Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

Diskutiere Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Ja, schade, die Systemböden von Schnierle, AMF Bruns oder Carpol gibt es wohl bisher nicht für den NV200.
Wobei ich bei AMF Bruns auch schon mal gefragt hatte, ob sie auch einen für den Hyundai H350 anbieten würden, und dann gab es diesen doch, obwohl er nicht auf der Homepage erwähnt war.

Sind die Klapp-/Sitzbänke der englischen Camper diverser Hersteller eigentlich nicht verschiebbar? Wäre doch ansonsten evtl. auch eine Möglichkeit, oder?
Oder ist vielleicht auch die Sitzbank von dem hier verschiebbar?
https://www.campanda.de/wohnmobil/nissan-nv200-evalia-52666484.html

Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Engländer geben teilweise einen Sch... auf ECE Prüfungen, so was käme nicht in Frage, wenn, dann gscheit.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
viele Ausbauten bei Reimo fuer VW Bus sind mit seitlicher Moebelgruppe konstruiert, dann wird die Sitzbank schmaler als die volle Breite des Busses und passt moeglicherweise von der Breite in den NV200. Immerhin bieten sie ihre Sitzbaenke auch fuer Nissan und andere Fahrzeuge an. Dazu haben sie Erfahrung nicht nur im Herstellen der Sitzbaenke sondern auch im Einbau der Bodenschienen-Systeme. at Rolf1 : Wenn Du eine von der Breite passende fuer den schmalen NV200 findest, werden Reimo oder der Tuev schon sagen, wie Du sie in den Wagen reinbekommst, ob die Einzelabnahme Aussicht auf Erfolg hat und wieviel das kosten duerfte. Variotech, Variotech 333 oder aehnliches, vllt mit den Zweierbaenken beginnen.
.
Dasselbe Problem hat Wellhouse im Terrier auch geloest, wie es aussieht mit einer Reimo-Bank.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Aber das spanische Mietfahrzeug von Caracolvan ist ja anscheinend auch für 4 Personen zugelassen...(ein Sitz davon scheint ein Zooom-Drehsitz zu sein...).

http://www.caracolvan.com/en/rental-camper/campervan-hire-nissan-nv200-camper

Gut, vielleicht ist die Sitzbank nicht verschiebbar (aber wer weiss...), denke ich jetzt mal, aber vielleicht in einem "besseren" Abstand zu den Vordersitzen...

Dei Camper in Island (von verschiedenen Anbietern) hat dagegen nur 2 zugelassene Sitze:
https://www.campeasy.com/de/unsere-camper/easy-small/


Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
vielleicht in einem "besseren" Abstand zu den Vordersitzen...
Hallo Rolf,
beachtest Du eigentlich, dass bei Wohnmobilen IMMER angegeben ist wieviele Sitze und wieviele Betten? Dabei heisst Betten nicht unbedingt dass da Erwachsene liegen koennen, sind schon mal Liegebreite 106cm fuer Zwei, oder 160 lang fuer zwei (Kinder). Noch viel wichtiger, geradezu lebenswichtig, Sitze bedeutet nicht dass da einer sitzen kann. Sondern ein Sitz wird erst vollwertig, wenn es zulaessig ist, dass beim Fahren dort einer sitzen darf. Das bedingt einen vorhandenen und funktionierenden Sicherheitsgurt. Dessen Funktion muss fuer den Strassenverkehr freigegeben sein. Der englische / spanische Sicherheitsgurt im deutschen Strassenverkehr usw. Der serienmaessige Sicherheitsgurt und die Bank muss passend stehen. Schliesslich muss der Gurt die Person beim Unfall halten, dazu oft noch eine Teilkraft der Bank, und der Ladung hinter der Lehne, so wird geprueft und zugelassen. Dass da ein Polster steht zum Hocken ist kein Kriterium, da kann man beim Camping auch nen Klappstuhl ins Auto stellen oder eine Gepaeckkiste / Eurobox mit Brett obenauf.
.
Caracolvan NV200 hat 3 Gurte Bild Vllt auch 4 Gurte, jedoch den 4. Gurt habe ich noch nicht entdeckt.
.
zu Zooom : "wenn dann gscheit" oder auch anders formuliert
Qualitaet ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Ja, das ist mir alles schon klar.
Ich habe die spanische Kiste noch nicht live gesehen.
Es scheint aber eben so zu sein, dass dieser Camper für 4 Personen zugelassen ist und somit diese Sitzbank eine Option für alle sein könnte, die einen größeren Abstand zu den Vordersitzen haben möchten UND zugelassene Sitzplätze hinten haben wollen.
Ob der Abstand tatsächlich größer ist, kann ich auch anhand der Fotos nicht richtig beurteilen, könnte ja aber durchaus sein.
Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Caracolvan NV200
Camper für 4 Personen zugelassen ist und somit diese Sitzbank eine Option für alle sein könnte, die einen größeren Abstand zu den Vordersitzen haben möchten UND zugelassene Sitzplätze hinten haben wollen.
zugelassen in Spanien, damit darf man dort Urlaub machen, exportieren nach D ? Muss jemand nachdenken. Vllt noch hinten rechts den Gurt hinzu-bauen, die Haltekraefte der Sitzbank am Boden nachmessen lassen. Wir beide wissen es nicht. Wer es benoetigt soll sich kuemmern.
Immerhin steht die Idee dank Dir hier zum Lesen, damit zur Verfuegung.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich weiß nur, daß es ein Mordszinnober war, daß die spanischen Behörden unsere nach den gültigen ECE Normen geprüften Drehkonsolen akzeptiert haben. Merke: Europa ist, wenn Jeder machen kann, was er will.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
ok, offensichtlich ist es nur ein Wunschtraum, dass dies tatsächlich gegenseitig akzeptiert wird, wie es eigentlich gedacht ist... :-(
 
Thema: Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?
Oben