Handschuhfach-Deckel

Diskutiere Handschuhfach-Deckel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat der NV200 Comfort oder Premium oder Evalia eigentlich einen Deckel am Handschuhfach? Gruss Helmut
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grins.. hatte Deine Info zum 'Neuen' erst nach der Frage gelesen, und beim Händler konnte man durchaus im alten das Geheimfach beim 'schnellen drübergucken' übersehen :)

Dann aber erst mal einen fetten Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.. und der Bericht wird natürlich dringend erwartet, derweil das wohl der 'erste' Tekna sein sollte, der hier aufgeschlagen ist :)

Zu deiner Beruhigung... unterm Beifahrersitz gab es auch beim alten Evalia keine Schublade sondern nur Werkzeug und Abschlepphaken ( puh..da sollte der also sein.. da hab ich nicht gar nicht so genau hin geguckt...)

Die Lade unterm Fahrersitz war da beim 'Vorgänger' auch schon.

Aber das mit dem Geheimfach.. also das ist heftig.. das war ja schon sowas wie KULT :)
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Werner schrieb:
Das 2012-Prospekt wird auch noch immer verteilt, anscheinend erfolgte noch keine neue Drucklegung mit den Änderungen. Ziemlich schwach, wo doch jetzt der Genfer Salon war. Das war aber bei vielen Anbietern so. Das Geheimfach fehlt, dass weiss ich genau, mein neuer steht unten in der Garage. Auch ist das Fach unter dem Beifahrersitz nicht mehr vorhanden, dort ruhen nun Wagenheber, Abschlepphaken usw. Keine Angst, die Schublade gibt es noch und zwar jetzt unter dem Fahrersitz. Ich hatte leider noch keine Zeit einen "alten" mit dem 2013er zu vergleichen. Morgen werde ich mal mit dem 12er-Prospekt nach weitere Unterschiede suchen.


also jetzt mal ganz langsam: auch bein meinem sind wagenheber und haken unter dem beifahrersitz, die schublade unter dem fahrersitz. geheimfach aber vorhanden.

gruß maasi
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Maasi schrieb:
Werner schrieb:
Das 2012-Prospekt wird auch noch immer verteilt, anscheinend erfolgte noch keine neue Drucklegung mit den Änderungen. Ziemlich schwach, wo doch jetzt der Genfer Salon war. Das war aber bei vielen Anbietern so. Das Geheimfach fehlt, dass weiss ich genau, mein neuer steht unten in der Garage. Auch ist das Fach unter dem Beifahrersitz nicht mehr vorhanden, dort ruhen nun Wagenheber, Abschlepphaken usw. Keine Angst, die Schublade gibt es noch und zwar jetzt unter dem Fahrersitz. Ich hatte leider noch keine Zeit einen "alten" mit dem 2013er zu vergleichen. Morgen werde ich mal mit dem 12er-Prospekt nach weitere Unterschiede suchen.


also jetzt mal ganz langsam: auch bein meinem sind wagenheber und haken unter dem beifahrersitz, die schublade unter dem fahrersitz. geheimfach aber vorhanden.

gruß maasi


Du hast ja laut Signatur einen 2011er oder ist das falsch ?
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Da sage ich doch Danke :) keiner im Forum kann eine simple frage beantworten. Würde gerne so ein Handschuhfach Abdeckung kaufen. Aber wie gesagt habe ich Zweifel das man es während der fahrt bedinen kann (beifahrer). Villeicht erbarmt sich sich noch jemand mir eine Antwort zu geben. Vielen Dank im vorraus., und frohes Osterfest
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Da sage ich doch Danke :) keiner im Forum kann eine simple frage beantworten. Würde gerne so ein Handschuhfach Abdeckung kaufen. Aber wie gesagt habe ich Zweifel das man es während der fahrt bedinen kann (beifahrer). Villeicht erbarmt sich sich noch jemand mir eine Antwort zu geben. Vielen Dank im vorraus., und frohes Osterfest
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
nissanbrini schrieb:
Da sage ich doch Danke :) keiner im Forum kann eine simple frage beantworten. Würde gerne so ein Handschuhfach Abdeckung kaufen. Aber wie gesagt habe ich Zweifel das man es während der fahrt bedinen kann (beifahrer). Villeicht erbarmt sich sich noch jemand mir eine Antwort zu geben. Vielen Dank im vorraus., und frohes Osterfest



guten morgen,

habe keine solche abdeckung. aber wieso soll das ding nicht während der fahrt zu öffnen sein????
mensch: jetzt antworte endlich mal einer, der den deckel montiert hat!

gruß von maasi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
nissanbrini schrieb:
Da sage ich doch Danke :) keiner im Forum kann eine simple frage beantworten. Würde gerne so ein Handschuhfach Abdeckung kaufen. Aber wie gesagt habe ich Zweifel das man es während der fahrt bedinen kann (beifahrer). Villeicht erbarmt sich sich noch jemand mir eine Antwort zu geben. Vielen Dank im vorraus., und frohes Osterfest
Hallo,
nicht ungeduldig werden, sie haben auch Ferien oder etwas besseres zu tun mit Familie an Ostern.
Wenns unbedingt sein muss, versuch PN an die User mit Handschuhfach-Deckel, sind doch nur 2-3.
Gruss Helmut
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
Maasi schrieb:
eben deshalb: unter den sitzen hat sich dann also nix geändert
gruß von maasi

