Hallo zusammen...

Diskutiere Hallo zusammen... im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Bei meiner aktuellen Neuwagensuche bin ich bei der Internetrecherche auch auf dieses Forum gestoßen, was mir die ein oder andere nützliche Info...

  1. #1 varesotto, 28.03.2012
    varesotto

    varesotto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner aktuellen Neuwagensuche bin ich bei der Internetrecherche auch auf dieses Forum gestoßen, was mir die ein oder andere nützliche Info geliefert hat.
    Dabei rausgekommen ist ein Fiat Qubo Trekking 95PS mit ein paar Extras. Bestellt habe ich Ihn über einen Internetvermittler und so gegenüber Fiat-Listenpreis über 22% gespart. Abholen kann ich ihn in den nächsten 2 Wochen. Farbe: Wonky Techno Orange metallic :rund:
    Ich habe ein Auto gesucht mit viel Platz, wenig Verbrauch (...) und nicht allzu teuer. Zur Zeit fahre ich den Lancia Zeta mit aktuell 9 - 9,5 Ltr. Superbenzin. Da ich bis zu 30.000 Km /Jahr fahre, verspreche ich mir eine deutliche Ersparnis bei den monatlichen Spritkosten. Ansonsten habe ich mit Fiat nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

    Freue mich schon riesig, wenn ich ihn dann endlich aufm Hof hab :jaja: vor allem bin ich auf das Traction+ gespannt, da ich auf dem hügeligen Land zu Hause bin und der Winter meist sehr schneereich ist...

    Gruß

    Varesotto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo HDI, 29.03.2012
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
    Ja der 95 PS Qubo ist nicht so häufig vertreten, daher bin ich auch gespannt auf deinen Fahrbericht.
     
  4. #3 kiwiaddiction, 29.03.2012
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Hallo, der Qubo ist ein lustiges Auto. Spritmäßig dürften 5-6 L rauskommen. MFG
     
  5. #4 helmut_taunus, 29.03.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Hallo,
    willkommen hier bei den HDK-Usern.
    Wenn alles normal laeuft, sollte sich auch bei Dir nach den ersten Metern auf dem Fahrersitz dieses breite Grinsen einstellen, Uebersicht nach allen Seiten, beim ruhigen Gleiten ueber die Fahrbahn.
    Gruss Helmut
     
  6. #5 varesotto, 29.03.2012
    varesotto

    varesotto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank erstmal für die nette Begrüßung!

    Ich warte täglich auf Bescheid, dass ich ihn holen kann...ich muss ihn in ca. 140Km Entfernung abholen, das gibt erstmal ne satte Heimfahrt. Wenn er dann da ist, berichte ich dann mal...

    @Helmut: ich hoffe, dass das Grinsen auch noch nach 100.000 Km draufbleibt :mrgreen: hatte bis vor Kurzem nen Panda Racing von 0 - 150.000 Km und das Grinsen war bis zum Schluss nicht wegzukriegen :lol: ...bis der Nachwuchs ihn gekillt hat :cry: ich bin da sehr zuversichtlich, was den Qubo angeht...
     
  7. #6 varesotto, 01.05.2012
    varesotto

    varesotto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn vor einer Woche geholt und was soll ich sagen... total zufrieden. Man sitzt sehr bequem, der Qubo ist sehr leise und auch ausreichend motorisiert. Bevor der Turbo kommt, ist er ein wenig zäh, aber das hatte ich bei anderen Diesel auch schon und ab ca. 18oo 1/min gehts dann. Nach dem ersten Wiederauftanken hat der Computer 5,8 ltr/100Km ermittelt und ich per Taschenrechner 5,5 ltr. Nach jetzt 900 Km ist mir bis auf die etwas harte Federung noch nix negatives aufgefallen. Bis jetzt kann ich den Qubo nur empfehlen.
    Ich schau mal, dass ich ein paar Bilder mache.

