammen! ich habe mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, einen Hochdachkombi nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu einem Camper...
  3. Vorteile Diesel oder Benziner

    Vorteile Diesel oder Benziner: Hallo liebes Forum, ich möchte mir eine gebrauchte Evalia(7 Sitze) mit 110PS kaufen, jedoch welchen? Pro und Kontra der verschiedenen Antriebe...
  4. Klimaautomatik oder Manuell?

    Klimaautomatik oder Manuell?: Hallo Kann mir jemand sagen was besser ist am evalia? Ein älteres Modell mit automatik oder manueller Regelung? Hat da jemand Erfahrungen?...
  5. Stadindianer Nissan Heckzelt oder Separatzelt

    Stadindianer Nissan Heckzelt oder Separatzelt: hallo ich bekomme nächstens einen Nissan evalia mit Drehsitzen und Hochdach den kücheneinbau brauche ich nicht da ich eher auf die Ladefläche...