Der Vergleich bezog sich wie in einen anderen Posting oben erwähnt, auf den Vergleich mit dem Prospekt 2012 oder älter und dem Modell 2013. Ferner war auch mein ertses Posting im Vergleich betreffend des "Geheimfaches". Es hat aber tatsächlich (zumindest in der CH laut Nissanverkäufer) einige Modelle gegeben wo die Schublade rechts war. Selbst mein Verkäufer hatte noch einige Wochen vorher solch einen verkauft (Modell 2012). Er ging extra ins Teilelager um nach der Schublade zusuchen, da er annahm die hätten das vergessen "einzubauen". In der Wartezeit konnte ich halt nicht stillstehen und fand die Lade unter dem Fahrersitz.

Frohe Ostern

Werner
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
helmut_taunus schrieb:
nissanbrini schrieb:
Da sage ich doch Danke :) keiner im Forum kann eine simple frage beantworten. Würde gerne so ein Handschuhfach Abdeckung kaufen. Aber wie gesagt habe ich Zweifel das man es während der fahrt bedinen kann (beifahrer). Villeicht erbarmt sich sich noch jemand mir eine Antwort zu geben. Vielen Dank im vorraus., und frohes Osterfest

Hallo,
Man (und Frau natürlich auch :zwink: ) kann den Deckel während der Fahrt öffnen und schliessen. Man muß sich halt ein wenig nach rechts neigen und schon ist der Deckel auf, auf jeden Fall der mit dem Griff. Der Beifahrer kann das, auch während der Fahrt, natürlich auch ist wie bei jedem anderen Wagen auch.
Grüße
Sven
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Danke Sven, :) das hört sich ja gut an, mal sehen ob der Osterhase ihn schon dabei hat. ;-) Frohe Ostern an alle.
 
N

nissanbrini

Mitglied
Beiträge
43
Danke Sven, :) das hört sich ja gut an, mal sehen ob der Osterhase ihn schon dabei hat. ;-) Frohe Ostern an alle.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
beim Stoebern in den Videos habe ich einen netten Einblick in die Fertigung in Barcaelona gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=4expFTer4bQ
Wer mal die Blechstreben ohne Verkleidung sehen mag.....
In Minute 1.41 sieht man im Elektro-NV200 den Handschuhfachdeckel.
Gruss Helmut
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
So, ich hatte am Freitag etwas Zeit und habe gebastelt.

Grundplatte, 3 mm Hartfaserplatte. Vorderseite gepolster mit einem 1 cm dicken Schaumstoff (ist mir im
Nachhinein zu dick),
Bezug mit einem grauen Kunstleder welches ich gerade noch am Lager hatte, Griff aus dem
Baumarkt.
Arbeitszeit total ca. 15 Minuten, die Kosten belaufen sich auf CHF 11.00 ( 8.95 Euro), wobei
der Griff mit Abstand am teuersten war CHF 8.90 (8.05 Euro).
Der Deckel klemmt zu Zeit einfach in der Öffnung, und das sehr stabil.
Wenn ich das nächste mal Zeit habe werde ich ihn wohl mit Magnetschnappern richtig befestigen.

http://db.tt/IH8o7pZf
 
D

dadammerl

Mitglied
Beiträge
102
großartige Idee: machen statt bestellen...
dass ich da nicht selber draufgekommen bin...
ich vermute mal, das Kunstleder ist auf die Rückseite der Platte getackert?
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Grüss dich dadammerl.

Jep, das Kunstleder ist auf der Rückseite festgetakert.
Die Öffnung kannst du am besten übernehmen, indem du eine transparente Plastikfolie über die Öffnung klebst und sie
mit einem Kugelschreiber einfach "abzeichnest"
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Bestellen in China gemacht?
Kann man dort mit PayPal oder per Überweisung zahlen?
Kreditkarten Daten möchte ich nicht raus geben.
Musstet ihr zum Zoll?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ja, Bestellung und Lieferung haben gut geklappt damals. Versandkosten für die Klappe waren allerdings sehr hoch. Zum Zoll musste ich schon (sind hier zum Glück nur 10 Minuten zu fahren) und hat - glaube ich - so um die 20 € gekostet. Alles zusammen waren es 90 € für die Klappe. Zahlungsart war Abbuchung über Paypal.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Werner schrieb:
bei den Evalia's ab Modelljahr 2013 gibt es dieses "Geheimfach" leider nicht mehr. Ebenfalls dran glauben musste die Sicherungsbänder der mittleren Sitzreihe. Auch die Drehknöpfe der Heizung/Klima sind andere.
Weißt Du, ob der Parktickethalter am linken Knie ebenfalls dem Rotstift zum Opfer fiel? War vor ein paar Wochen sehr überrascht, dass mir ein Verkäufer das erzählte.

Danke
skip
 
Thema: Handschuhfach-Deckel
Oben