Hallo, ich bin auch neu hier und habe eine Frage!

Diskutiere Hallo, ich bin auch neu hier und habe eine Frage! im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Guten Abend Ich bin aus der Schweiz und habe die etwas sonderbare Idee, meinen kleinen Opel Agila mit einem Heckzelt zu erweitern, damit ich...

  1. #1 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Abend

    Ich bin aus der Schweiz und habe die etwas sonderbare Idee, meinen kleinen Opel Agila mit einem Heckzelt zu erweitern, damit ich hin und wieder in der Natur übernachten kann. Die maximal verfügbare Innenlänge von 150 cm bedingt, dass ich ausserhalb der Kofferraum-kante noch etwa 50 cm verlängern muss.
    Ich suche deshalb ein Zelt oder einen Umhang, der einfach über die Heckklappe gehängt werden kann, also ohne bohren und fixieren am Boden.
    Im Internet sah ich unter unter "www.esnips.com/web/PeugeotPartner" eine interessante Lösung, weiss aber nicht, wo man diese Installation beziehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Ruryf,

    na dann erst mal ein herzliches :willkommen:

    und viel Glück, bei Deiner suche :jaja: .
     
  4. #3 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Ruryf,

    ich kann dir bei dener Suche zwar nicht helfen, aber sie trotzdem herzlichst Willkommen im Forum und viel Spass hier.
     
  5. #4 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solche Zelte sind meistens "maßgeschneidert" für einige HDK-Heckklappenmodelle. Ob solche auch beim Agila passen, wäre von den Maßen her auszuprobieren. Sie werden i.d.R. mit Klettband oder Druckknöpfen an der Heckklappe befestigt und können, müssen aber nicht, unten abgespannt werden. Anbieter z.B. Zooom, Ludospace, VanShower,Herzog,Decathlon. Das Zelt von Herzog wird über die Heckklappe gestülpt und soll allerdings nur optimal beim T4/5 passen.

    Ansonsten "arbeite" dich mal durch den Campingbereich in diesem Forum durch, da wirst Du eine Reihe von Alternativen finden, die auch für Deinen Agila passen würden. Auch dürfte es nicht übermäßig schwierig sein, sich aus Zeltstoff oder Gewebeplane was passendes zu basteln.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo, ich bin auch neu hier und habe eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin auch neu hier und habe eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...