Hallo HDK-Forum

Diskutiere Hallo HDK-Forum im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, unsere 4-köpfige Familie ist seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines NV200 Evalias. Wegen geplantem Anhängerbetrieb haben...

  1. #1 Anonymous, 16.10.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    unsere 4-köpfige Familie ist seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines NV200 Evalias. Wegen geplantem Anhängerbetrieb haben wir uns für die 110 PS-Diesel-Variante entschieden. Der Evalia ist es geworden, weil uns das Platzangebot und die Wendigkeit überzeugt haben. Auf was wir uns qualitativ einlassen war uns dank des Forums weitestgehend bekannt. Und trotzdem bin ich etwas enttäuscht; - mein Geschäftswagen Skoda Oktavia bietet in der Grundausstattung eine weitaus höherwertigere Verarbeitung und Ausstattung als der Evalia und das bei nahezu gleichem Preis; aber das nur nebenbei. Grundsätzlich sind wir mit dem Auto sehr zufrieden, vor allem was den Nutzwert angeht. Kinderwagen, Dreirad und ein paar Taschen rein und ab zu Oma + Opa ins Wochenende; - und das ohne was auseinander oder ausbauen zu müssen. Das haben wir gesucht und mit dem Evalia gefunden. Das er doch wesentlich kleiner ist wie ein VW-Bus o.ä. kommt uns vor allem beim Parken und im Stadtverkehr sehr entgegen. Auch die Kunststoffverkleidungen im Innenraum, die manchem Zeitgenossen eher billig erscheinen, haben sich bislang bewährt; sind mal wieder Reste von Schokoriegeln, Butterbrezeln und Co. darauf zu finden, ist das Saubermachen ganz einfach. Für uns als Familie mit zwei kleinen Kindern das richtige Auto.

    Viele Grüße ans Forum, alex13
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 17.10.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    dann mal willkommen hier.
    Im Forum vorher informiert - vorbildlich.
    Nicht so lang wie ein VW Bus, genau,
    der Bus in der kurzen Version ist einen halben Meter laenger als der NV200
    Allzeit knitterfreie Fahrt wuenscht Helmut
     
  4. #3 nemo HDI, 19.10.2012
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
Thema:

Hallo HDK-Forum

Die Seite wird geladen...

Hallo HDK-Forum - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...