hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp

Diskutiere hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - kaum neu hier schon eine frage.... hatt jemand von euch einen tip bezüglich fahrwerk(ausser kaw) für mein wunderauto?combo c 1,7cdti tramp...
A

Anonymous

Guest
kaum neu hier schon eine frage....
hatt jemand von euch einen tip bezüglich fahrwerk(ausser kaw) für mein wunderauto?combo c 1,7cdti tramp

Edit Big-Friedrich 02.09. 18:47 Uhr: Aussagefähigen Titel hinzugefügt
 
A

Anonymous

Guest
neeeeee

aber ich glaube die haben eins vom bus eingebaut:Dweil da soviel platz ist haben letztens die kinder vom nachbarn im radkasten gespielt.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Re: neeeeee

thsemi schrieb:
aber ich glaube die haben eins vom bus eingebaut:Dweil da soviel platz ist haben letztens die kinder vom nachbarn im radkasten gespielt.

Jo! Kann ich bestätigen! Nicht das mit den Kindern, aber mit den Platz. In unseren Radkästen hat sich mal eine Wildschweinfamilie eingenistet. Zum Glück brauchen wir den Wagen nicht oft, so haben wir ihn stehen lassen, bis die Kinder flügge geworden sind :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Fahrwerk

Warum kauft man sich einen Tramp, wenn man vorhat das Auto tiefer zu legen?

Gruß Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Weil man den Tramp noch tiefer legen kann!

---------------------
Combo-fahrwerk:

Ein Combo ist ein KleinLKW. Er muss auch eine Palette Papier verkraften. 500 kg lasten dann auf der Hinterachse. Das Fahrverhalten sollte aber halbwegs "neutral" bleiben!
Ergo: Im Leerzustand ist der Combo ein gewaltiger Untersteuerer.

Wird der Combo als "PKW" genutzt, so ist er eigentlich immer "leer". Er untersteuert ein wenig zu viel. *lach* Daran kann man feilen..... (wörtlich gemeint!) Mehr Modifikation ist unnötig.

U.s.w.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
weil...

ich ihn günstig bekommen habe u. er mir mit den stoßstangen am besten gefällt.sieht einfach bulliger aus.
 
A

Anonymous

Guest
thsemi, weshalb benötigst du dann ein neues Fahrwerk?

Ist dir das Alte zu schwammig?
Untersteuert dein Tramp-Combo extrem?
Oder geht es dir nur um die Optik?

gD
 
A

Anonymous

Guest
moin.

kumma bei combo-mike, der hat evtl. sogar seins noch in der garage, weil er ja wieder auf ,ZITAT combo-mike, frauen combo umgerüstet :D .

also habe keinen tramp und bin soweit mit dem fahrwerk zufrieden. wenn´s mal bißchen flotter um die ecken geht merkt man halt den "buckel". ansonsten :top:

gruß
olli
 
A

Anonymous

Guest
habe eingesundheitliches problem undzwar werde ich schnell seekrank u. meiner wackelt wie mein rotti mit hd um die ecke....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo thsemi!

Leider gibt es nur von KAW eine Tieferlegung.
Du kannst zwar noch bei KW anfragen die fertigen dir sicher auch ein Gewinde-Fahrwerk aber das wird reichlich teuer.
Die andere Variante ist hinten auf normal Federn umrüsten mit gekürzten Koni Dämpfern vom Astra G Caravan und vorne auf Corsa C GSI -20mm+gekürzte Konis.

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
@thsemi

Sei froh, daß du keinen Tramp- CNG gekauft hast.

Da Erdgas leichter ist als Luft legt der sich bei jedem Volltanken automatisch höher. :cry:

Da kannst du tieferlegen soviel du willst, der kommt immer wieder hoch. :zwinkernani:

Und immer nur mit leerem Tank rumfahren macht auch keinen Spaß. :no:
 
A

Anonymous

Guest
Uhi Ralf

Deine Vorahnung möchte ich demnächst auf die Probe stellen.

Sollte es so sein werde ich umgehend ein Anmeldeformular für den Pilotenschein beantragen und meinen Combo als Klein Zepelin Luftfahrzeug anmelden.............
 
A

Anonymous

Guest
Tramp CNG

Stimmt, je mehr du tankst, desdo höher kommt er. Es sind ja gut 110 l bei 250 bar, also ca 27,5 cm³ Gas bei Normdruck, das reicht fast für einen Ballon! :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du dann alles auf einmal anzündest geht der Combo ab wie ...
Jedenfalls eine Rakete ist lahm dagegen.
Kleiner Nebenefffekt: Bis zum nächsten Tanken liegt der Combo dann auch wieder tiefer.
:lol:

VG
Jochen
 
Thema: hallo... und Frage zum Fahrwerk des Combo c 1,7cdti tramp
Oben