Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin! Ist es eigentlich für den Laien möglich die Handbremse einzustellen ? Unsere greift erst richtig, wenn wir sie bis zum Anschlag...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Ist es eigentlich für den Laien möglich die Handbremse einzustellen ?

Unsere greift erst richtig, wenn wir sie bis zum Anschlag ziehen.
Das muß man doch irgendwie einstellen können...

Oder sollen wir lieber die Finger davon lassen und zum Freundlichen gehen ?
 
A

Anonymous

Guest
.

Moin !

Also bei Bremsen versteh ich keinen Spass mehr ! :no:

Außerdem gibt es Einstellwerte und Verstellbereiche .
Für den KFzetti ist das aber für nen Obulus in die Kaffekasse nur ein paar Minuten arbeit . :jaja:

Ich würd sagen Finger weg , wenn keine Ahnung ! :zwink:

Überleg mal wer überwiegend mit dem Auto fährt .... Verantwortung ......
.... Gewissen ..... !

Also ! :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Re: .

Fanta4 schrieb:
.....

Ich würd sagen Finger weg , wenn keine Ahnung ! :zwink:

....

Ok. Also ab zum Freundlichen!

Also an die "normalen" Bremsen würde ich ja nicht rangehen.
Hallo? Ich kann noch klar denken und der Combo.... äh meine Familie, ist mir echt schon viel wert :zwinkernani:
Aber die Handbremse ist doch net so wichtig. Sie dient doch nur für den Notfall, wenn der Wagen am Berg steht und der Gand herausspringt.

Oder ist das falsch ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also in "So wirds gemacht Opel Corsa C Opel Meriva" (ist auch für den Combo) wird es auf Seite 176 beschrieben. Bei Bedarf bitte PN an mich.

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
MKaTh schrieb:
Hallo,

also in "So wirds gemacht Opel Corsa C Opel Meriva" (ist auch für den Combo) wird es auf Seite 176 beschrieben. Bei Bedarf bitte PN an mich.

mfg
Matthias

Echt ? Dann ist es ja wohl doch nicht so schwer.
Dann mach ich doch mal schnell ne PN :)
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ist das nach 2 Jahren wirklich nötig? Würde mich wundern.

Wahrscheinlich sind die Schrauben nur von unten zugänglich. Zum Nachstellen muss man die Handbremse lösen. Daher gehört der Wagen solide aufgebockt. Nur mit dem Wagenheber ist zu wenig!

Gruß, gD
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

Ich habe von Matthias weitere Infos bekommen und werde wirklich die Finger davon lassen. Der Wagen muß nicht nur richtig aufgebockt werden,
sondern ich muß auch Einstellungen an den Scheibenbremsen vornehmen.
Da gehe ich nicht ran.

Zum Problem:
Eigentlich ist es schon immer so, dass die Handbremse nur ganz angezogen 100 % bremst. Das hat nie wirklich gestört. Nun haben wir ja aber eine Armlehne, die das Spiel des Hebels etwas stört, zwar nicht einschränkt, aber doch behindert. Um die Handbremse bis zum Anschlag zu ziehen, müßen wir die die Armlehne etwas nach oben biegen.
 
Thema: Handbremse einstellen
Oben