Handy als "Sender" für netbook?

Diskutiere Handy als "Sender" für netbook? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, hat jemand ne Ahnung wie ich mein Handy, Internetflat, als netzbieter für mein netbook nutzen kann? also wenn ich unterwegsbin will ich...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo,

hat jemand ne Ahnung wie ich mein Handy, Internetflat, als netzbieter für mein netbook nutzen kann?

also wenn ich unterwegsbin will ich mit dem Netbook online gehen und dafür eben das netz vom Handy nutzen...


verständlich? was muß da ma Handy so einstellen????

lg :rund:
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Was für ein Handy hast du?

Fachbegriff wäre Tethering, ist z..B. nicht mit jedem Tarif erlaubt und nicht jedes Handy dazu fähig. aktuelle Android-Telefone, aktuelle Symbian-Telefone und einige Windows-Phone-Geräte können das von Haus aus. Bei Apple bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das geht mittlerweile auch.

Für ältere Symbian-Geräte gibt es z.B. die App "JoikuSpot" (oder so ähnlich) welche aus dem Handy quasi einen WLAN-Hotspot macht, der dann vom Laptop genutzt werden kann.
Wahlweise können diverse Synchronisationssoftware Produkte der Hersteller, Samsung, Nokia, was auch immer, mit dem Handy per USB eine Datenverbindung aufbauen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
und via nokia-suite auch über USB oder bluetooth.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Wie rgruener schon erwähnt. Mit Hilfe der Nokia Suite über USb-Datenkabel oder Bluetooth. Die App Joikuspot geht z.B. erst mit dem C6-01
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
joikuspot ist auch was völlig anderes, das macht aus dem handy einen wlan hotspot.
und es kostet, wenn auch nicht viel. laufen müsste es, wenn auch nicht die neueste 2012 edition.
 
Thema: Handy als "Sender" für netbook?
Oben