Handy per Bluetooth verbinden

Diskutiere Handy per Bluetooth verbinden im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, kaum sind wir nun seit Gestern vereint, da zickt unser Berlingo schon rum :rund: Ist zum Glück nichts ernstes, aber es...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

kaum sind wir nun seit Gestern vereint, da zickt unser Berlingo schon rum :rund:

Ist zum Glück nichts ernstes, aber es wäre trotzdem schön, wenn hier jemand eine Lösung wüsste.

Also, ich will im Auto auch mal telefonieren und dabei die bestellte Blauzahn-Technik nutzen. Das Handbuch sagt hierzu:


  • 1. Taste Menü am Radio drücken
    2. BT am Handy aktivieren
    3. Im Auto-Menü folgendes wählen

    • A. BT Telefon -Audio
      B. Konfiguration BT
      C. BT-Suche durchführen
    4. ...

Leider gibt es bei mir im Menü den Punkt "BT-Suche durchführen" (oder sowas ähnliches) nicht. Alle drei Menüpunkte die anwählbar sind bringen nur die Meldung, dass kein Mobiltelefon angeschlossen ist.

Wenn ich mit dem Handy eine Suche durchführe, findet das den Citroen, aber nach der Abfrage eines Kennwortes (was denn für eins?) kommt nur die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Hat hierzu irgendjemand eine Idee? Handy ist übrigens ein SE W760i.

Viele Grüße,
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub 1234 oder wars 0000, steht in der Beschreibung.
Suchen vom Telefon aus, dann müsste es gehen.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
jg72 schrieb:
Hallo Zusammen,

kaum sind wir nun seit Gestern vereint, da zickt unser Berlingo schon rum :rund:

Ist zum Glück nichts ernstes, aber es wäre trotzdem schön, wenn hier jemand eine Lösung wüsste.

Also, ich will im Auto auch mal telefonieren und dabei die bestellte Blauzahn-Technik nutzen. Das Handbuch sagt hierzu:


  • 1. Taste Menü am Radio drücken
    2. BT am Handy aktivieren
    3. Im Auto-Menü folgendes wählen

    • A. BT Telefon -Audio
      B. Konfiguration BT
      C. BT-Suche durchführen
    4. ...

Leider gibt es bei mir im Menü den Punkt "BT-Suche durchführen" (oder sowas ähnliches) nicht. Alle drei Menüpunkte die anwählbar sind bringen nur die Meldung, dass kein Mobiltelefon angeschlossen ist.

Wenn ich mit dem Handy eine Suche durchführe, findet das den Citroen, aber nach der Abfrage eines Kennwortes (was denn für eins?) kommt nur die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Hat hierzu irgendjemand eine Idee? Handy ist übrigens ein SE W760i.

Viele Grüße,
Jürgen




So wie ich das lese, must du in deinem Handy einstellen das es als Bluetoothgerät sichtbar ist und natürlich bluetooth aktivieren.
Erst wenn es "sichtbar" ist kann es von anderen BT Geräten gesucht und gefunden werden.

Wenn gefunden kommt:

die Kennworteingabe:
Das ist das sogenannte Pairring

In einem Gerät gibst du nach Aufforderung ein beliebiges Kennwort ein,
Dieses muss du dann nach Aufforderung im anderen Gerät wiederholen.
Dann sind die beiden Geräte mitteinander verbunden.
Das dient als Absicherung das kein anderer einfach soauf dein BT Gerät zugreifen kann wenn BT versehentlich aktiviert ist.

Ich hoffe es hilft dir weiter
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt so nicht ganz.
Das Passwort kann am Auto nicht geändert werden.
es ist "1234"

Laut Bedienungsanleitung:

FREISPRECHEINRICHTUNG
Aus Sicherheitsgründen muss der Fahrer die Bedienungsschritte
zum Anschluss des Bluetooth Mobiltelefons an die
Freisprecheinrichtung des Autoradios bei stehendem Fahrzeug
und eingeschalteter Zündung vornehmen, da sie seine ganze
Aufmerksamkeit erfordern.
Wählen Sie das mit dem Namen Ihres
Fahrzeugs angezeigte Zubehör, auf dem
Multifunktionsbildschirm erscheint ein überlagertes
Fenster zur Konfi guration.
Aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion an Ihrem
Telefon und führen Sie von Ihrem Telefon aus eine
Suche nach dem vorhandenen Bluetooth-Zubehör
durch.
Wählen Sie mit Hilfe der Tasten das Feld
JA auf dem Bildschirm an und bestätigen
Sie mit OK.
Geben Sie den Identifi zierungscode (=1234)
des Fahrzeugs ein. Je nach Telefon kann
diese Eingabe verlangt werden, bevor sich das
überlagerte Fenster zur Konfi guration öffnet.
 
A

Anonymous

Guest
So, ich habe es nun endlich geschafft, es nochmal auszuprobieren. Der Tip mit dem Kennwort 1234 war goldrichtig und es funktioniert.

Die Beschreibung bei mir im Handbuch kann man getroßt in die Tonne werfen, damit kommt man nicht weiter. Gibt es da vielleicht verschiedene Versionen von?

Meine Beschreibung ist Identisch mit dieser hier:
http://public.servicebox.peugeot.com/dd ... 1-2009.pdf

Vielen Dank,
Jürgen
 
Thema: Handy per Bluetooth verbinden
Oben