hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp

Diskutiere hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; kaum neu hier schon eine frage.... hatt jemand von euch einen tip bezüglich fahrwerk(ausser kaw) für mein wunderauto?combo c 1,7cdti tramp...

  1. #1 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kaum neu hier schon eine frage....
    hatt jemand von euch einen tip bezüglich fahrwerk(ausser kaw) für mein wunderauto?combo c 1,7cdti tramp

    Edit Big-Friedrich 02.09. 18:47 Uhr: Aussagefähigen Titel hinzugefügt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso, hast Du dein Auto ohne Fahrwerk erstanden :confused:

    VG
    Jochen
     
  4. #3 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    neeeeee

    aber ich glaube die haben eins vom bus eingebaut:Dweil da soviel platz ist haben letztens die kinder vom nachbarn im radkasten gespielt.
     
  5. #4 Big-Friedrich, 03.09.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Re: neeeeee

    Jo! Kann ich bestätigen! Nicht das mit den Kindern, aber mit den Platz. In unseren Radkästen hat sich mal eine Wildschweinfamilie eingenistet. Zum Glück brauchen wir den Wagen nicht oft, so haben wir ihn stehen lassen, bis die Kinder flügge geworden sind :lol:
     
  6. #5 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahrwerk

    Warum kauft man sich einen Tramp, wenn man vorhat das Auto tiefer zu legen?

    Gruß Daniel
     
  7. #6 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil man den Tramp noch tiefer legen kann!

    ---------------------
    Combo-fahrwerk:

    Ein Combo ist ein KleinLKW. Er muss auch eine Palette Papier verkraften. 500 kg lasten dann auf der Hinterachse. Das Fahrverhalten sollte aber halbwegs "neutral" bleiben!
    Ergo: Im Leerzustand ist der Combo ein gewaltiger Untersteuerer.

    Wird der Combo als "PKW" genutzt, so ist er eigentlich immer "leer". Er untersteuert ein wenig zu viel. *lach* Daran kann man feilen..... (wörtlich gemeint!) Mehr Modifikation ist unnötig.

    U.s.w.

    Gruß, gD
     
  8. #7 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    weil...

    ich ihn günstig bekommen habe u. er mir mit den stoßstangen am besten gefällt.sieht einfach bulliger aus.
     
  9. #8 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    thsemi, weshalb benötigst du dann ein neues Fahrwerk?

    Ist dir das Alte zu schwammig?
    Untersteuert dein Tramp-Combo extrem?
    Oder geht es dir nur um die Optik?

    gD
     
  10. #9 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moin.

    kumma bei combo-mike, der hat evtl. sogar seins noch in der garage, weil er ja wieder auf ,ZITAT combo-mike, frauen combo umgerüstet :D .

    also habe keinen tramp und bin soweit mit dem fahrwerk zufrieden. wenn´s mal bißchen flotter um die ecken geht merkt man halt den "buckel". ansonsten :top:

    gruß
    olli
     
  11. #10 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Combo Tramp nimmt man, weil man dann mehr tiefer legen kann!

    VG
    Jochen
     
  12. #11 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe eingesundheitliches problem undzwar werde ich schnell seekrank u. meiner wackelt wie mein rotti mit hd um die ecke....
     
  13. #12 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal in die Liste von Gestern, da habe ich die Tieferlegung von unserm Combo beschrieben
     
  14. #13 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo thsemi!

    Leider gibt es nur von KAW eine Tieferlegung.
    Du kannst zwar noch bei KW anfragen die fertigen dir sicher auch ein Gewinde-Fahrwerk aber das wird reichlich teuer.
    Die andere Variante ist hinten auf normal Federn umrüsten mit gekürzten Koni Dämpfern vom Astra G Caravan und vorne auf Corsa C GSI -20mm+gekürzte Konis.

    Gruß Mike
     
  15. #14 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @thsemi

    Sei froh, daß du keinen Tramp- CNG gekauft hast.

    Da Erdgas leichter ist als Luft legt der sich bei jedem Volltanken automatisch höher. :cry:

    Da kannst du tieferlegen soviel du willst, der kommt immer wieder hoch. :zwinkernani:

    Und immer nur mit leerem Tank rumfahren macht auch keinen Spaß. :no:
     
  16. #15 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Uhi Ralf

    Deine Vorahnung möchte ich demnächst auf die Probe stellen.

    Sollte es so sein werde ich umgehend ein Anmeldeformular für den Pilotenschein beantragen und meinen Combo als Klein Zepelin Luftfahrzeug anmelden.............
     
  17. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 09.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tramp CNG

    Stimmt, je mehr du tankst, desdo höher kommt er. Es sind ja gut 110 l bei 250 bar, also ca 27,5 cm³ Gas bei Normdruck, das reicht fast für einen Ballon! :zwinkernani:
     
  19. #17 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du dann alles auf einmal anzündest geht der Combo ab wie ...
    Jedenfalls eine Rakete ist lahm dagegen.
    Kleiner Nebenefffekt: Bis zum nächsten Tanken liegt der Combo dann auch wieder tiefer.
    :lol:

    VG
    Jochen
     
Thema:

hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp

Die Seite wird geladen...

hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

    VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...