    Gruß
    Varesotto
     
  8. #7 UNO-Air, 02.05.2012
    UNO-Air

    UNO-Air Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Varesotto,

    ich schließe mich an.... herzlich willkommen!

    Da hast Du Dir ja den Qubo mit etwas mehr "BUMMS" zugelegt! ;-)
    Das wünsche ich mir auch ab und an, obwohl ich kein Raser bin und auch eher selten rasant unterwegs bin!
    Bin auf Deine Erfahrungen auch sehr gespannt! (und auf ein paar Bilder)!
    Was für Strecken fährst Du denn hauptsächlich? (Stadt, Land, Autobahn???)
    Den Diesel empfand ich anfangs auch als sehr leise, inzwischen staune ich meist eher über die noch angenehme Ruhe bei Autobahnfahrten! In der Stadt gibt er mit seinem Verbrennungsprinzip akustisch doch etwas mehr an! (besonders wenn man die nur mäßige Bremswirkung des Motors nutzt und irgendwann im 2.Gang aufheult! LACH!

    Gruß
    Micha
     
  9. #8 varesotto, 03.05.2012
    varesotto

    varesotto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit einer Fahrgemeinschaft auf die Arbeit fahre (4 Erwachsene Männer) und im Taunus auch mal steilere Strecken dabei sind, hab ich mich für den 95er entschieden. Der Qubo ist jetzt bestimmt keine Waffe, aber er kommt auch vollbesetzt noch gut die Steigungen rauf. Das war mir wichtig. Angenehm empfinde ich den Tempomat, den nutze ich relativ oft. Der hat allerdings den Nachteil, dass er direkt unter dem Blinker-/Lichthebel sitzt und zum abschalten gedreht werden muss. Daher ist es mir schonmal passiert, dass ich das Licht statt des Tempomats ausgedreht habe... :rund: oder mit dem Tempomat blinken wollte :lol:
    Ich bin zu 75% Landstraße unterwegs, der Rest Autobahn oder Stadt. Mein Lancia Zeta hat nach Werksangaben einen Verbrauch von 10,5 Ltr. und ich habe ihn schon auf 8,5 bekommen. Der Qubo soll kombiniert 4,1 haben, aber wie ich das sehe, werde ich da nie hinkommen. Allerdings hat der Trekking ja M+S Reifen, das erhöht wahrschenlich den Rollwiderstand etwas. Außerdem war ich bislang noch nicht alleine unterwegs, von daher ist 5,5Ltr. i.O.
    Bei der Bremswirkung des Motors stimme ich dir voll zu.
    Bin aber noch ein bisschen auf Entdeckungstour beim Qubo, der hat ja so viele versteckte Funktionen, dass ich jeden Tag was Neues entdecke...
    Ich werde, sobald ich Bilder gemacht habe, einen neuen Thread bei der Autovorstellung machen, da kann ich mich dann noch ein wenig "auslassen".

    Aber er macht einen riesen Spaß... :jaja:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 03.05.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    ach ja, hier also
     
  12. #10 varesotto, 03.05.2012
    varesotto

    varesotto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    ...dann sind dir Platte, Eiserne Hand, Hohe Wurzel und Wambacher Stich bestimmt auch bekannt :D da braucht man schon ein bisschen Anlauf... :zwink:
     
Thema:

Hallo zusammen...

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen... - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hello Forum Members I am the Mike 36 years old and I am the proud owner of a 2005 NISSAN 350Z.
  2. Hallo ich bin neu hier.

    Hallo ich bin neu hier.: Ich komme aus Basel und begrüsse euch mit einem freundlichen "Hallo"
  3. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: HALLO Zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin der joggi und komme aus Bayern und bin seit freitag besitzer eines evalia Grüße joggi
  5. Hallo

    Hallo: Hallo liebe Hdk- Gemeinde , bin der Marcel aus der schönen Uckermark und bin 78er Baujahr. Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich tausche...