hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp

Diskutiere hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; kaum neu hier schon eine frage.... hatt jemand von euch einen tip bezüglich fahrwerk(ausser kaw) für mein wunderauto?combo c 1,7cdti tramp...

1. #1 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

kaum neu hier schon eine frage....
    hatt jemand von euch einen tip bezüglich fahrwerk(ausser kaw) für mein wunderauto?combo c 1,7cdti tramp

Edit Big-Friedrich 02.09. 18:47 Uhr: Aussagefähigen Titel hinzugefügt

2. #2 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wieso, hast Du dein Auto ohne Fahrwerk erstanden :confused:

VG
    Jochen

3. #3 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

neeeeee

aber ich glaube die haben eins vom bus eingebaut:Dweil da soviel platz ist haben letztens die kinder vom nachbarn im radkasten gespielt.

4. #4 Big-Friedrich, 03.09.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Re: neeeeee

Jo! Kann ich bestätigen! Nicht das mit den Kindern, aber mit den Platz. In unseren Radkästen hat sich mal eine Wildschweinfamilie eingenistet. Zum Glück brauchen wir den Wagen nicht oft, so haben wir ihn stehen lassen, bis die Kinder flügge geworden sind :lol:

5. #5 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Fahrwerk

Warum kauft man sich einen Tramp, wenn man vorhat das Auto tiefer zu legen?

Gruß Daniel

6. #6 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Weil man den Tramp noch tiefer legen kann!

---------------------
    Combo-fahrwerk:

Ein Combo ist ein KleinLKW. Er muss auch eine Palette Papier verkraften. 500 kg lasten dann auf der Hinterachse. Das Fahrverhalten sollte aber halbwegs "neutral" bleiben!
    Ergo: Im Leerzustand ist der Combo ein gewaltiger Untersteuerer.

Wird der Combo als "PKW" genutzt, so ist er eigentlich immer "leer". Er untersteuert ein wenig zu viel. *lach* Daran kann man feilen..... (wörtlich gemeint!) Mehr Modifikation ist unnötig.

U.s.w.

Gruß, gD

7. #7 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

weil...

ich ihn günstig bekommen habe u. er mir mit den stoßstangen am besten gefällt.sieht einfach bulliger aus.

8. #8 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

thsemi, weshalb benötigst du dann ein neues Fahrwerk?

Ist dir das Alte zu schwammig?
    Untersteuert dein Tramp-Combo extrem?
    Oder geht es dir nur um die Optik?

gD

9. #9 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

moin.

kumma bei combo-mike, der hat evtl. sogar seins noch in der garage, weil er ja wieder auf ,ZITAT combo-mike, frauen combo umgerüstet :D .

also habe keinen tramp und bin soweit mit dem fahrwerk zufrieden. wenn´s mal bißchen flotter um die ecken geht merkt man halt den "buckel". ansonsten :top:

gruß
    olli

10. #10 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Combo Tramp nimmt man, weil man dann mehr tiefer legen kann!

VG
    Jochen

11. #11 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

habe eingesundheitliches problem undzwar werde ich schnell seekrank u. meiner wackelt wie mein rotti mit hd um die ecke....

12. #12 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Schau mal in die Liste von Gestern, da habe ich die Tieferlegung von unserm Combo beschrieben

13. #13 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo thsemi!

Leider gibt es nur von KAW eine Tieferlegung.
    Du kannst zwar noch bei KW anfragen die fertigen dir sicher auch ein Gewinde-Fahrwerk aber das wird reichlich teuer.
    Die andere Variante ist hinten auf normal Federn umrüsten mit gekürzten Koni Dämpfern vom Astra G Caravan und vorne auf Corsa C GSI -20mm+gekürzte Konis.

Gruß Mike

14. #14 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@thsemi

Sei froh, daß du keinen Tramp- CNG gekauft hast.

Da Erdgas leichter ist als Luft legt der sich bei jedem Volltanken automatisch höher. :cry:

Da kannst du tieferlegen soviel du willst, der kommt immer wieder hoch. :zwinkernani:

Und immer nur mit leerem Tank rumfahren macht auch keinen Spaß. :no:

15. #15 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Uhi Ralf

Deine Vorahnung möchte ich demnächst auf die Probe stellen.

Sollte es so sein werde ich umgehend ein Anmeldeformular für den Pilotenschein beantragen und meinen Combo als Klein Zepelin Luftfahrzeug anmelden.............

16. #16 Anonymous, 09.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Tramp CNG

Stimmt, je mehr du tankst, desdo höher kommt er. Es sind ja gut 110 l bei 250 bar, also ca 27,5 cm³ Gas bei Normdruck, das reicht fast für einen Ballon! :zwinkernani:

17. #17 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn Du dann alles auf einmal anzündest geht der Combo ab wie ...
    Jedenfalls eine Rakete ist lahm dagegen.
    Kleiner Nebenefffekt: Bis zum nächsten Tanken liegt der Combo dann auch wieder tiefer.
    :lol:

VG
    Jochen

Thema:

hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp

Die Seite wird geladen...

hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp - Ähnliche Themen

1. Hallo und gleich mal eine Frage

Hallo und gleich mal eine Frage: Schönen guten Tag, ich bin der Neue... Wir haben im letzten Oktober einen NV200 Kastenwagen (Benziner) von 2012 gekauft und zum Campingmobil...
  2. Hallo Gemeinde u. erste Frage!

Hallo Gemeinde u. erste Frage!: :moin: aus Niedersachsen lieber Gemeinde! Ich freue mich immens dass ich habe euch endekt! Als 20 Jahre Primera Kombi Fahrer(mein Fattys...
  3. Hallo bin neu hier und vermisse das Reisen....

Hallo bin neu hier und vermisse das Reisen....: ....daher die Überlegung sich einen Camper anzuschaffen. Die Preise dafür scheinen aber zu explodieren...Corona bedingt.....? Es kommt aber auch...
  4. Hallo, wo bekomme ich Drehsitze, Thempomat für cobo C, CNG

Hallo, wo bekomme ich Drehsitze, Thempomat für cobo C, CNG: Halloah! Ich freu mich schon auf meinen c-combo cng und würde gerne die Frontsitze Drehen, sowie n Tempomat einbauen... Danke schon mal im...
  5. Hallo, ich bin die Neue und mein Caddy soll ein Microcamper werden

Hallo, ich bin die Neue und mein Caddy soll ein Microcamper werden: Hallo zusammen, ich heiße Melanie, bin 28 Jahre alt und wohne in Krefeld. Ich habe in den letzten Jahren mit meinem Partner zusammen viele...