Hat Ford die Armaturen geändert?

Diskutiere Hat Ford die Armaturen geändert? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ford hat ja bekanntlich neue Motoren und auch sonst Verbesserungen laut aktueller Preisliste getätigt. Die Broschüre zeigt aber noch den...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ford hat ja bekanntlich neue Motoren und auch sonst Verbesserungen laut aktueller Preisliste getätigt.
    Die Broschüre zeigt aber noch den Urzustand, da sie ja Stand von Juli 2013 hat.
    War heute mal auf der Ford Seite und hab da unter http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordTour ... gEffizienz Wirtschaftlichkeit folgendes Bild entdeckt:
    (Screenshot von o.g. Seite)
    [​IMG]
    Es scheint für mich laut dem Bild so, als ob Ford sich die Kritik zu Herzen genommen und die Fachabdeckung verkürzt hat, so dass man bessere und einfachere Sicht auf die Armaturen hat? Und sind die Armaturen neu, Tacho geht jetzt nur noch bis 200 statt vorher bis 240, sind die Tasten für Parkpilot vorne (wenn man dies hat) und StartStopp Taste jetzt nach oben gewandert. Wurden evtl. auch die Lüftungsdüsen verbessert?
    Frage: ist das Bild wirklich vom (aktuellen) Ford Tourneo Connect?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Hallo DiDre ,

    das ist 100%`tig nicht das Cockpit eines Transit bzw. Tourneo Connect .

    Die Werbe- u. Informationspolitik (Katalog z.B. vom Stand Juli 2013) ist für die Connects sehr
    stiefmütterlich betreut und teilweise einfach falsch .

    Ich bin mal gespannt wann es einen aktualisierten Katalog vom Tourneo Connect gibt .

    Auf Ford.at kann man übrigens den Connect und auch die Transits , auch den Ranger konfigurieren ...

    MFG Ralf
     
  4. #3 tvinnefossen, 8. September 2015
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß das abgebildete Cockpit zum Tourneo Custom gehört.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. #4 helmut_taunus, 8. September 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    auch mal geschaut, nach Cockpit auf den Ford-Seiten
    Tourneo Custom
    http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTo ... hrerlebnis
    aber... der Drehzahlmesser bis 7ooo kann nur fuer einen Benziner geeignet sein, Diesel drehen nicht so hoch, es muss weitere andere Instrumente geben
    Transit Connect Kombi
    http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTr ... hrerlebnis
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ok, es sind also die Armaturen vom Tourneo Custom. Dann kann man eigentlich das Thema schließen. Ich lösch mein Bild auch wieder. Ich frag mich nur wer da bei Ford für die Internetseiten zuständig und so kompetent ist :confused:
     
  7. JuergenW

    JuergenW Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Didre,

    ob sich was an den Armaturen geändert hat kann ich dir nicht sagen.

    Mein Tacho hat immer noch eine Anzeige von 240 km/h.

    Was sich definitiv geändert hat das in der hinteren rechten Hälfte des Lenkrades bei mir keine Schalter mehr vorhanden sind.

    Bei mir ist im Lenkrad links die Steuerung vom Bordcomputer.
    Dahinter befindet sich der Tempomat.

    Rechts im Lenkrad befindet sich die Radio/Telefon Fernbedienung.

    Ist also anders als auf dem Bild im Prospekt.
    Laut Prospekt ist da ?????
    Und hinter dem Lenkrad befindet sich die Steuerung des Telefons.

    Die Radiofernbedienung schließt lediglich die Steuerung der Lautstärke ein.

    Bei meinem CMax konnte man noch die Stationstasten weiter schalten und einen Sendersuchlauf starten.

    Ein Telefon lässt sich mit den Tasten auch bedienen.

    Hab ich aber noch nicht groß getestet. Bin kein Handytelefonierer.
     
  8. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Dirk,
    Keine gute Idee...
    Dadurch wird der ganze Thread hier obsolet - jedenfalls für diejenigen, die ihn nicht in den paar Stunden, in denen das Bild abrufbar war, verfolgt haben.

    Also bitte nicht Bilder löschen, wenn sich nachfolgende Beiträge darauf beziehen (außer aus anderen, zwingenden Gründen, z.B. Urheberrechtsverletzungen etc.).
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Thomas,

    der ganze Thread meinerseits bezog sich ja auf einen Irrtum meinerseits bzw. Fehler von Ford seinerseits.
    Ich hatte einen Screenshot hochgeladen, auf dem ich zwar die Quelle des Bilders angegeben habe, aber aus Gründen des Urheberrechts und da das Ganze ja eh unnötig war habe ich es herausgenommen. Der Link wo ich das Bild gefunden habe steht aber noch da - für Interessierte.
     
  11. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1

    Neues Prospekt ist raus, wobei es fast keine Änderungen gibt. Farben und natürlich neue Motoren aktualisiert.
    Neues Radio mit Sync2 vorgestellt, es gibt jetzt auch mehr Alufelgen zur Auswahl.
    Immer noch viel schwarz/weiß Bilder
     
Thema:

Hat Ford die Armaturen geändert?

Die Seite wird geladen...

Hat Ford die Armaturen geändert? - Ähnliche Themen

  1. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  2. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...
  3. Schiebetüre Ford Transit

    Schiebetüre Ford Transit: Hallo, bei mir am Transit ist der Seilzug für die Entriegelung der Schiebetür gerissen, kann mir jemand sagen wie ich den ausbaue?
  4. Ford Grand Tourneo Connect (10/16)

    Ford Grand Tourneo Connect (10/16): Hallo, auch ich bin neu hier. Nachdem mein Touran mit etwa 10 Jahren immer mehr teurere Reparaturen wollte, musste ein neues Auto her. VW Caddy...
  5. Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect (Bj. 2016)

    Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect (Bj. 2016): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit Januar haben wir nun den Ford Grand Tourneo Connect. Als 7-Sitzer gekauft, 3.Sitzreihe ausgebaut...