Hallo Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Hallo Selbsthilfegruppe! im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo Selbsthilfegruppe, wollte mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Norbert, ich bin ein fast 46 Jahre alter Franke und fahre seit...

  1. thehahn

    thehahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Selbsthilfegruppe,

    wollte mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Norbert, ich bin ein fast 46 Jahre alter Franke und fahre seit vielen Jahren bei euch im Forum behandelte Fahrzeuge dienstlich. Aktuell ist dies ein Opel ComboD/Doblo 2,o CDTI Kasten mit langem Radstand. Zuvor war ich fast dreieinhalb Jahre mit einem ComboC Kombi 1,7 CDTI Bj. 2006 unterwegs, davor vier Jahre lang mit einem Transit Connect TDCi Bj. 2004, mit dem ich besonders zufrieden war. Auch alte Caddys und Ford Express habe ich einige verbraucht.

    Ansonsten vielleicht noch wichtig über mich zu wissen: Privat bevorzuge ich komplett andere Fahrzeuggattungen und wenn ich nicht zu hause bin, schlafe ich am liebsten im Hotel!

    Freue mich auf einen regen Informationsaustausch!

    Gruß Norbert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
    Dann bist du ja fast das "Invers". Ich glaube, die meisten hier fahren die Autos privat. :)
    Aber bei der Erfahrung kannst du bestimmt viel Input geben.
    Wie ist er denn so, der neue Combo?
     
  4. thehahn

    thehahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Daisy,

    Vielen Dank!


    Ja, das passiert mir öfter.

    Werde ich im Combobereich mal bei Gelegenheit zum besten geben, nur soviel: der C hat mich zum Combohasser gemacht, aber der D ist pures Gold dagegen.

    Gruß Norbert
     
  5. #4 helmut_taunus, 3. August 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.409
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Norbert, willkommen hier.
    Combo c und Combo D: der Combo D ist nicht von Opel, nicht konstruiert und nicht hergestellt.
    Gruss Helmut
     
  6. thehahn

    thehahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Helmut,

    vielen Dank!

    Echt? Ist das so? Bis gerade glaubte ich, die Opelaner haben den Doblo nur im asiatischen Sinn, als höchste Form der Anerkennung bis in die letzte Schraube kopiert.
    Naja, wers glaubt.
    Als nächstes willst du mir noch erzählen, dass Adam O. den Combo D nicht mehr persönlich in Rüsselsheim montiert, sondern dieser gemeinsam mit dem Doblo in einem Fiatwerk in Borsa,Türkei zusammen gesteckt wird.

    Ironischer Gruß. Norbert

    PS: Mal etwas ernster: Einem sterbenden Hersteller wie Vauxhall/Opel auf dem Weg zur Marke, bleibt gar nichts anderes übrig, als Nischenmodelle wie den Combo bei einem anderen Hersteller einzukaufen. Man ist dort finanziell gar nicht mehr in der Lage, selbst zu entwickeln. Ein paar mehr optische Retuschen (wie z.B. beim Astra/Brava) hätten dem Combo vielleicht mehr eigene Identität verliehen, aber den Preis noch mehr in die Höhe getrieben. Das wird in einer Fahrzeugklasse wie den Hochdachkombis aber nicht honoriert. Hier ist Badge-engineering eher der Standard.
    Sogar Opel ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und muss zumindest versuchen, Profit zu erwirtschaften. Für mich, der unter dem Combo C "gelitten" hat, war das die beste Entscheidung.

    Für Fiat ist es eine Möglichkeit, ihre Fahrzeuge hier an Firmen zu verkaufen, die auf "eine deutsche Marke" Wert legen, so wie mein Brötchengeber. Ich denke für Vauxhall im Vereinigten Königreich verhält es sich nicht anders. Der Brite kauft schon immer gern britisch. Auch wenns ne Mogelpackung ist.

    Ich hätte den Combo auch als Doblo genommen. Am liebsten aber als Connect.
     
Thema:

Hallo Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Hallo Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und Wuff!

    Hallo und Wuff!: Hallo zusammen, ich wollte mal kurz "Hallo" sagen, wie sich das in einem Forum so gehört:wink: Ich bin Anfang 30, frisch verheiratet, Futtertante...
  2. Hallo Ihr´ss

    Hallo Ihr´ss: Guten morgen Ich bin zwar (jetzt) neu hier, hatte aber vor einigen Jahren hier schonmal gestöbert. Mein Berlingo Multispace 1,6 HDI 90 von 2007...
  3. Hallo aus dem Badnerland

    Hallo aus dem Badnerland: Hallo ich bin Michael 36 jahre alt Verheiratet und habe 2 Kinder. Im Juli 2016 haben wir uns einen Renault Kangoo tce 115 Limited Delux bestellt...
  4. Hallo aus dem Norden

    Hallo aus dem Norden: Hallo, ich wurde gerade sehr charmant darauf hingewiesen, dass man sich vorzustellen hat. Ich bin Flori und komme aus dem Norden Deutschlands....
  5. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...