Hamburg-Kenner gesucht

Diskutiere Hamburg-Kenner gesucht im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Wir sind zwar selbst zum 80 % Hamburger, stehen aber gerade auf dem Schlauch.... Unser Oma, rund 90 Jahre alt, hat alles was man...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Wir sind zwar selbst zum 80 % Hamburger, stehen aber gerade auf dem Schlauch....
Unser Oma, rund 90 Jahre alt, hat alles was man sich als Oma wünschen kann. Also ist es schwer ein Geschenk zu finden. Viel lieber hat sie es eh, etwas schönes mit uns zu machen. Wir haben schon viele Erfolge gehabt... literarische Hafenrundfahrt, große Hafenrundfahrt mit Buffet, Kabarett auf dem Theaterschiff...
Ist alles super angekommen.

Und nun? Weihnachten steht vor der Tür...
Habt ihr Ideen?
Theater an einer besonderen Location oder eine besondere Stadtführung...... es muss doch was in Hamburg geben...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich bin fuer Koenig der Loewen aus dem Taunus angereist. Gut, wir waren auch auf Helgoland und im Miniaturwunderland usw. Das Musical fand meine Holde aeusserst sehenswert.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Musical ist zwar nett, aber da wir ja mit ihr zusammen hingehen wollen sprengt das unseren finanziellen Rahmen doch....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Mica schrieb:
Musical ist zwar nett, aber da wir ja mit ihr zusammen hingehen wollen sprengt das unseren finanziellen Rahmen doch....

Hamburg ist doch eine Stadt am Wasser. Wasser = Schifftouren.
Ich bringe da mal die Bergedorfer Schifffahrtslinie ins Gespräch. Die haben ein umfangreiches Programm das ganze Jahr über. Und nicht zu teuer. Könnt Ihr im Internet ansehen, bzw. ich maile Euch den aktuellen Fahrplan.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
An die Alterschiffe haben wir auch schon gedacht. Auch an den Törn nach Bergedorf.....
Hagenbeck kommt nicht in Frage. Omi ist nicht besonders gut zu Fuß.
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
rauf auf den Michel und runter bis zu mir schauen (~ Nuernberg),
ich winke auch mal mit Lebkuchen zurueck! ;-)

MfG
Thomas
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Vielleicht Ohnsorg Theater

Hallo.

Vielleicht wäre ja auch das Ohnsorg Theater interessant. Viele ältere snacken ja noch platt, nur weiß ich nicht, ob es für euch junge Familie was ist. Karten gibt es schon ab 15 € pro Person bessere mit bessere Sicht in Reihe 1-7 ab 23 € Pro Person zu Weihnachten 26-29 €. Also doch noch einigermaßen erschwinglich und nicht teurer als 30 €.
Näheres siehst du hier

http://www.ohnsorg.de/start.php?pm=27&s ... preis&dt=2

Meine Eltern (79 Jahre und 71 Jahre alt,würden sich auch darüber freuen). Empfehlen kann ich dir "De Katusblööd" ein Spiel nach dem Oscargekrönten Hollywoodklassiker aus dem Jahre 1969 mit Walther Matthau und Ingrid Bergmann. Ich habe den Film erst vor kurzem gesehen und ich fand ihn trotz des Alters wirklich gut und sehr lustig.
Eine Romantikkomödie, damit hast du dann auch Pluspunkte bei deiner Frau! (Ist doch was?) Schau mal her
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kaktusbl%C3%BCte

Die Vorstellung läuft noch bis 09.01.2010, dann kannst du noch in deinen (verdienten?) Weihnachtsurluab dorthin mit deiner Familie.

Oder Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York."
In moment gibt es da günstige Konditionen und ich selbst fand das super. Ist wirklich was für jung und alt. Auf dem Konzert in Kiel im Januar '09 waren Leute von 12-104 Jahren :ironie:

Schöne Grüße aus Eckernförde.

Lars :wink:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Im Planetarium gab es immer (schnell ausverkaufte) Konzerte unter dem Sternenhimmel.

Hier ist z.B. sogar noch viel frei und inhaltlich passt's bestimmt auch für Omas :) schrieb:
Sternenkonzerte
Sternenpromenade
Ein klangvoller Abend unter funkelnden Sternen mit Alexander Raytchev (Klavier) und Thomas W. Kraupe (Sternenschau)

Der Sternenhimmel - ein Geheimnis, das die Menschen immer wieder fasziniert und angeregt hat, nach seiner Entschlüsselung zu suchen. Viele Künstler - Musiker, Schriftsteller, Maler, Poeten - waren vom Sternenhimmel begeistert und berührt. Was sehen wir am Himmel - was verbindet uns Menschen mit den Gestirnen? Der in Hamburg lebende bulgarische Konzertpianist Alexander Raytchev und der Astronom Thomas W. Kraupe laden Sie zu einer besonderen Spurensuche, einem unterhaltsam-musikalischen Spaziergang in die Welt der Sterne ein.
Hören Sie populäre Werke berühmter Komponisten, u.a. von Chopin, Rachmaninov und Debussy, live gespielt unter Hamburgs schönsten Sternen, und erfahren Sie mehr über unsere Geschwister und Wegweiser in der Nacht.

19,50 Euro/14,50 Euro
Veranstaltungstermine
Januar 2010

* So, 17.01.2010, 20:00
 
Thema: Hamburg-Kenner gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.113
Wolfgang
Wolfgang
E
Antworten
3
Aufrufe
8.294
Anonymous
A
K
Antworten
4
Aufrufe
3.776
Kaeptnfiat
K
T
Antworten
15
Aufrufe
4.323
Beastie
B
Oben