Hallo zusammen, Gruss aus dem Norden

Diskutiere Hallo zusammen, Gruss aus dem Norden im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch auf dieser Seite angemelde und bin froh Euch gefunden zu haben. :D Ich bin mit 41 Jahren plötzlich...

  1. #1 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade frisch auf dieser Seite angemelde und bin froh Euch gefunden zu haben. :D
    Ich bin mit 41 Jahren plötzlich Mutter geworden (HUCH) . Bisher habe ich einen alten 560 SEC gefahren den ich jetzt leider verkauft habe(heul, schluchz). Aber da ich ja nun mit meinem kleinen Spatzi unterwegs bin und auch noch Besitzerin eines großen Hundes, mußte der SEC einfach weg. Nun muss ein neues Auto her, denn selbst der Kombi meines Freundes stößt an seine Grenzen. Vorne zwei große Menschen, Rückbank voll mit Kinderwagen und MaxiCosi und der Kofferraum vom Hund in Beschlag. Da ist dann nicht mal mehr Platz für Gepäck :-(
    Daher liebäugel ich jetzt mit einem Hochdachkombi und erhoffe mir hier etwas Entscheidungshilfe. Da diese Autos optisch leider so überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, möchte ich natürlich auch nicht so viel Geld ausgeben. Im Moment finde ich den Fiat Doblo und den Dacia Logan ganz interessant. Auch ein Auto mit Gasantrieb finde ich interessant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal meinen Glückwunsch an Euch zu Eurem Spatzi!

    Ich denke ich könnte es recht kurz machen! Du gehst einfach zu einem Citroenhändler, lässt Dir einen Schlüssel für einen Berlingo 3 110 FAP herausgeben und bittest um eine Probefahrt. Ihr fahrt ein Stück Landstraße und ziehst dabei mal bisschen am Gas! Anschließend fahrt Ihr zurück auch den Hof des Händlers und Du lässt Dir zeigen, wie schnell doch die Einzelsitze nach vorn geklappt und ausgebaut sind. All die Ablagefächer für Babyflasche und Schnuller erkundest Du selbst und dann nimmst Du Dir nochmal kurz Zeit und baust den Kindersitz, durch die geöffneten Schiebetüren, ein und aus. Zudem packst Du kräftig an und beförderst den Kinderwagen ins Innere des Kofferraumes!

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass Du vom Hof des Händlers gehst und dein altes Auto danach schon fasst vergessen hast! Du wirst einfach nur schwärmen und nicht mehr lange überlegen!

    :D
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: hanseatentochter,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  5. #4 Wolfgang, 20.01.2009
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Hanseatentochter, erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
    Da für Dich "das Äußere" doch sehr wichtig ist (als Ex-SLC-Fahrerin verständlich) würde ich Dir zu einem Berlingo oder dem baugleichen Peugeot Partner raten. Die haben eindeutig die besten Diesel und werden auch (glaube ich jedenfalls) vom Werk mit Gas angeboten. Der HDI-FAP mit 110 PS ist aber eindeutig die bessere Wahl. Den solltest Du unbedingt probefahren!
    Viel Spaß bei Deiner Entscheidung!
    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ....auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Das kann ich nachvollziehen - hab mich auch schwer getan, mich zum HDK durchzuringen. Aber als der Entschluß endlich da war, war ich doch vom praktischen Nutzwert so überzeugt, dass mir das äußere Erscheinungsbild egal wurde. Ich denke, dass wird Dir ähnlich ergehen. Ganz gleich, für welchen HDK Du Dich entscheiden wirst, einen Kinderwagen kriegst Du in jeden hinein. Beim Dacia fehlt es Dir vielleicht irgendwann später an Höhe, wenn es mal mit Kind und Kegel in Urlaub gehen soll und Du hochstapeln möchtest/müßtest, um alles unterzukriegen.

    Viel Spaß bei der Auswahl des Richtigen. Probefahrten helfen da ungemein.
     
  7. #6 Schrankwand, 21.01.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    :willkommen:
    Das du die HDK nicht leiden magst wird sich ändern wenn du erst einen fährst! Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen etwas anderes zu fahren und Autos die unter 150 cm "Stockmaß" haben finde ich unpraktisch und häßlich! Da ich, als Ex-Berlingoist, jetzt ein Kangoolaner bin :D , rate ich natürlich dazu mal einen Kangoo zu fahren. Für einen Doblo konnte ich mich dagegen nicht erwärmen, zu viele Vorurteile gegen den "kleinen Italiener". Platz bietet er aber in Hülle und Fülle zu sehr günstigen Preis. Viel Spaß bei der Probefahrt!
     
  8. #7 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, moin...

    vielen Dank für die nette Begrüßung und die vielen Tipps.
    Ich habe den ´Fiat Doblo bereits mal probegefahren und eine Freundin fährt den Dacia Logan. Dann werde ich jetzt mal die anderen Modelle in Augenschein nehmen.
    Ich glaube auch, dass ein Hochdachkombi wahnsinnig praktisch ist und das man/ frau sich mit der Zeit an die etwas eigenwillige Form gewöhnt.
    Ich war wirklich erstaunt, wie praktisch diese beiden Schiebetüren beim Doblo sind. Ohne Verbiegen kommt man problemlos auf die großzügige Rückbank und kann sein Kind "festtüddeln". Schon klasse... :rund:
     
  9. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    servus, also wir ham 2 doblos privat laufen (1x 1.9 jtd elx, meiner und mein vater einen dynamic 120). in der firma laufen ein paar lkw-doblos, alle völlig problemlos.

    lg
    coyote
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 22.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Hanseatentochter,

    auch aus Frankreich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Glueck bei der Suche nach dem Richtigen!!!
     
  12. #10 Flachlandfahrer Lars (SH), 22.01.2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hanseatentochter

    :willkommen: und :glueckwunsch: zum Kind.

    Schöne Grüße aus Eckernförde
     
Thema:

Hallo zusammen, Gruss aus dem Norden

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, Gruss aus dem Norden - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hello Forum Members I am the Mike 36 years old and I am the proud owner of a 2005 NISSAN 350Z.
  2. Hallo ich bin neu hier.

    Hallo ich bin neu hier.: Ich komme aus Basel und begrüsse euch mit einem freundlichen "Hallo"
  3. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: HALLO Zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin der joggi und komme aus Bayern und bin seit freitag besitzer eines evalia Grüße joggi
  5. Hallo

    Hallo: Hallo liebe Hdk- Gemeinde , bin der Marcel aus der schönen Uckermark und bin 78er Baujahr. Bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich tausche...