Hass auf dieses Auto!!

Diskutiere Hass auf dieses Auto!! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Nachdem ich die Kupplung fertig hatte und dann noch...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Uiii :shock:

der Wolfgang spendiert ne Friedensminze :mrgreen: das ist aber fein :jaja:

@63er

Mach Dir keinen Kopp darüber was hier so manchmal abgeht. Konzentrier dich auf die Aufgaben am Wagen und alles wird gut :mrgreen: aber halt uns auf dem laufenden, auch wenn es etwas nicht so angenehmes zu berichten gibt.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
63er schrieb:
Naja, vielleicht gehts ab diesem Wochenende ja bergauf, sodass dann nur noch die Sache mit der Airbagleuchte erledigt werden muss.

Ich drücke die Daumen, an einer brennenden Airbägleuchte ist meistens dieses windige Kabel unter dem Sitz (für den Gurtstraffer) verantwortlich. Dackelkonwackt im Stecker. Dran wackeln hilft kurz- und löten langfristig!

LG,M: :D
 
A

Anonymous

Guest
Naja, will mal erst mit den guten Sachen anfangen. Sonst gibts wieder haue von Wolfgang. :bumbum:
Samstag Werkzeug schon mal vorsortiert, alle Teile in den Berlingo rein und alles startbereit gemacht.
Sonntag ab in die Halle und los. Gelenkwelle raus , Simmering neu.
Traggelenke raus, Öl runter, Luftfilter raus, Kerzen neu.
Alles wieder zusammen gebaut bis auf die Traggelenke. Schön dachte ich, funzt wie am Schnürchen.
Ich denk schauste noch einmal: Irgendwas am Auspuff pfiff doch noch.
Vom Mitteltopf das Rohr kaputt und der Krümmer 4 mal gerissen :heul:
Egal wird schon. wieder Erstmal die Traggelenke einbauen und ab nach Hause. Feierabend. Denkste! :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
Das es 2 Grössen gibt wusste ich (16 und 18mm), deswegen habe ich vorher gemessen bevor ich bestellt habe. 18mm ,aber geliefert wurden mir 16mm. :heul: :heul:
Merkt man aber erst wenn man die schwarze Schutzkappe abzieht. Natürlich habe ich das erst getan nachdem ich sie eingebaut habe. :doof:
Also alles wieder Rückwärts. :totlach: :totlach:
Musste ich erstmal wieder jemanden finden der mich abholt und so weiter.................................................
Er ist doch verhext, der Berlingo!!!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also insgesamt würde mich an diesem Thread mal interessieren, was für ein Auto das eigentlich ist, Bj. Laufleistung etc, dann kann man die Beschwernisse schon eher einnorden, klingt nach einem etwa 10 Jahre alten Faltdachberlingo, da finde ich es dann nicht ehrenrührig, wenn da was dran kaputt geht...
 
G

Guest

Guest
zooom schrieb:
Also insgesamt würde mich an diesem Thread mal interessieren, was für ein Auto das eigentlich ist, Bj. Laufleistung etc, dann kann man die Beschwernisse schon eher einnorden, klingt nach einem etwa 10 Jahre alten Faltdachberlingo, da finde ich es dann nicht ehrenrührig, wenn da was dran kaputt geht...

11 Jahre

Zitat: "...Er hat 1360 ccm mit 55 KW, Bj 99 "...

Gruß
Martin
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Komisch, ich les zwar das Zitat, aber wo es her ist, hab ich bislang nicht gesehen, aber egal:
An einem 11 Jahre alten Auto hab ich es auch schon erlebt, daß was kaputt ging, DAS ist allerdings kein Berlingo Phänomen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hach du lieber Gott, da soll man dann alle Beiträge des Users lesen, um zu wissen, was er für ein Auto hat? Ich meine in anderen Foren nutzt man die Möglichkeiten der Signatur :D
 
A

Anonymous

Guest
Hab die Traggelenke dann eingebaut, klappert aber immer noch was ganz derbe. Naja, muss erst mal Pause machen, hab noch ein paar andere Baustellen. Bis bald mal wieder.
Wenigstens ist meine Frau wieder glücklich. Gruss Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Wie soll ichs sagen?? :gruebel:
Geklaut, verloren gegangen??? Vergessen??? Auf jedenfall isse weg!!!

Was??? Mal im ernst, ich durfte mal wieder Berlingo fahren. Dabei fiel mir auf, daß die Sperre vom Rückwärtsgang weg ist!! :cry:
Ist wohl beim Kupplungswechsel auf der Strecke geblieben.

Weiss einer von euch wie die funktioniert? Sitzt sie am Getriebe , Schaltgestänge oder unterm Knüppel selbst? :no: :no:

ABER ER FÄHRT. :bier: :bier:
 
A

Anonymous

Guest
:moin:
ich bins mal wieder. Es geht schon wieder los :mad:
Die neuen Winterreifen sind gerade drauf, alles ist in Ordnung und funktioniert. :roll:
Aber nach dem Scheiben frei kratzen , angefahren,und es gab einen Knall und es wurde ziemlich kalt??? :shock: :shock:

Da ist doch glatt die Heckscheibe bei der Kälte in tausend Stücke geplatzt!!! :mhm: :mhm: :mhm: :mhm:

Hat vielleicht von euch noch jemand eine im Keller liegen??? (Ruhrgebiet)
 
Thema: Hass auf dieses Auto!!
Oben